Antworten
Erleuchteter
Nein, ich werde in diesem Thread die sich weiter öffnende Einkommensschere und die extrem ungleiche Verteilung von Vermögen nicht oder nur am Rande thematisieren. Vielmehr soll hier der ganz alltägliche Irrsinn dargestellt werden.

Während für die unteren Schichten der Gesellschaft das Leben immer teurer wird und ein neuer Höchststand an Verschuldung erreicht ist, erhalten schlechte Chefs in den USA hohe Abfindungen.

Doch es gibt Hoffnung: die neoliberale Doktrin ist am Ende, kaputtgewirtschaftet - folgerichtig geht auch die London Tube zurück an die öffentliche Hand. New Labour und ihre "Private Public Partnerships" sind grandios gescheitert.

Leider legt der deutsche Michel seine neoliberalen Scheuklappen nicht ab - obwohl angesichts einer BA-Rücklage, die höher als die gesamten Arbeitslosengeld-Ausgaben 2007 ist, die Merkel-Argumentation von einer "kostenneutralen" ALG-I-Verlängerung geradezu aberwitzig ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Larifari »

Der deutsche Michel hat "neoliberale" Scheuklappen? Schatz, DAS ist mir neu. Ich kann in Deutschland keinen Neoliberalismus erkennen; allenfalls den etwas jämmerlichen Versuch des Staates, die ausufernden Kosten durch Leistungsstreichungen einzudämmen. Aber solche Symptombekämpfungen, mit deren Hilfe sich der Staat durch massive Bürgerverarmung zu gesunden versucht, können kaum als liberale Reformen gelten. Und "private public partnerships" fallen da eh nicht drunter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Isabella von Larifari, altimperianischer Adel
Kaiser
Original von Palin Waylan-Majere
Nein, ich werde in diesem Thread die sich weiter öffnende Einkommensschere und die extrem ungleiche Verteilung von Vermögen nicht oder nur am Rande thematisieren. Vielmehr soll hier der ganz alltägliche Irrsinn dargestellt werden.

Während für die unteren Schichten der Gesellschaft das Leben immer teurer wird
Oh ja, 4,5 statt 4,3 % Preisanstieg, wow!
Doch es gibt Hoffnung: die neoliberale Doktrin ist am Ende, kaputtgewirtschaftet - folgerichtig geht auch die London Tube zurück an die öffentliche Hand.
Hast Du den Artikel auch gelesen? Der einzige Grund für das Scheitern, der genannt wird, sind die ständig neuen Vorgaben der Stadt. Einer Stadt übrigens, die von einem bekennenden Sozialisten regiert wird. Wäre es absurd anzunehmen, dass Bürgermeister Ken Livingstone, von Anfang an ein Gegner der Privatisierung, die privatisierte U-Bahn absichtlich in die Pleite hat schicken lassen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
=) =) =)

Ich freue mich auf den Tag wenn Oskar Lafontaine Kanzler wird.....und dann meckern die Linksextremen darüber dass der Kapitalismus viel viel schlimmer ist als der Sozialismus. Oh mein Gott....ihr elenden, linken Jammerlappen! *ausspuck*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Anfänger
Original von Konrad Grimm
Hast Du den Artikel auch gelesen? Der einzige Grund für das Scheitern, der genannt wird, sind die ständig neuen Vorgaben der Stadt. Einer Stadt übrigens, die von einem bekennenden Sozialisten regiert wird. Wäre es absurd anzunehmen, dass Bürgermeister Ken Livingstone, von Anfang an ein Gegner der Privatisierung, die privatisierte U-Bahn absichtlich in die Pleite hat schicken lassen?
Es wurde bereits an anderer Stelle berichtet, dass undurchsichtige und überteuerte Auftragsvergaben innerhalb der dem Konsortium angehörenden Unternehmen zu einem nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben, das privatisierte Unternehmen in die Pleite zu schicken. Insofern kann man getrost davon ausgeben, dass sich keine der Seiten bei der Geschichte mit Ruhm bekleckert hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bryn Thomson
Porth Llewelyn
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Na, mal schauen was in London jetzt besser wird. Der Zustand der Underground kam ja auch nicht erst in den letzten 4 Jahren der Privatisierung. Die öffentliche Hand hat davor 100 Jahre lang Zeit gehabt, das Netz den immer wachsenden Anforderungen anzupassen - da passierte auch nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

War doch ein genialer Schachzug: Erst privatisieren (sprich: verkaufen und einen Haufen Geld einsacken), dann durch politische Vorgaben kaputt machen und schließlich für einen niedrigeren Preis wieder zurückkaufen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Naja, glaube nicht, dass der Preis für die Underground deren tatsächlichen Wert wiederspiegelte. Das Konsortium wird schon einen guten Preis ausgehandelt haben...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Original von Konrad Grimm

Oh ja, 4,5 statt 4,3 % Preisanstieg, wow!
Aber die gefühlte Preissteigerung ist deutlich höher, denn es betrifft vor allem die Produkte des alltäglichen Lebens.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Larifari »

Ja, lang lebe der Zentralbankinflationismus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Isabella von Larifari, altimperianischer Adel
Antworten

Zurück zu „Off Topic“