Antworten
Anfänger
Kann mir jemand ein Grafikprogramm zum Erstellen von Umfrageergebnissen, Sitzverteilungen oder Wahlergebnissen empfehlen? Oder nutzt die selbst keiner (hier machen ja so einige entsprechende Grafiken) und erstellen die Grafiken per Hand? Nur wird das auf die Dauer lästig. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Florian Howaldt
Präsident des FC Lüderitz a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Julia Elián »

Ich weiß nicht, ob das für Dich schon "per Hand" bedeutet, aber ich gehe so vor:

Ich erstelle die Ursprungsgrafik in Excel, entferne aber fast alles, also Schriftzüge, Rahmen etc., so daß nur noch die reinen Balken/Kreise usw. übrig bleiben. Dan kopiere ich die Grafik in ein Grafikprogramm (ich nutze Photodraw, aber das macht sonst keiner) und kann da dann alles Drumherum machen, also z.B. Beschriftung, Schatten, Hintergrund usw.

Beispiel:

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Julia Elián
ich nutze Photodraw, aber das macht sonst keiner)
Die größte Lüge der Welt! Ich nutze das auch - das ist, hinsichtlich der geschäftlichen Pläne, ja absolut perfekt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Anfänger
Anfänger
Original von Julia Elián
Ich weiß nicht, ob das für Dich schon "per Hand" bedeutet, aber ich gehe so vor:
"Per Hand" ist bei mir die Balken im Grafikprogramm zu erstellen und dann die Verhältnisse genau auszurechnen. ;)
Ich erstelle die Ursprungsgrafik in Excel, entferne aber fast alles, also Schriftzüge, Rahmen etc., so daß nur noch die reinen Balken/Kreise usw. übrig bleiben. Dan kopiere ich die Grafik in ein Grafikprogramm (ich nutze Photodraw, aber das macht sonst keiner) und kann da dann alles Drumherum machen, also z.B. Beschriftung, Schatten, Hintergrund usw.
Probier ich mal aus. Dank dir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Florian Howaldt
Präsident des FC Lüderitz a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“