Anfänger
Ein Türke schlägt einen Deutschen fast tot. Und die Öffentlichkeit diskutiert, welche Fehler die Gesellschaft gemacht hat und ob vielleicht der Deutsche den Türken provoziert hat. 60 Menschen - darunter auch Türken - kommen in Ludwigshafen bei einem Brand um, dessen Ursache immer noch ungeklärt ist. Schon wird ein - völlig unschuldiger - Feuerwehr, der an den Löscharbeiten beteiligt war, zusammenschlagen. Islamische Organisationen kritisieren deutsche Politiker für ihr versagen in diesem Fall. Heute besuchte dann auch noch der türkische Premier die Unglücksstelle. Jetzt will die SPD sogar einen ARD-Tatort verbieten.
Und dann der Verdacht eines rechtsradikalen Hintergrundes:
Dafür gibt es scheinbar nur zwei "Beweise". Die Nazi-Schmierereien an dem Haus und die Aussage zweier Mädchen.
Angeblich stand dieser Nazi-Spruch schon mehre Jahre lang dort (Quelle). Und zu der Aussage der beiden Mädchen " Wir haben deinen deutsch-aussehenden Mann gesehen ". Es mag vereinzelt in Deutschland noch vorkommen, dass man deutsch-aussehende Männer sieht......
Denk ich an Deutschland in der Nacht muss ich kotzen!
Und dann der Verdacht eines rechtsradikalen Hintergrundes:
Dafür gibt es scheinbar nur zwei "Beweise". Die Nazi-Schmierereien an dem Haus und die Aussage zweier Mädchen.
Angeblich stand dieser Nazi-Spruch schon mehre Jahre lang dort (Quelle). Und zu der Aussage der beiden Mädchen " Wir haben deinen deutsch-aussehenden Mann gesehen ". Es mag vereinzelt in Deutschland noch vorkommen, dass man deutsch-aussehende Männer sieht......
Denk ich an Deutschland in der Nacht muss ich kotzen!
Zuletzt geändert von Daniel am Do 7. Feb 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anfänger
Anfänger
Kaiser
Hätte es Deutsche getroffen, wäre es Medien und Politik egal gewesen.
Eine Politik im Interesse der Deutschen hätte nur ein einziges, klares Statement abgegeben, und zwar an die Türken, die sich jetzt meinen, aufführen zu müssen:
Wenn es euch hier nicht gefällt, dann geht wieder dahin, wo ihr hergekommen seid!
Eine Politik im Interesse der Deutschen hätte nur ein einziges, klares Statement abgegeben, und zwar an die Türken, die sich jetzt meinen, aufführen zu müssen:
Wenn es euch hier nicht gefällt, dann geht wieder dahin, wo ihr hergekommen seid!
Anfänger
Die Türkei will jetzt irgendwelche Pseudo-Experten nach Ludwigshafen entsenden, um die Tat (sic!) aufzuklären. Diese "Experten" sollten lieber mal auf ihre eigenen Landsleute hierzulande aufpassen.
Zuletzt geändert von Daniel am Do 7. Feb 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiser
Das waren zwar "Türken", aber es waren Aleviten und die werden in der Türkei doch selbst politisch verfolgt und häufiger mit Brandanschlägen heimgesucht. Warum sollte das also die Türkei interessieren?
Die Aufforderungen aus der Türkei, der Fall solle schnell und lückenlos aufzuklären, halte ich persönlich für eine Frechheit. Die deutsche Polizei wird ihre Arbeiten mit oder ohne Aufforderung der türkischen Polizei machen.
Das die Türkei Sonderermittler schickt und eine Beteiligung an der Aufklärung des Falles (wohl tur Kontrolle der deutschen Polizei) fordert, halte ich für eine wesentlich größere Sauerei. Wir haben schließlich auch keine Sonderermittler geschickt, als diesem Marco in der Türkei irgendetwas angelastet wurde. Es ist nicht Aufgabe der Türkei in Deutschland irgendwelche Ermittlungen anzustellen, bei der lediglich deutsche Staatsbürger betroffen waren. Und wenn es keine deutschen Staatsbürger waren, sollte die Frage erlaubt sein, warum zum Teufel sechzig (sic!) türkische Staatsbürger in einem Haus in Ludwigshafen wohnen und das offensichtlich schon seit Jahren.
Ich halte diesen Fall für äußerst merkwürdig.
Die Aufforderungen aus der Türkei, der Fall solle schnell und lückenlos aufzuklären, halte ich persönlich für eine Frechheit. Die deutsche Polizei wird ihre Arbeiten mit oder ohne Aufforderung der türkischen Polizei machen.
Das die Türkei Sonderermittler schickt und eine Beteiligung an der Aufklärung des Falles (wohl tur Kontrolle der deutschen Polizei) fordert, halte ich für eine wesentlich größere Sauerei. Wir haben schließlich auch keine Sonderermittler geschickt, als diesem Marco in der Türkei irgendetwas angelastet wurde. Es ist nicht Aufgabe der Türkei in Deutschland irgendwelche Ermittlungen anzustellen, bei der lediglich deutsche Staatsbürger betroffen waren. Und wenn es keine deutschen Staatsbürger waren, sollte die Frage erlaubt sein, warum zum Teufel sechzig (sic!) türkische Staatsbürger in einem Haus in Ludwigshafen wohnen und das offensichtlich schon seit Jahren.
Ich halte diesen Fall für äußerst merkwürdig.
Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Auf der PK soll angeblich OB Lohse auf die Frage, warum die Feuerwehr so spät kam, zum antwortgebenden Feuerwehrmann gesagt haben, er soll sagen, dass sie pünklich waren.Original von Daniel
Die hiesigen Türken, die meinen, dass die Feuerwehr zu langsam war sollen Bitte mal zu folgendem Stellungnehmen:
16.22 Uhr Bei der Feuerwehr der Notruf ein!
16.24 Uhr Zwei Löschfahrzeuge treffen am Haus ein
Zwei Minuten (sic!) ind meiner Meinung nach sehr schnell!
Ich wohne nur 3 Minuten Fußweg von der Unteren Wernerstraße in Solingen, wo 1993 der schreckliche Brandanschlag war, entfernt. Damals war ich 5 Jahre alt und kann mich heute nur sehr gering an die Zeit damals erinnern. Die Straßenkrawallen, die bei verbarrikadierten Schaufensterscheiben, Polizeistaffeln auf den Straßen usw. kenne ich nur aus der Zeitung, Dokumentationen oder aus Erzählungen.
Und sollte es in Ludwigshafen ein ähnlicher Anschlag gewesen sein, dann hat auch jeder meines Erachtens das Recht, das Thema Ausländerfeindlichkeit in die Medien zu holen. Das geht dann aber auch ohne Krawalle usw.
Für mich ist derzeit aber nicht bewiesen, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat. Und die Entsendung eines Ermittlerteams durch den türkischen Ministerpräsidenten sehe ich als Schlag ins Gesicht für die Deutschen. Nach dem Motto: Eure Ermittler könnt es nicht oder aber ihr wollt hinterher noch irgendwas verschleiern, weil ihr ja alle so böse zu uns Ausländern seid.
Die "Beweislage" ist für mich zu dünn im Moment, solange die zuständigen Ermittler keine Brandursache ausgemacht haben. Bis dahin halte ich es für sehr gefährlich hier ein "zweites Solingen" heraufzubeschwören.
Und sollte es in Ludwigshafen ein ähnlicher Anschlag gewesen sein, dann hat auch jeder meines Erachtens das Recht, das Thema Ausländerfeindlichkeit in die Medien zu holen. Das geht dann aber auch ohne Krawalle usw.
Für mich ist derzeit aber nicht bewiesen, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat. Und die Entsendung eines Ermittlerteams durch den türkischen Ministerpräsidenten sehe ich als Schlag ins Gesicht für die Deutschen. Nach dem Motto: Eure Ermittler könnt es nicht oder aber ihr wollt hinterher noch irgendwas verschleiern, weil ihr ja alle so böse zu uns Ausländern seid.
Die "Beweislage" ist für mich zu dünn im Moment, solange die zuständigen Ermittler keine Brandursache ausgemacht haben. Bis dahin halte ich es für sehr gefährlich hier ein "zweites Solingen" heraufzubeschwören.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.