Antworten
Hallo!

Kaum hab ich meinen "teilweisen Rückzug" bekanntgegeben komme ich doch noch mal hier um die Ecke.

Eine Sache die mit Sicherheit auch für uns wichtig ist:
Das Büro für Intermikronationale Kartographie - kurz BIK.

Ziel dieser Organisation (gegründet von OIK und CartA-Vorstandsmitgliedern) soll wieder eine gemeinsame, einzelne Karte für alle MNs sein.

Für mich hört sich das ganze vielversprechend sein, deßhalb mache ich mal hier darauf aufmerksam.

Website

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[b][color=#808080]ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA[/color][/b]
[color=#808080]Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Unionstrainer für die WM 2015[/color][/size]

[size=85][color=#a9a9a9]ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.[/color]
[/size]
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Mit konkreter Staatenwelt auf der Karte kann man da schon mehr sagen. Das, was wohl Astoria sein soll, ist recht verzerrt. Und wenn in Antica als solches richtig interpretiere, dann liegt da noch ein Kontinent dazwischen. 8o Das ausgestalterisch hinzubiegen würde ja recht ungewöhnliche Wege aufzeigen müssen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Unionsbürger
Unionsbürger
Wo ist denn da die Karte?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
Unionsangehörige
Unionsangehörige

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Annelie Gatineau
Mit konkreter Staatenwelt auf der Karte kann man da schon mehr sagen. Das, was wohl Astoria sein soll, ist recht verzerrt. Und wenn in Antica als solches richtig interpretiere, dann liegt da noch ein Kontinent dazwischen. 8o Das ausgestalterisch hinzubiegen würde ja recht ungewöhnliche Wege aufzeigen müssen...
Erstaunlicherweise ist Astoria auf dieser Karte unverzerrter dargestellt als auf der CartA-Karte. Die Koordinaten wurden von dieser 1:1 übernommen. Wagner VII zeichnet sich eben dadurch aus, dass die Randregionen der Karte extrem verzerrt werden. Der BIK-Kartenentwurf ist eine quadratische Plattkarte; da werden dafür die Polregionen verzerrt. Die Nordpolregion in einer Azimutalprojektion ist (abwechselnd mit der RL-Nordpolregion) hier zu sehen. Ich hoffe, das beantwortet die Fragestellung, ob Astoria verzerrt sei. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata

Erstaunlicherweise ist Astoria auf dieser Karte unverzerrter dargestellt als auf der CartA-Karte. Die Koordinaten wurden von dieser 1:1 übernommen. Wagner VII zeichnet sich eben dadurch aus, dass die Randregionen der Karte extrem verzerrt werden. Der BIK-Kartenentwurf ist eine quadratische Plattkarte; da werden dafür die Polregionen verzerrt. Die Nordpolregion in einer Azimutalprojektion ist (abwechselnd mit der RL-Nordpolregion) hier zu sehen. Ich hoffe, das beantwortet die Fragestellung, ob Astoria verzerrt sei. :)
Nunja, vielleicht können wir den Kontinent auch in gewohnte Form bringen. Wichtiger als das ist mir aber eher die ausgestalterische Komponente...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jegliche Anregungen nehmen wir im BIK-Forum mit Handkuss entgegen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Jegliche Anregungen nehmen wir im BIK-Forum mit Handkuss entgegen. :)
Also ohne jede Registrierung dort im Forum geht es nicht? ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich glaube, mir sind auf mikronationalem Terrain absolut keine Foren bekannt, in denen man ohne Registrierung posten kann, und ich fürchte, das verhält sich beim BIK-Forum nicht anders. Aber da müsstest Du Giuseppe de Rossi fragen; der hostet das. :V

Wenn aber irgendwas mit der Registrierung nicht klappen sollte oder so, spiele ich gerne Relais – also, Du schreibst Deine Anregungen hier und ich kopiere sie dann rüber. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich meine eher, warum nicht einfach die Anregungen von hier mitnehmen? Und in Cranberra kann man sich, zu meinem Leidweisen, ohne Registrierung im Forum beteiligen... Aber gut, dann bewege ich mal meinen Kadaver dorthin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“