Gesperrt
Jonathan von Metternich tritt in Mixoxa vor Freunde und Anhänger.

Meine Damen und Herren,

mein Name ist Jonathan von Metternich und ich kandidiere für das Amt des Imperialkanzlers.

Verhaltener Applaus.

Der Anstand gebietet es, dass ich mich und meine Ziele vorstelle, auch wenn es leider erneut so aussieht, als erwarte uns nur eine Abstimmung, aber keine echte Wahl für das wichtigste politische Amt der Republik.

Vier Monate sind eine lange Zeit, in der sich viel ereignet, und gerade darum auch wieder erstaunlich schnell vorbei. Lassen Sie mich deswegen voraussenden, dass mein Wahlprogramm Vorschläge und Ansätze enthält, jedoch keine Patentrezepte oder Ideallösungen bietet. Ich verspreche Ihnen kontinuierliche, solide Arbeit. Um erfolgreich zu sein, bedarf ich jedoch Ihrer Unterstützung, Kritik und Korrektur.

Zuvorderst halte ich es für erforderlich, dass Imperia wieder eine angemessene Homepage mit aktuellen Informationen und Gesetzen erhält. Teil dieser Internetpräsenz muss jedoch auch Geschichte und Wesen unseres Landes sein - und dort liegt ein enormer Berg von Arbeit vor uns, den ich mit Ihnen gemeinsam abtragen will. Die Geschichte muss in bi- und multilateralen Verhandlungen rekonstruiert werden; die statistischen und kartographischen Informationen müssen geordnet und präsentiert werden; die kulturelle Identität unseres Landes muss in ihrer ganzen Vielfalt zugänglich gemacht werden, was gemeinsame Absprachen der Imperianer untereinander voraussetzt.

Das sind die Grundlagen, die es wieder zu erbauen gilt. Hinzu kommen notwendige politische Initiativen, beispielsweise eine Revision der Kommunalverwaltungen, die momentan brachliegen; das Umsetzen einer alten Idee, des Imperianischen Städtebundes, der die Kommunen des Landes darstellt und Ausgestaltungshilfen bietet; die gesetzlichen Grundlagen zum Schutz der natürlichen Ressourcen; die stärkere Präsenz der Polizeiorgane im Leben der Allgemeinheit, beispielsweise durch eine Homepage; die notwendigen Regelungen zum Schutz Alter und Kranker, von Kindern und sozial Schwachen. All das ist kein bürokratischer Unsinn, sondern das sine qua non einer vitalen Gesellschaft, wie wir eine sein wollen.

Eine von mir geführte Imperialregierung wird sich als Initiator und permanenter Antreiber dieser und anderer Debatten verstehen. Rechnen Sie nicht damit, dass ich Sie nach meiner Wahl in Ruhe lasse! Wenn Sie Ihre Ruhe wollen, wenn Sie eine Fortsetzung des imperianischen Dornröschenschlafes wollen, dann verweigern Sie mir Ihr Vertrauen. Ich verspreche neuen Glanz für altes Eisen - und rede dabei von Imperia, nicht von mir. Ich habe keine Ambitionen in der Union mehr, ich will mich ganz in den Dienst meiner Heimat stellen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und diskutiere nun gerne mit Ihnen.

Gott segne Sie und Gott segne Imperia.

[so]Die Diskussion möge bitte Rücksicht darauf nehmen, dass ich ab heute Abend nicht mehr in einer Touristenhochburg bin, sondern durch Dritte-Welt-Staaten reise und deswegen u.U. nur bedingt Internetzugriff habe.

Und ich werde nicht für jede Rede und Antwort alle Umlaute aus anderen Texten kopieren, damit es recht ästhetisch bleibt. ;)[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Ich hoffe Sie tun dem Land gut und sorgen dafür daß diese Litanei von den unfähigen Ländern verstummt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Ich bin mir nicht sicher, ob Imperia wirklich eine aktuelle Homepage benötigt. Jeder Kanzlerkandidat verspricht sie, keiner liefert sie, und niemand vermisst sie.
Die Gesetzeslage ist meines Erachtens nach ausreichend, ich stimme Ihnen jedoch zu das geschichtlich da sicherlich noch etwas zu machen ist - da brauchen wir aber eher einen Historiker denn einen Kanzler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Es war früher mal so daß die Homepages den Ländern gehörten und von Regierung zu Reigeurng weitergegeben worden sind. Dahin sollten wir wieder kommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Das klingt ein wenig nach den Überlieferungen der Altvorderen *hüstel*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Ich halte eine Homepage in jedem Falle fuer sinnvoll, auch wenn man natuerlich darueber diskutieren kann, ob sie unbedingt notwendig ist. Das muss ja kein Meisterwerk werden (kann es aber, wenn sich die Seitenschmiede Goldheart dazu bereit erklaeren sollte ;)), aber eine Anlaufstelle fuer Interessierte ist m.E. immer ein Gewinn. Das Werbepotential der DU als Ganzes ist inzwischen nahe Null, sodass wir selbst zu Potte kommen sollten - wie gesagt, dass ist kein Patentrezept, aber eventuell ein kleiner Schritt auf dem Weg zum Erfolg. Mehr als mein Engagement kann und will ich da nicht versprechen.

Geschichtlich gibt es gute Ansaezte, aber daraus muss man etwas machen. Obwohl ich kein Historiker bin (nun ja, RL wohl in ein paar Jahren ;)), habe ich ja doch die ein oder andere Kenntnis von Imperia. Aber auch hier gilt: Das ist nicht allein die Arbeit des Kanzlers, der kann nur Vorschlaege machen und Bruecken suchen, ueber die alle Beteiligten gemeinsam gehen koennen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Foren Gott
Original von Literoy Goldheart
Ich bin mir nicht sicher, ob Imperia wirklich eine aktuelle Homepage benötigt. Jeder Kanzlerkandidat verspricht sie, keiner liefert sie, und niemand vermisst sie.
Ich vermisse sie eindeutig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die Seitenschmiede Goldheart wird erst einmal mit der Unionshomepage beschäftigt sein...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Ah sehr schön, dann haben wir ja bald eine todschicke Hp. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Überschätze mal nicht die Kreativität eines alten Mannes ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“