Gesperrt
So, liebe Mit-Imperianer. In lockerer und teils simulationsexterner Runde werden wir hier versuchen, eine neue Karte für Imperia zu erarbeiten.

Grundlage werden die beiden folgenden Karten sein:
Rincewind's alte Imperia-Karte
(Wird nicht verwendet, weil unfertig, teils hässlich und großes Gitter :D )

Wolff's Karte
(Hier fehlt einiges, z.B. der Grenzverlauf, der uns sicherlich dienlich wäre)

Ich werde schauen, ob ich Wolff's Karte in der Hinsicht korrigieren kann, oder ob ich bei Null anfangen muss.

Über einige Dinge sollten wir hier aber vorher nochmal sprechen:

Was soll dabei rauskommen?
Ich schlage vor, 4 Karten:
1. Topographische Karte, mit Fluss-, See-, Regions-, und Gebirgsbezeichnungen, inklusive Städte, die entsprechend ihrer Größe eingetragen werden.
2. Darauf basierend, aber ohne die ganzen Bezeichnungen eine Provinzkarte mit deren Hauptstädten
3. Infrastrukturkarte ohne Bezeichnungen, dafür aber mit Infrastruktur (wow ;) )
4. Rohstoffkarte, natürlich erst, wenn die Dinger festgelegt sind...

Position von Städten
Zwischen der Rincewind- und der Wolff-Karte gibt es da 3 Unterschiede, wenn man genau hinschaut. Nusteria ist bei Wolff nach Westen verrutscht, wo es hingehört, Delamur dafür auf die andere Seite. Da werde ich mich also an Wolff orientieren. Nur Kaphavn, das bei Wolff einen Zipfel nach rechts gerutscht ist, kommt wieder zurück nach Sweto, wo es in die Nähe Nusterias gehört.

Grenzgebirge zu Freistein
Da muss ich nochmal schauen, was die Damen und Herren da drüben so fabriziert hatten und das dann entsprechend anpassen... ;)

Sonst noch Wünsche, Anregungen, Kritik?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich bin hellauf begeistert - und wünsche uns, dass Du einen langen Atem hast. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Ich rauche jetzt seit 8 Monaten und einer Woche nicht mehr, ich hoffe, das wirkt sich dann doch irgendwie darauf aus. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Wie siehts aus?

Was anderes wollte ich vor allem fragen: was ist mit den Städten die auf der alten Karte auf der Imperia-Homepage noch drauf sind wie Felden, Brojon etc., aber die auf der neuen bisher fehlen? Gibt es die noch oder wurden die gestrichen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leider keine News, außerdem muss ich mich mit dem Imperialkanzler mal beraten, ob das nicht eher in seinen Kompetenzbereich fällt. ;)

Zu den Städten: Ich glaube, die wurden beim Kartenwechsel gestrichen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Oh. Dann ist Imperia aber geschrumpft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kann es eben nicht genau sagen. Erfasst sind ja sowieso nur Städte über 100.000 Einwohner. Die angesprochenen Städte können ja mit weniger schon exisitieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Hm die anderen reden offensichtlich nicht mit uns. Die könnten sonst das ja vielleicht mal sagen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Was nicht drauf ist, ist weg.

Ich glaube, wir hatten uns damals wirklich darauf geeinigt, kleine Städte (>100.000 Einwohner) nicht auf der Karte zu verzeichnen, sie aber als existent anzusehen und es dem Ausgestaltenden zu überlassen, wo sie liegen und welche Geschichte sie haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Foren Gott
Und woher weiß ich welche Städte existieren, aber nicht drauf sind? Ein Neubürger wüßte ja oft nicht mal dass es sie mal auf der Karte gab. Ich wüßte auch nicht was so schlecht daran wäre sie mit Punkten auf der neuen Karte einzuzeichnen, aber das ja wohl schon entschieden.

Kann man danna uch neue Städte erfinden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „ Imperiale Gesellschaft für Geschichtsforschung“