Antworten
Foren As
Harbothensisch, herótisch, estarisch, wassarisch, herothisch etc pp...

Was ist genau was?

Ich kann mich daran erinnern, daß Herr Burghammer früher einmal darauf bestand, daß es harbothenensisch/Harbothenenser heißt und seiner Aussage nach es sich auf die deutschsprachige Bevölkerung bezog.

Vielleicht können sich die Spieler aus Heroth hier einigen, was wofür nun verwendet wird. Das macht es den vielen Nachrichtensendern auch einfacher. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich halte gerade diese Problematik simintern für recht unterhaltsam. Muss ja nicht jeder verstehen, von was wir gerade sprechen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Ich glaube, selbstwenn wir es jetzt festlegen, jeder es noch so schreibt wie er möchte. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Erleuchteter
Erleuchteter
Also laut Verfassung sind alle Bürger Heroths Harbothenser, demzufolge ist die verbreitetste Landessprache Harbothensisch...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
na und dann sind estarisch, wassarisch, muctesisch, wobei sich mucteso besser anhören wüürde und für Rotberg-Ison, Isonesisch, wobei ich hier Isoneso bevorzugen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Original von Andrea Doria
Harbothensisch, herótisch, estarisch, wassarisch, herothisch etc pp...

Was ist genau was?
Estarisch und Wassarisch sind die Bezeichnungen für die entsprechenden Regionen. Die restlichen Begriffe bezeichnen imho allesamt das selbe, wobei herothisch die imperianische Schreibweise aufgreift, herótisch die estarische und harbothensisch ein eher altbackener Begriff ist. Harbothensisch ist zudem die Bezeichnung für die Sprache der Alt-Herother in den nicht-estarischen Landesteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Njaa, gibt es da aber nicht soetwas wie Dialekte?

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Antworten

Zurück zu „Hérot“