Ich erachte diese Geier-haltung als äußerst bedrohlich. Die DU sollte sich zusammenraufen und das Ausland eines besseren belehren und zeigen, wie es sich selbständig aus dem Inneren heraus wieder restaurieren kann.Original von Charles Lanrezac
Artikel in der Revue militaire, Ausgabe August 2007
Vorbemerkung der Redaktion
Der nachfolgende Artikel des Colonel Charles Lanrezac, commandant des 2ème Régiment étranger de parachutistes, stellt dessen Privatmeinung dar.
Colonel Lanrezac ist mit seinem Regiment derzeit in Westnerica an der Grenze zu Usambisa im Einsatz gegen Banditen und Terroristen und damit bestens vertraut mit der Abwehr subversiver Elemente gegen ein funktionierendes Staatsgebilde.
Die Agonie der Demokratischen Union und das damit verbundene Sicherheitsproblem des Königreichs Barnstorvia
1. Der Zerfall der Demokratischen Union
Dem objektiven Beobachter der Verhältnisse in der Demokratischen Union in den vergangenen Wochen wird es nicht entgangen sein, dass die Zustände dort immer schlimmer werden.
Bewohnt von einer lethargischen Bevölkerung, „regiert“ von chauvinistischen Politikern, denen pseudodemokratische Winkelzüge wichtiger sind als das Wohl des Staates, umkreist von linksextremistischen und nationalistischen Gruppierungen, die wie Geier auf den Zerfall der Union lauern, siecht unser Nachbarland dahin.
Das Leben in der Union ist geprägt – wenn es denn überhaupt stattfindet – durch nicht endend wollende Streitigkeiten von unversöhnlich einander gegenüberstehenden Lagern.
Der Verfasser wagt die Prognose, dass die Demokratische Union diesen Sommer nicht mehr überlebt und bereits im Herbst zerfallen sein wird und macht sich nachfolgend Gedanken, was dies für die Sicherheitslage unseres Königreiches bedeuten könnte.
2. Die Entstehung neuer Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Demokratischen Union und das damit verbundene Konfliktpotential
Bezeichnend für den heutigen Zustand der Demokratischen Union ist es, dass dieselbe nicht einmal einen richtigen Namen führt. Sie ist ein leidlich zusammengehaltener Flickenteppich von Teilstaaten unterschiedlichster Nationalität und Mentalität, deren jeder allerdings ebenfalls der Agonie verfallen zu sein scheint.
Ein Zusammenbruch der staatlichen Ordnung in der DU wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Bildung von neuen Staaten führen, welche primär die Zielsetzungen der dort am meisten vertretenen Nationalität verfolgen unter gleichzeitiger Missachtung der Rechte der ansässigen Minderheiten.
Das daraus resultierende Konfliktpotential wird sich in einigen der neuen Teilstaaten entzünden und zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Wir wollen für diesen Ablauf im folgenden den Begriff „Ratelonisierung“ verwenden.
3. Auswirkungen der Ratelonisierung auf das Königreich Barnstorvia
Die Ratelonisierung wird dazu führen, dass Barnstorvia mit einem Strom von Hunderttausenden von Flüchtlingen rechnen muss. Weiter werden die Waffen und das Material der Streitkräfte der DU in die Hände von lokalen Kriegsherren, Milizen und Terroristen gelangen, welche ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential für das Königreich Barnstorvia darstellen.
4. Durch das Königreich Barnstorvia zu ziehende Konsequenzen
Der nachfolgende Massnahmenkatalog ist nicht als abschliessend und als Inspiration für die Regierung des Königreiches zu betrachten.
4.1. Internationale Konferenz zur Abwendung einer humanitären Katastrophe
Wenn Hunderttausende von Flüchtlingen an unserer Grenze auftauchen, ist es zu spät. Das Königreich Barnstorvia hat die moralische Verpflichtung, eine humanitäre Katastrophe in seiner Nachbarschaft zu verhindern.
Diese kann nur durch den Einsatz einer internationalen Friedenstruppe verhindert werden, welche bei Zerfall der staatlichen Ordnung in der DU unverzüglich zum Einsatz kommt.
Aus diesem Grund sind bereits heute auf dem Wege der Internationalen Diplomatie Gespräche über die Bildung einer Friedenstruppe einzuleiten. Von Vorteil wäre eine internationale Konferenz zu diesem Thema.
Auf Sirenengesänge der führenden Politiker der DU, welche eine solche Konferenz zweifellos verhindern wollen, ist dabei nicht einzutreten. Deren Unfähigkeit und Chauvinismus sind schliesslich für die heutige unhaltbare Situation verantwortlich.
4.2. Bereitstellung von Krisenreaktionsstreitkräften durch das Königreich Barnstorvia
Ungeachtet der internationalen Konferenz ist unsere Regierung verpflichtet, Leben und Eigentum seiner Bürger zu schützen und dies überall auf der Welt. Weiter muss verhindert werden, dass die Ausrüstung der Streitkräfte der Demokratischen Union (insbesondere schwere Waffen, Flugzeuge und Schiffe) in die Hände von Warlords, Milizen und Terroristen gelangt.
Dies alles ist Aufgabe unserer Streitkräfte.
Der Verfasser schlägt deshalb die Bildung von acht luftmobilen schnellen Eingreiftruppen analog dem 2ème Régiment étranger de parachutistes vor, welche blitzschnell in das Gebiet der ehemaligen Demokratischen Union eindringen, Personenevakuationen durchführen und Kriegsgerät in Besitz nehmen können.
4.3. Bildung einer Pufferzone an der Grenze DU-Barnstorvia
Unter allen Umständen muss verhindert werden, dass durch die Ratelonisierung die Bevölkerung von Barnstorvia in Mitleidenschaft gerät.
Aus diesem Grund ist eine 50 Kilometer breite Sicherheitszone entlang der Grenze zur DU von unseren Streitkräften zu besetzen, sobald der Zerfall der staatlichen Ordnung in der Demokratischen Union offensichtlich ist.
4.4. Ausdehnung der geheimdienstlichen Aktivität in der DU
Die Ratelonisierung darf uns nicht unvorbereitet treffen. Unsere Regierung und unsere Streitkräfte brauchen Zeit, um entsprechende Massnahmen auszulösen.
Im Sinne eines Frühwarnsystems sind die Aktivitäten unserer Geheimdienste in der Demokratischen Union zu vervielfachen.
4.5. Diplomatische Offensive
Mit allen Nachbarstaaten der Demokratischen Union sind auf dem Wege der Geheimdiplomatie bilaterale Gespräche über die Zukunft des Gebietes der ehemaligen DU zu führen. Diese Gespräche ergänzen die Internationale DU-Konferenz.
5. Schlussbemerkung
Es wäre zu hoffen, dass der Verfasser bezüglich seiner Analyse der Verhältnisse in der Demokratischen Union einem Irrtum verfallen ist. Leider sprechen alle Anzeichen nicht für diesen Irrtum und Regierung sowie Militär sind von Amtes wegen gezwungen, die wahrscheinlichsten und die gefährlichsten Fälle zu extrapolieren und vorzubereiten.
Si vis pacem, para bellum.
Quelle
Ein barnstorvischer Colonel hat seine Überlegungen zum Zerfall der DU dargelegt.
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Tripel-As
Ich darf einen Auszug aus dem Artikel zitieren:Original von Montgomery Scott
Barnstorvia versucht es mit psychologischer Kriegsführung.
Der nachfolgende Artikel des Colonel Charles Lanrezac, commandant des 2ème Régiment étranger de parachutistes, stellt dessen Privatmeinung dar.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Herr Scott.
Fiete ist ein Mädchenname.
Ich hab das nur bis zum ersten Punkt gelesen. Alleine das hier reichte mir schon ganz:
Es interessiert mich nicht was ein besoffener und/oder gelangweilter Langweiler in Uniform zu erzählen hat. Ich habe von diesem Mann noch nie etwas gehört. Vermutlich ein Wichtigtuer :rolleyes:Dem objektiven Beobachter der Verhältnisse in der Demokratischen Union in den vergangenen Wochen wird es nicht entgangen sein, dass die Zustände dort immer schlimmer werden.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Da gebe ich Ihnen recht, Herr Connor. Das ist schwachsinn, dieser Artikel!Original von Sean William Connor
Ich hab das nur bis zum ersten Punkt gelesen. Alleine das hier reichte mir schon ganz:
Es interessiert mich nicht was ein besoffener und/oder gelangweilter Langweiler in Uniform zu erzählen hat. Ich habe von diesem Mann noch nie etwas gehört. Vermutlich ein Wichtigtuer :rolleyes:
Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Profi