Antworten
Exzellenzen, das Königreich Freesland beantragte die Wahl des Generalsekretärs und des Vize-Generalsekretärs des Völkerbundes gemäß Artikel 9 der Völkerbund-Gründungscharta.
Gleichzeitig erging der Vorschlag, dass für die Dauer der Kandidatenfindung und der Wahlen der Vertreter Ratelons diese Sitzung leitet. Ich frage daher, ob es Widerspruch dagegen gibt, dass ich, als Vertreter Ratelons, diese Sitzung leite.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Anton Kurtz »

Der Freistaat Fuchsen hat keine Einwände gegen die vorgeschlagene Sitzungsleitung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hofkanzler des Freistaates Fuchsen
Delegierter Fuchsens im Völkerbund
Exzellenzen, wie ich sehe, gibt es keinen Widerspruch.
Ich bitte Sie nun um die Nominierung von Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs und des Vize-
Generalsekretärs.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
Foren As
Einen geeigneten Kandidaten zu finden ist derzeit nicht einfach, zumal der Völkerbund über nur fünf Mitglieder verfügt, von dem ein Mitglied bislang jede Mitwirkung verweigert hat. Angesichts der Tatsache jedoch, dass Frau Unionskanzlerin Bont sich so engagiert und unbeirrt für die Gründung des Völkerbundes eingesetzt hat, würde ich die ratelonische Uninoskanzlerin Bont für das Amt der Generalsekretärin vorschlagen, wenn sie sich die Doppelbelastung beider Ämter zutraut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Sicherlich wäre die Wahl von Exzellenz Bont ein großer Gewinn für den Völkerbund, hat sie doch maßgeblich zur Gründung beigetragen. Auf der anderen Seite möchte ich zu bedenken geben, dass das Amt sowohl des Generalsekretärs wie seines Stellvertreters ein Höchstmaß an Engagement erfordert, sowohl was die Gewinnung neuer Mitgleder, der Erarbeitung von Initiativen, die Aufrechterhaltung der Mitwirkung der Mitgliedstaaten als auch bei der Vermittlung möglicher Konflikte angeht. Wir sollten daher jemanden wählen, der sowohl diplomatisch geschickt als auch keine Doppel- oder Mehrfachbelastungen ausgesetzt wäre, sondern seine ganze Zeit dem Völkerbund widmen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ein weitere Möglichkeit wäre es, dass in den Mitgliedsländern des Völkerbundes ein Aufruf ergeht, wonach sich Personen bewerben, die sich für das Amt des Generalsekretärs und dessen Stellvertreter für geeignet ansehen. Diese bewerben sich bei ihren jeweiligen Regierungen, die wiederum die Bewerbungen an die Vollversammlung weiterleiten, so dass wir über diese beraten und beschließen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
Foren As
Vitorio Clastinelli hat geschrieben:Ein weitere Möglichkeit wäre es, dass in den Mitgliedsländern des Völkerbundes ein Aufruf ergeht, wonach sich Personen bewerben, die sich für das Amt des Generalsekretärs und dessen Stellvertreter für geeignet ansehen. Diese bewerben sich bei ihren jeweiligen Regierungen, die wiederum die Bewerbungen an die Vollversammlung weiterleiten, so dass wir über diese beraten und beschließen können.
Das halte ich für eine gute Idee. Auf diese Weise können wir wesentlich mehr Interessenten erreichen, als uns hier und jetzt einfallen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Der Freistaat Fuchsen stimmt dem Vorschlag, eine Ausschreibung durchzuführen, ebenfalls zu. Ich denke, wir sollten einen einheitlichen Text verfassen, der in allen Mitgliedsstaaten veröffentlicht wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn die Exzellenzen einverstanden sind, werde ich einen entsprechenden formulieren und Ihnen vorlegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Exzellenzen, ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen. Ich werde mich möglichst zeitnah ans Verfassen des Textes machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Plenarsaal der Generalversammlung“