Werter Herr Ministerpräsident Sendlhofer,
angesichts des baldigen Papstbesuches möchte ich Sie darüber informieren, dass das Dezernat Personenschutz/Unionsorgane die Koordination der persönlichen Sicherheit Seiner Heiligkeit Innosenz V. übernimmt.
Ich bitte die Landespolizei bzw. den Minister des Inneren, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Lagerquell
angesichts des baldigen Papstbesuches möchte ich Sie darüber informieren, dass das Dezernat Personenschutz/Unionsorgane die Koordination der persönlichen Sicherheit Seiner Heiligkeit Innosenz V. übernimmt.
Ich bitte die Landespolizei bzw. den Minister des Inneren, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Lagerquell

Was für ein Gewese wegen einem alten Mann ... :rolleyes:
Foren As
In der Tat sollte man darauf achten, dass wegen eines Vorsitzenden einer bestimmten religiösen Gruppierung nicht allzuviel Geld des Staates verschwendet und die Polizei personell und finanziell unverhältnismäßig belastet wird.Original von Stanislav Goldmann
Was für ein Gewese wegen einem alten Mann ... :rolleyes:
Mein Herr, ich darf Sie daraufhinweisen, dass Seine Heiligkeit nicht nur das Oberhaupt der Katholischen Kirche ist, sondern auch das weltliche Staatsoberhaupt des Staates Valsanto. Und schon allein deshalb gebührt ihm derselbe Schutz, den auch ein anderes Staatsoberhaupt als Gast in der DU genießen würde.Original von Hjalmar Sörensen
In der Tat sollte man darauf achten, dass wegen eines Vorsitzenden einer bestimmten religiösen Gruppierung nicht allzuviel Geld des Staates verschwendet und die Polizei personell und finanziell unverhältnismäßig belastet wird.
Monsignore
Frederico Gomez
Privatsekretär Seiner Heiligkeit Papst Pius XIV.
Frederico Gomez
Privatsekretär Seiner Heiligkeit Papst Pius XIV.
Foren As
Foren As
Das ist einzusehen, wenn auch Vertreter von Gottesstaaten nicht mit Pomp und viel sozialstaatlichem Geld finanziert empfangen werden sollten.Original von Frederico Gomez
Und schon allein deshalb gebührt ihm derselbe Schutz, den auch ein anderes Staatsoberhaupt als Gast in der DU genießen würde.
Aber die Sicherheit eines Staatsgastes soll natürlich mit rechtsstaatlichen personellen und finanziellen Mitteln garantiert werden.
Dann zeigen Sie mir doch bitte mal den vergleichbaren Aktionismus, der bei einem anderen Staatsbesuch in der Vergangenheit gemacht wurde. Normalerweise ist die Polizei offenbar in der Lage, so etwas still und leise und im Rahmen ihrer normalen Arbeit zu erledigen. Aber hier überschlagen sich ja die zuständigen Behörden geradezu ...Original von Frederico Gomez
Mein Herr, ich darf Sie daraufhinweisen, dass Seine Heiligkeit nicht nur das Oberhaupt der Katholischen Kirche ist, sondern auch das weltliche Staatsoberhaupt des Staates Valsanto. Und schon allein deshalb gebührt ihm derselbe Schutz, den auch ein anderes Staatsoberhaupt als Gast in der DU genießen würde.
Ich kann mich nicht erinnern, wann zum letzten Mal ein bedeutender Staatsgast nach Freistein gekommen wäre, so dass ich nicht genau weiß, wo Sie Ihre Vergleichszahlen hernehmen, Herr Goldmann.
Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass der Papst nicht nur Staatsoberhaupt von Valsanto ist, sondern auch das religiöse Oberhaupt fast aller Freisteiner, sprich, der hier viel beschworenen Steuerzahler, denen es entsprechend wohl wichtig genug sein dürfte, dass der Stellvertreter Christi auf Erden einen angemessenen Schutz vor Ketzern und Ungläubigen wie Ihnen und Herrn Sörensen erhält.
Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass der Papst nicht nur Staatsoberhaupt von Valsanto ist, sondern auch das religiöse Oberhaupt fast aller Freisteiner, sprich, der hier viel beschworenen Steuerzahler, denen es entsprechend wohl wichtig genug sein dürfte, dass der Stellvertreter Christi auf Erden einen angemessenen Schutz vor Ketzern und Ungläubigen wie Ihnen und Herrn Sörensen erhält.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.