Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
da ich nunmehr Mitglied des Unionskabinettes bin und unserem geliebten Freistaat dort diene, die Unionsverfassung unverständlicherweise jedoch eine gleichzeitige Tätigkeit in Landes- und Unionsregierung ausschließt, wie man mir soeben mitgeteilt hat, möchte ich Ihnen hiermit einstweilen meinen Rücktritt als Staatsministerin für Volkserziehung im Freistaat erklären.
Ich werde auf eine Änderung der betreffenden Art. der Unionsverfassung hinarbeiten.
gez. Kreittmayr
da ich nunmehr Mitglied des Unionskabinettes bin und unserem geliebten Freistaat dort diene, die Unionsverfassung unverständlicherweise jedoch eine gleichzeitige Tätigkeit in Landes- und Unionsregierung ausschließt, wie man mir soeben mitgeteilt hat, möchte ich Ihnen hiermit einstweilen meinen Rücktritt als Staatsministerin für Volkserziehung im Freistaat erklären.
Ich werde auf eine Änderung der betreffenden Art. der Unionsverfassung hinarbeiten.
gez. Kreittmayr
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Auch wenn die heutige Personaldecke nicht mehr so zufriedenstellend wie früher ist, bin ich doch der Meinung an dieser Regelung sollte nichts verändert werden. Ein Unionsminister sollte sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren und nicht noch nebenbei andere regionale Ämter wahrnehmen.Ich werde auf eine Änderung der betreffenden Art. der Unionsverfassung hinarbeiten.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU
Zustimmung. Ein Unionsminister sollte sich ganz auf seine Arbeit in der Unionsregierung konzentrieren. Umgekehrt sollte sich auch ein Staatsministerin voll auf seine Arbeit in Freistein konzentrieren.
Zuletzt geändert von Verbe am Di 9. Okt 2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sie liest den Wisch noch einmal durch, betrachtet ihn aufmerksam, zerknüllt ihn schließlich und wirft ihn in den Papierkorb.Original von Kreittmayr
Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
gez. Kreittmayr
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
5 Beiträge • Seite 1 von 1