Werte Bürger von Freistein, werter Herr Ministerpräsident Sendlhofer,
als neuer Leiter der Unionspolizei ist es mein Ziel, mich mit den Länderbehörden zu verständigen. Auf die Mittel, die Ihnen die Unionspolizei zur Verfügung stellen kann, auf die Kompetenzverteilungen - insbesondere in Hinsicht auf Zoll und Grenzschutz - und auf die jeweiligen Ansprechpartner.
Einen solchen werde ich Ihnen demnächst vorstellen.
Wenn mir jemand die Sicherheitsbehörden des Freistaates erklären könnte, wäre ich dafür sehr dankbar - nebst einem Link auf die entsprechende Gesetzgebung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Lagerquell
als neuer Leiter der Unionspolizei ist es mein Ziel, mich mit den Länderbehörden zu verständigen. Auf die Mittel, die Ihnen die Unionspolizei zur Verfügung stellen kann, auf die Kompetenzverteilungen - insbesondere in Hinsicht auf Zoll und Grenzschutz - und auf die jeweiligen Ansprechpartner.
Einen solchen werde ich Ihnen demnächst vorstellen.
Wenn mir jemand die Sicherheitsbehörden des Freistaates erklären könnte, wäre ich dafür sehr dankbar - nebst einem Link auf die entsprechende Gesetzgebung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Lagerquell

Gesetz:
http://www.freistaat-freistein.de/polizeig.htm
Irgendwo müsste es noch eine Website der Polizei geben...
Perfekt. Ich sehe hier Überdeckungen des Grenzschutz/Wasser mit Ihrer Küstenpolizei. Da können wir mal drüber reden - wenn ich hier meine kargen Kräfte etwas entlasten kann, ist mir das nur Recht.Original von Franz Sendlhofer
Gesetz:

Ich mag mich irren, aber ist Freistein nicht ein Binnenland?Original von Karl Lagerquell
Perfekt. Ich sehe hier Überdeckungen des Grenzschutz/Wasser mit Ihrer Küstenpolizei. Da können wir mal drüber reden - wenn ich hier meine kargen Kräfte etwas entlasten kann, ist mir das nur Recht.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Jungspund
Dachte ich auch, bis ich das hier las:Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Ich mag mich irren, aber ist Freistein nicht ein Binnenland?
Und das hier:(3) Die Landespolizei gliedert sich in die Schutzpolizei, die Kriminalpolizei, die Küstenwache
(2) Die Küstenwache
a. sichert die Küsten des Freistaates Freistein im Rahmen der Gesetze von Union und Land,
b. übernimmt Einsätze bei Seenot von Schiffen zur Unterstützung der Seenotrettungskräfte.