Profi
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 77,00.html
Es ist unglaublich. Ein 17-Jähriger wird von der Türkei eingesperrt, weil er mit einer 13-jährigen geflirtet hat, die sich für 15 ausgegeben hat und die Mutter des Mädchens meint, da sei mehr gelaufen, obwohl die beiden, die es am bsten wissen müssen, dies bestreiten. Hochinteressant ist der Fall angesichts der in der Türkei üblichen Zwangsehe (der Fall Hatun Sürücü sollte uns noch im Kopfe sein). Doppelmoral von der schlimmsten Sorte.
Und dieser Fall beweist aufs Neue: DIe Türkei hat in der EU überhaupt nichts verloren. Ein Land, dass Menschen wegen Urlaubsflirts und dem Sammeln von Steinen am Strand einsperrt, ist weder frei noch demokratisch, und schon gar nicht achtet es die Menschenrechte!
Es ist unglaublich. Ein 17-Jähriger wird von der Türkei eingesperrt, weil er mit einer 13-jährigen geflirtet hat, die sich für 15 ausgegeben hat und die Mutter des Mädchens meint, da sei mehr gelaufen, obwohl die beiden, die es am bsten wissen müssen, dies bestreiten. Hochinteressant ist der Fall angesichts der in der Türkei üblichen Zwangsehe (der Fall Hatun Sürücü sollte uns noch im Kopfe sein). Doppelmoral von der schlimmsten Sorte.
Und dieser Fall beweist aufs Neue: DIe Türkei hat in der EU überhaupt nichts verloren. Ein Land, dass Menschen wegen Urlaubsflirts und dem Sammeln von Steinen am Strand einsperrt, ist weder frei noch demokratisch, und schon gar nicht achtet es die Menschenrechte!
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass ein Beitritt der Türkei zur EU nicht mehr gewünscht wird. Die Christenmorde in der Türkei waren dabei noch nicht einmal ausschlaggebend, unsere Politiker haben vielmehr bemerkt, dass die EU nicht mehr zu steuern ist und bevor jetzt noch mehr Länder in diesen Club aufgenommen werden, soll erstmal der innere Aufbau stimmen.
Europa und die Türkei haben sich auseinander entfernt, das merkt man auch in der Türkei. Dran glauben muss jetzt erst einmal dieser 17-Jährige. Wo bleiben die einschreitenden Worte des türkischen Ministerpräsidenten, die es sonst dazu gab als man noch etwas zu verlieren hatte?
Das höchste deutsche Stellen - und das weit über den deutschen Botschafter hinaus - so auf Granit beißen und man quasi den ehemaligen Bundesminister der Verteidigung und jetzigen SPD-Fraktionschef sowie den Bundesminister des Auswärtigen gegen offene Türen rennen lässt ist ein Auswischen an der deutschen Politik. Angela Merkel hat eine offizielle Mitgliedschaft der Türkei quasi zerstört, dran glauben muss jetzt eben dieser deutsche Junge. Und bei aller Liebe: der Junge sitzt schon seit 10 Wochen in U-Haft. Wie lange soll er sich noch eine Zelle mit 30 weiteren Ausländern teilen? Der wird doch völlig fertig sein, wenn er wieder rauskommt. Ganz zu schweigen von den finanziellen Schäden der Familie.
Ich finde es sehr traurig, dass man in den eigentlich schönsten Wochen des Jahres - dem heiß ersehnten Urlaub - so ein Mist erlebt und man wegen einer Nichtigkeit zum Spielball türkischer Behörden wird. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich dieses Land erstmal meiden werde.
Ich hoffe sehr, dass es wenigstens der Außenminister schafft, den Jungen quasi zu befreien... Das wäre das beste für den Jungen selbst und auch für seine Familie. Gerade, wenn man hört, dass sein Vater erkrankt ist und die ständigen Flüge hin und her der Familie das letzte Hemd ausziehen...
Europa und die Türkei haben sich auseinander entfernt, das merkt man auch in der Türkei. Dran glauben muss jetzt erst einmal dieser 17-Jährige. Wo bleiben die einschreitenden Worte des türkischen Ministerpräsidenten, die es sonst dazu gab als man noch etwas zu verlieren hatte?
Das höchste deutsche Stellen - und das weit über den deutschen Botschafter hinaus - so auf Granit beißen und man quasi den ehemaligen Bundesminister der Verteidigung und jetzigen SPD-Fraktionschef sowie den Bundesminister des Auswärtigen gegen offene Türen rennen lässt ist ein Auswischen an der deutschen Politik. Angela Merkel hat eine offizielle Mitgliedschaft der Türkei quasi zerstört, dran glauben muss jetzt eben dieser deutsche Junge. Und bei aller Liebe: der Junge sitzt schon seit 10 Wochen in U-Haft. Wie lange soll er sich noch eine Zelle mit 30 weiteren Ausländern teilen? Der wird doch völlig fertig sein, wenn er wieder rauskommt. Ganz zu schweigen von den finanziellen Schäden der Familie.
Ich finde es sehr traurig, dass man in den eigentlich schönsten Wochen des Jahres - dem heiß ersehnten Urlaub - so ein Mist erlebt und man wegen einer Nichtigkeit zum Spielball türkischer Behörden wird. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich dieses Land erstmal meiden werde.
Ich hoffe sehr, dass es wenigstens der Außenminister schafft, den Jungen quasi zu befreien... Das wäre das beste für den Jungen selbst und auch für seine Familie. Gerade, wenn man hört, dass sein Vater erkrankt ist und die ständigen Flüge hin und her der Familie das letzte Hemd ausziehen...
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Profi
Das halte ich schon seit Jahren so mit allen islamisch geprägten Ländern.Original von vSzP
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich dieses Land erstmal meiden werde.
Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Amnesty International beklagt schon seit Jahren die Zustände in türkischen Gefängnissen, nicht erst seit dem der Junge dort ist. Aber, lieber Oli, dass ist dir halt vorher nicht aufgefallen, sind ja nur Türken die das auhalten müssen, ist ja dann eine Nichtigkeit :rolleyes:Original von Oliver von Palm
Vor allem: Wo bleiben die Lichterketten, die Aufschreie von Amnesty International, das Gehabe der Gutmenschen? Ach ja, ich vergaß: Es ist ja nur ein Deutscher, der da im Türkenknast schmort wegen einer Nichtigkeit.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Profi
Wenn Vergewaltigung für dich eine Nichtigkeit ist, dann bitte. So lautet nämlich die Anzeige. Wenn man dazu den ärztlichen Untersuchungsbericht liest, in dem Sperma an oder in der Engländerin gefunden wurde und man bedenkt, das der Beschuldigte ein Ausländer ist, der bereits ein Rückflugticket in der Tasche hatte, dann kann man auch in Deutschland Fluchtgefahr bejahen und Untersuchungshaft anordnen.Original von Oliver von Palm
Ich meine eigentlich, wo Amnesty bleibt, wenn ein Jugendlicher in einen Erwachsenenknast gesteckt wird und das noch wegen einer Nichtigkeit.
Ein Stück weit kann ich auch die türkische Seite in dieser Sache erstehen, auch wenn ich mir schon gewünscht hätte, das in einer Voruntersuchung das ganze direkt aufgeklärt worden wäre.
Warten wir doch einfach ab, was der Prozess nächste Woche bringt. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, das der ganze Medienhype kontraproduktiv wirkt. Kein Staat lässt sich gerne von aussen in seine Rechtssprechung reinreden.
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Profi
Profi