- Wieviele Einwohner hat die DU bzw die Länder?
- Heißt es Republik Imperia oder Kaiserreich? Im Wiki gibt es nur verwirrende Angaben
- Überlegung WiSim wieder einzuführen?
- Wollen wir noch nur noch 3 Länder führen?
Einige Fragen:
Zuletzt geändert von Maximilian zu Lindstein am So 2. Jul 2017, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Sekretär der Imperialversammlung
&
Unionspolizeipräsident
&
Unionspolizeipräsident
Zu den einzelnen Punkten:
Ad 1 die Einwohnerzahl:
Ad 3: Das wäre zu diskutieren, eine anständige Politiksimulation hätte für mich zunächst den Vorrang, Initiativen würde ich aber nicht aufhalten.
Ad 4: Vorschläge gibt es zur Genüge, wie der Ten-point Plan on Democratic Union Federalism.
Ad 1 die Einwohnerzahl:
Ad 2: Imperia war bis zu seinem Beitritt in die Union im Jahr 2000 und ist seit dem 30. August 2010 wieder Kaiserreich mit Seiner Majestät Kaiser @Heinrich Julius von Jagonburg als Oberhaupt. Dazwischen hatte das Land die Staatsform der Republik, eine Zeit lang mit dem Imperialverweser als Landesoberhaupt, später ist der Imperialkanzler auch zu diesem mit aufgerückt.Pandora Friedmann hat geschrieben:Dann hätten wir:
FS: 8.276.790 (MNwiki)
HE: 18.489.400 (Institut)
IM: 47.163.340 (MNwiki)
KA: 62.500.000 (Kauli)
RO: 8.758.634 (PR PM)
SA: 4.900.000 (Angabe Simoffforum)
WI: 3.500.000 (Mitteilung PM)

Dr. Annelie GatineauPresident of the Republic of Roldem
Vielen dank für die rasche und ausführliche Beantwortung zu den Fragen. Dann ist aber unsere Wikiseite der DU auch "veraltet". Aktuelle Infoseiten sind Bestandteil einer aktiven Politiksimulation, meiner Meinung nachAnnelie Gatineau hat geschrieben:Zu den einzelnen Punkten:
Ad 1 die Einwohnerzahl:
Ad 2: Imperia war bis zu seinem Beitritt in die Union im Jahr 2000 und ist seit dem 30. August 2010 wieder Kaiserreich mit Seiner Majestät Kaiser @Heinrich Julius von Jagonburg als Oberhaupt. Dazwischen hatte das Land die Staatsform der Republik, eine Zeit lang mit dem Imperialverweser als Landesoberhaupt, später ist der Imperialkanzler auch zu diesem mit aufgerückt.
Ad 3: Das wäre zu diskutieren, eine anständige Politiksimulation hätte für mich zunächst den Vorrang, Initiativen würde ich aber nicht aufhalten.
Ad 4: Vorschläge gibt es zur Genüge, wie der Ten-point Plan on Democratic Union Federalism.
Sekretär der Imperialversammlung
&
Unionspolizeipräsident
&
Unionspolizeipräsident
Welche Wikiseite meinst du da genau?Maximilian zu Lindstein hat geschrieben:Vielen dank für die rasche und ausführliche Beantwortung zu den Fragen. Dann ist aber unsere Wikiseite der DU auch "veraltet". Aktuelle Infoseiten sind Bestandteil einer aktiven Politiksimulation, meiner Meinung nach Dann sollten wir unsere Wikiseiten komplett überarbeiten.

Dann sollten wir uns da ran machen. Ich habe noch Hoffnung, dass wir an die Daten aus dem UniLex rankommen, da ist schließlich auch Einiges niedergeschrieben worden. Mir scheint, da müsste vor allem die Software mal geupdatet werden.

Der letzte Datenbankbestand, den ich vor dem Umzug noch auf meinem Server habe, kann gern abgerufen werden, auch komfortabel über die WIkioberfläche: Eingestellt ist, dass die Daten nur ausgelesen werden können (Quelltext). unilex.roldem.roAnnelie Gatineau hat geschrieben:wir an die Daten aus dem UniLex rankommen