Antworten
Kaiser
In Manuri erklärte vom Sitz der VU-Fraktion aus Oppositionschef Grimm:

"Meine Damen und Herren,

unser Land steckt in einer tiefen Krise. Der gestrige Rücktritt der Regierung ist hierfür nicht Auslöser, sondern lediglich Symptom. Die Regierung Connor-Heidenberg ist auf der ganzen Linie vollständig gescheitert, so, wie ich und mit mir viele andere es zu jedem Zeitpunkt vorausgesehen hatten. Es darf einfach nicht verwundern, dass diese Regierung nicht in der Lage war, unser Land aus der Krise zu führen, angesichts etwa der maßlosen Überheblichkeit, mit der eine Frau Heidenberg sich noch heute selbst inszeniert, die eigenen Fehlleistungen glorifiziert und die Schuld auf andere abzuwälzen versucht. Mir bleibt festzustellen: Frau Heidenberg, nicht ich und nicht meine Fraktion hatte eine Mehrheit im Parlament, hatte einen Gestaltungsauftrag, hatte ein Regierungsmandat - das waren Sie. Es ist erbärmlich, Ihr Versagen dadurch rechtfertigen zu wollen, dass die Opposition es ja auch nicht besser gemacht habe. Ich bestreite gar nicht, dass auch ich in den letzten Wochen niedergeschlagen gewirkt habe. Ich gestehe: Ich hatte mich innerlich mit dem baldigen Untergang unseres Staates abgefunden. Zu mehr als purer Pflichterfüllung hat die Kraft nicht mehr gereicht.

Dennoch bleibt Hoffnung, denn dieser Rücktritt ist nunmehr Kulminationspunkt der Krise. Noch ist die Demokratische Union nicht verloren! Meine Damen und Herren, vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein Magazin, dessen Namen ich wegen seiner unverholenen Regierungsnähe ich nicht nennen möchte, eine Umfrage zur Kanzlerpräferenz veröffentlicht. Dabei wurden vier Namen für das Kanzleramt genannt, in dieser Reihenfolge: Heidenberg, Grimm, Connor, Ford. Übrig aus dieser Liste ist seit gestern noch einer. Dieser eine hat in den letzten Stunden viel nachgedacht. Der nächste Kanzler hat eine schwere Bürde: Versagt er, geht als Totengräber dieser großartigen Nation in die Geschichte ein.

Meine Damen und Herren, die nächste Regierung ist die letzte Chance für unser Land. Sie muss Erfolg haben, oder wir werden untergehen.

Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist, aber letztlich bin ich doch zu dem Ergebnis gekommen: Ich werde mich der Verantwortung stellen. Ich weiss nicht, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin, aber ich bin bereit, mein Bestes zu geben, hart zu arbeiten und mein Vaterland aus der Not zu führen. Ich bin bereit, eine Regierung des nationalen Wiederaufbaus zu bilden und zu führen. Ich bin bereit, unserem Volk ein Führer in finsterer Nacht und ein Lotse durch den tosenden Sturm zu sein, und ich werde diesen Weg - so ich vom Volk das Mandat dazu erhalte gehen.

ABER eines ist keine Frage: Alleine schaffe ich das nicht. Und daher brauche ich jeden von Ihnen. Ich brauche Ihre Kraft, ich brauche Ihren Mut, Ihre Bereitschaft, die Ärmel noch einmal hochzukrempeln, selbst dann, wenn es am Ende sinnlos sein sollte. Ich brauche Ihre Kreativität, um gemeinsam mit mir Konzepte zu entwickeln, was sich in unserem Land ändern muss. Und ich brauche auch Ihr Vertrauen. Wenn Sie mich zu ihrem Anführer in der Not berufen, dann müssen Sie bereit sein, meinem Urteil zu vertrauen und meinen Weg mitzugehen, sonst hat das alles keinen Sinn.

Lassen Sie es mich wissen, ob Sie bereit sind, den Weg mit mir zu gehen. Lassen Sie es mich wissen, ob es sich lohnt, zu kämpfen, und ob sie bereit sind, es unter meiner Führung und Seite an Seite mit mir zu tun.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, und möge Gott die Union schützen."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Eine wirklich perfekte Inszenierung Herr Grimm, das muss man Ihnen lassen. Wenn Ihre Kraft aber schon nicht einmal mehr für die Oppositionsarbeit ausgereicht hat, wie Sie selber eingestanden haben, wie sollte Sie dann für die Regierungsarbeit, bzw. für das höchste Regierungsamt ausreichen? Zeigen Sie mir doch einfach in den nächsten Tagen einmal Ihre Stärke, Ihre Kraft, Ihre Ausdauer, Ihr Elan. Überzeugen Sie einmal durch Taten, nicht nur durch warme Worte. Überzeugen Sie mich, den Wähler, und das gesamte Volk der Demokratischen Union, und wie ich bereits erwähnte, durch Taten, nicht durch Worte. Taten verehrter Herr Grimm, kamen nämlich von Ihrer Seite bisher keine einzige!

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Große Worte - solche haben schon viele große Leute geschwungen, und sie mit noch größeren Visionen verbunden. Sie sind alle gescheitert, und so wird es auch Herrn Grimm ergehen.

Denn aller Tatendrang und alle Kreativität, aller Fleiß und aller Opitmismus sind letztlich nur wie Würfe mit Wattebäuschchen gegen jene stählerne Phalanx, zu welcher betonköpfige Sandkastendiktatoren sich zwecks Verteidigung ihrer gesammelten Förmchen und Schüppchen aufgereiht und zusammengeschlossen haben.

Das Bollwerk der gegenüber den Interessen der Union kaltschnäuzig gleichgültigen, selbstherrlichen Fortschrittssaboteure steht, es bebt nicht einmal leicht, und auch Herrn Grimm wird es, egal wen er als Mitstreiter wird gewinnen können, nicht gelingen es einzureißen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Denise M. Heidenberg
Überzeugen Sie mich, den Wähler, und das gesamte Volk der Demokratischen Union, und wie ich bereits erwähnte, durch Taten, nicht durch Worte.
Ach naja, Sie wurden auch immer wieder gewählt und dabei fehlten bei Ihnen sogar die Worte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Ich denke nicht das Herr Grimm scheitern wird.
Im Gegenteil. Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht das, wenn es einer schaffen kann, das dies Herr Grimm ist.
Er ist in meinen Augen ein Mann der Taten und packt die Dinge an anstatt in endlosen Debatten darüber zu diskutieren.
Genau so jemanden benötigen wir in dieser Situation.

Meine Unterstützungen haben Sie, Herr Grimm!

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Ich sage es ganz neutral: Konrad Grimm ist der richtige Mann für eine knallharte „Basta-Politik“ für die etwas unangenehmeren Aufgaben. Er polarisiert und spaltet – er zieht gleichermaßen Kritik und Lob auf sich. Solche Leute braucht ein Land. Das stimmt. Ich frage mich aber, ob solche Leute auch im Kanzleramt benötigt werden. Sind solche Leute wie Konrad Grimm jetzt die, die unser Land nötig hat? Das weiß ich nicht.

Ich frage Sie aber Herr Grimm: Was wollen Sie tun um dieses Land aus der Krise zu führen? Wie werden Sie es tun und wie werden Sie es mit Ihrem VU Kollegen Hajo Poppinga vereinbaren?

Das was man in der Demokratischen Union in der gegenwärtigen Situation noch verändern kann ist minimal. Wir haben gegenwärtig ein arges Problem alle verfassungsrechtlich vorgesehenen Ämter zu besetzen – es ist kein Personal da. Die ewige Leier die staatlichen Institutionen zu verkleinern (-> Unionsrat) stößt auch taube Ohren und selbst dort wird jeder lächerliche minimal Konsens torpediert.

Ein Kanzler alleine macht in diesem Land kein Staat. Das ist Fakt. Also frage ich abermals, Herr Grimm: Was für ein Team wollen Sie aufstellen? Mir fallen spontan etwa fünf Personen ein, die in der Lage wären dieses Land aus der Misere zu ziehen und alle fünf haben innerlich fast schon kapituliert.

Deshalb wiederhole ich gerne: Jeder der sich berufen fühlt dieses Land noch zu retten, der möge nun die Initiative ergreifen. Jetzt, sonst ist es zu spät!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Das Ganze klingt aus Ihrem Mund wie Heuchelei, Herr Connor...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Wichtiger als eine einzelne Person ist ein Team aus engagierten Anpacker, die unser Land nach vorne bringen! Und ein solches Team vermisse ich in Ratelon generell. Wo sind die Eliten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Foren Gott
In anderen Positionen gebunden. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“