Antworten
Grünschnabel
Grünschnabel
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen Sie am Tag des Herren. Heute standen die Gottesdienste im ganzen Land im Schatten der gestrigen Anschläge, welche von Menschen aus Herót verübt wurden. Nach den Gottesdiensten sammelten sich hunderttausende von Menschen im ganzen Land um für die Freiheit, gegen eine Zugehörigkeit zur Union, aber auch gegen den Terror zu demonstrieren.

Wir schalten nun zu unserem Außenkorrespondenten nach Watoran.

Bild

Wir berichten nun live aus Watoran, hier haben sich mindestens eine Viertel Millionen Menschen zusammengefunden. Es sind Reden verschiedener Lokalpolitiker zu hören, welche den Terror der difesa della liberta verurteilen, aber deren Ziele für verfolgenswert halten und zu einem Aufbäumen der friedlichen Massen aufrufen.
Hören wir doch mal kurz in einer gerade stattfindene Ansprache.

..seit Jahrhunderten haben wir still gehalten, seit Jahrhunderten werden wir vom Norden her regiert. Der Höhepunkt war das Terrorregime des Alois Huber, welcher unser Land in den Weltkrieg stürzte. Wir haben viel gelitten, aber nun soll damit Schluß sein. Wir sehnen uns nach Freiheit, sehnen uns nach unseren Brüdern im Süden...

Meine Damen und Herren, Sie hören den Jubel der Massen, welche dem Redner begeistert zuhören und zustimmen.
Wir werden nun zu meinem Kollegen nach St. Lucia geben.

Guten Tag aus St. Lucia. Auch hier haben sich mindestens 100.000 Menschen zusammengefunden, um gegen den Terror, aber für die Unabhängigkeit zu demonstrieren.

Bild

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Freiheit ohne Terror". Einer der Verantwortlichen des Protestzuges sagte uns, daß es das Ziel sei, den Menschen in der Welt zu zeigen, daß man in Herót den Terror ablehnt und um die Opfer trauert. Daß man aber dennoch für die Unabhängigkeit des Landes von der Union in Manuri ist.

Ich gebe erst einmal zurück ins Studio.

Sehr geehrte Damen und Herren,
es erreichen uns Meldungen, daß es nicht nur in den großen Städten von Herót zu Demonstrationen gekommen ist, sondern auch in den kleineren Städten und Dörfern fanden sich die Menschen spontan zusammen, um für die Freiheit zu demonstrieren.
Sie sehen nun Bilder von Demonstrierenden aus Porto Rosso.

Bild

Kommen wir zum nächsten Thema.

Auch einen Tag nach dem verheerenden Anschlag von Manuri gibt es keine Reaktion der Unionsregierung, welche einmal mehr die Unfähigkeit und Unmöglichkeit zur Führung des Staatskonstrukts Demokratische Union zeigen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin mal gespannt auf die offiziellen Zahlen der Behörden zu den Teilnehmern an diesen Demonstrationen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Antworten

Zurück zu „Hérot“