Gesperrt
Republik Imperia
- Der Sekretär des Herrenhauses -

Der Kollege Graf Mourgant hat beantragt, dass das Herrenhaus beschließen solle, dass die Republik Imperia eine öffentliche Universität errichte. Der Kollege von Rohan-Mason hat dazu eine Aussprache beantragt.

Die Aussprache dauert mindestens zweiundsiebzig Stunden und kann gemäß den Bestimmungen der Geschäftsordnung verlängert werden. Das Recht der ersten Rede ergeht an Graf Mourgant.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem

Beitrag von Arthur von Mourgant »

Werte Mitbürger.innen!

Als ich hierher kam, war ich frohen Mutes mich hier weiterbilden zu können. Für mich war es eigentlich selbstverständlich hier eine aktive und renommierte Universität vorzufinden. Jedoch nach einigen Tagen meiner Ankunft war alles was ich fand, ein Imperia ohne Universität. Ich war schockiert.

Genug der Geschichtsstunde, den Rest können sie sich ja ausmalen. Mein Vorschlag:

Imperia braucht eine öffentliche und vor allem funktionierende Universität. Natürlich nach den Maßstäben der Union ausgerichtet. Jeder Mensch hat das Recht sich ordnungsgemäß weiterzubilden. Jeder Mensch hat ebenso das Recht sich von der Masse abzuheben.

Also mein Standpunkt ist: BILDUNG ist das Gold von Morgen! Und ohne Universität -> keine Bildung. so einfach ist das!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Auch wenn die FU Wegenstein derzeit inaktiv scheint, über eine Auflösung ist mir nichts bekannt.

Sollten sich ehemalige Initiatoren, oder auch neue Interessierte, entschließen diese ehrwürdige Universität zu reaktivieren, so wird die Imperialregierung alle Unterstützung bieten.

Link zur FU Wegenstein

Eine rein staatliche Universität kommt derzeit nicht in Frage und entspricht auch nicht den politischen Wünschen der Regierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Ich habe Interesse daran eine Universität zu gründen. Ob es nun eine staatliche oder private Universität wird liegt im Unklaren, beide würden von mir akzeptiert.

*so* Mit technischem Zeug a la HTML etc. bin ich jedoch nicht vertraut, und deswegen wäre die Übernahme der FU Wegenstein eher hinderlich aus meiner Sicht *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Haudegen
Haudegen

Original von Arthur von Mourgant
Ich habe Interesse daran eine Universität zu gründen. Ob es nun eine staatliche oder private Universität wird liegt im Unklaren, beide würden von mir akzeptiert.
Ich würde eine staatliche Universität ausschließlich als letztes Mittel sehen,
einer Freien Universität würde ich alle Wege ebnen. Ich bin selbst Absolvent einer unabhängigen Universität, und weiß daher die Vorteile der Freiheit der Wissenschaft und Unabhängigkeit von den politischen und wirtschaftlichen Interessen mehr als zu schätzen.
*so* Mit technischem Zeug a la HTML etc. bin ich jedoch nicht vertraut, und deswegen wäre die Übernahme der FU Wegenstein eher hinderlich aus meiner Sicht *so*
*so* ...so wird die Imperialregierung alle Unterstützung bieten.
<---
Das meine ich auch simoff, und das betrifft Sachen wie HTML etc. *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nun, was schlagt ihr vor, Herr Baader? Soll ein Versuch einer Wiederaufnahme der Tätigkeiten an der FU Wegenstein gestartet werden, oder soll eine neue private Universität gegründet werden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
Haudegen
Haudegen

Nun, was schlagt ihr vor, Herr Baader? Soll ein Versuch einer Wiederaufnahme der Tätigkeiten an der FU Wegenstein gestartet werden, oder soll eine neue private Universität gegründet werden?
Ich schlage vor ernsthaft zu versuchen Kontakt zu den bisherigen Initiatoren der FUW aufzunehmen. Sollte dieses, trotz unserer Versuche, nicht zu Stande kommen, kann man davon ausgehen, dass seitens dieser Herrschaften kein Interesse mehr an der FUW existiert.

In diesem Fall schlage ich vor die Universität unter dem gleichen Namen zu reorganisieren und geeignetes Personal zu gewinnen. Die FUW ist international bekannt und anerkannt. Als traditionsreiche imperianische Universität sollten wir ihr die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdient.

Die staatliche Förderung kann man vertraglich festhalten und auf infrastrukturelle Punkte beschränken. Auf die Lehre und Personalentscheidungen sollte die Republik keinen Einfluß haben, sofern es nicht das bestehende Recht tangiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

*so*Initiator der FUW, nun, im Moment sehe ich da nur den email link des urhebers dieser seite. sollte man ihm ein Email schreiben?*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Arthur von Mourgant
[so]Sean William Connor[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Haudegen
Haudegen

*so*Initiator der FUW, nun, im Moment sehe ich da nur den email link des urhebers dieser seite. sollte man ihm ein Email schreiben?*so*
*so* So hatte ich mir das gedacht. Ich werde auch mal im SOFF-Board eine Anfrage starten. *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archivkeller“