Manuri, 1. Dezember 2006
An den Imperialkanzler der Republik Imperia
Sehr geehrter Herr Mason,
für Ihre sachlichen Diskussionsbeiträge im Rahmen der aktuellen Debatte über die Verweigerung des Unionspräsidenten, mich als Botschafterin Albernias zu akkreditieren, bedanke ich mich recht herzlich.
Die Verärgerung von Teilen der Bevölkerung der Demokratischen Union ist nachvollziehbar. Doch in der aktuellen Auseinandersetzung scheint mir, dass ein wichtiger Aspekt untergeht: Mit meiner Ernennung zur Botschafterin Ihrer Majestät haben HM Government und Premierminister Hygswitch beweisen wollen, dass die Beziehungen zur Demokratischen Union für HM Government in dieser Hinsicht Priorität genießen. Nicht einmal in den Vereinigten Staaten hat das Königreich einen Botschafter, doch ist HM Government bewusst, dass es einen solchen bedarf, um der besonderen Freundschaft zwischen der Demokratischen Union und Albernia Ausdruck zu verleihen und entstandenen Schaden zu beheben.
Ich würde mich freuen, diesen und weitere Aspekte meiner Entsendung mit Ihnen zu diskutieren - gerne auch im Rahmen einer öffentlichen Diskussion entweder in der imperianischen Landesvertretung in Manuri oder an einem Ort Ihrer Wahl in Mixoxa.
Mit freundlichen Grüßen
Lady Teri H. Shark