Antworten
Heute in unserer Reihe "Oh jeh, das tut weh....": Der Abszess.

Ich muss sagen, ich hatte eigentlich immer prima Zähne, aber ich gehe eher selten zum Zahnarzt (Panik 8o).

NUn, heute musste ich dank einer schon paar Tage alten, nicht weggehenden Entzündung doch hin. Die Entzündung stellte sich als Abszess heraus. Den Rest könnt ihr euch sicher vorstellen: Skalpell, ritsch, absaugen. Die Schmerzen waren erst im Bereich von "Ich sterbe gleich", dann haben sie aber schnell nachgelassen.

Trotzdem bäh.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
tja: Ubi pus, ibi evacua.

;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Den Satz kenne ich schon zu Genüge. Nur musste man das OHNE Schmerzspritze machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Ich kann da Paracetamol empfehlen (nein, das ist keine Werbung ;) ), das ist leicht verträglich und wirkt recht fix. Sogar meine Schwester, die gerade bei den Umstandsmoden shoppen geht, nimmt das Zeug.

Aber sage doch - wie kam es dazu?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Ich vermute mal, dass es an meinen nie durchgebrochenen Weisheitszähnen liegt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Palin Waylan-Majere
Paracetamol ist leicht verträglich und wirkt recht fix
Also ich hab damit andere Erfahrungen gemacht. Bei mir wirkt das Zeug so gut wie gar nicht. Da müsste ich die tablette schon Stunden vorher nehmen bevor ich irgendwelche Schmerzen bekomme. Und da ich nicht in die Zukunft blicken kann sind die für mich zumindest völlig ungeeignet.
Ich würde dir eher Iboprofen empfehlen. Entweder die mit 400 mg die frei zu kaufen sind, oder besser noch die mit 600 mg welche aber verschreibungspflichtig sind. Eine halbe Stunde, dann spürst du nix mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Naja, so ein Abszess ist zumindestens sch****

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Palin Waylan-Majere
Ich kann da Paracetamol empfehlen (nein, das ist keine Werbung ;) ), das ist leicht verträglich und wirkt recht fix. Sogar meine Schwester, die gerade bei den Umstandsmoden shoppen geht, nimmt das Zeug.

Aber sage doch - wie kam es dazu?
Paracetamol ist - zumindest bei mir - vollkommen wirkungslos. Ich habe ähnliches Problem wie von Palm gehabt, nur dass er nicht mit dem Skalpell kommen musste. Trotzdem waren die Schmerzen höllisch, v.a. nach der ersten Behandlung, und das einzige was m.M. bei sowas hilft ist starkes Ibuprofen. Das wirkt.

Edit:

Ich sehe schon, man hat mir das vorweggenommen. Freut mich aber mit meinem Standpunkt da nicht alleine zu sein ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Joey, sei froh, dass er nicht mit dem Messer kommen musste. Ich sagte schon: Die Schmerzen liegen in dem Bereich, als ob man stürbe ;). Ich habe jetzt noch die Drainagestreifen drin, weil der Eiter ja abfließen muss. Und ich habe mich über meine Kopfschmerzen etc. gewundert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Da bin ich auch froh. War ja wie gesagt auch kurz davor. Der Zahn, der so radikal entzündet war wurde dann noch gerade so rechtzeitig behandelt, aber die Betäubung hat da auch nichts gewirkt. Das Ende vom Lied war, dass der Zahn gebrochen ist und jetzt überkront wird :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Antworten

Zurück zu „Off Topic“