Soeben hat der frischgebackene Unionskanzler Burkhard Bokelmann seine mit Spannung erwartete erste Regierungserklärung vor dem Unionsparlament abgegeben.

Es geht doch letztlich nur um eine Frage: Ist Herr Sperling kompetent genug für das Amt des Parlamentspräsidenten? Diese Frage würde, ehrlicherweise, nicht einmal die KDU mit "Ja" beantworten.Original von Alexander Steinhoff
Trotzdem bleibt es merkwürdig, das die SPDU Fraktion nicht bereits in der letzten Legislaturperiode, als die KDU aus Respekt und weil es sich so gehört, den Posten des Präsidenten der SPDU zu getragen hat, nicht damals schon die GO angeprangert hat.
Hätte die SPDU in der letzten Legislatur bereits Bauchmerzen gehabt und man diese Thematik angesprochen, hätte man sicher einiges an der GO ändern können.
Jetzt will die SPDU Herrn Sperling zum Bauernopfer machen. Obwohl er wohl nach Absprache mit dem Präsidenten die GO durchgesetzt hat.
Somit müssten Sie ihren eigenen Mann gleichzeitig kritisieren.
Obwohl die Geschäftsordnung von beiden Seiten anerkannt wurde. Vor beginn der Legislatur.
Was die SPDU Regierung auf Unionsebene bislang besser macht als eine KDU Regierung kann ich bislang nicht erkennen.
Zuletzt geändert von Massimiliano Napolitani am Sa 16. Mär 2013, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ja bin ich. Doch wie Ihnen bekannt sein müsste, stehe ich für dieses Amt nicht bereit.Original von Alexander Steinhoff
Sind Sie, werter Kollege, kompetent genug um im Präsidium des UP zu sitzen und fehlerfrei zu Handeln, als eventuelles Mitglied im Präsidium?
Der Unionsrat arbeitet unabhängig vom Unionsparlament. Wir haben im Unionsrat, Herr Kollege, ein eigenes Präsidium. Sie brauchen auf diese Entscheidung des UPs nicht zu warten, wenn Sie Sacharbeit wollen. Im Übrigen war die Tat keine Mücke.Original von Alexander Steinhoff
Die SPDU macht aus einer Mücke, einen Elefanten. Ich möchte im Unionsrat Sacharbeit leisten. Das geht nur, wenn das UP endlich ein Präsidium hat und seine Arbeit aufnimmt.
Die Entscheidung der KDU Fraktion kann ich nicht beeinflußen aber als Mitglied der KDU kann ich persönlich mit beiden Personalien leben. Egal wer Präsident oder Präsidentin wird.
Dieser Apell ist gut gemeint aber deplaziert.Original von Alexander Steinhoff
Und ich richte einen Apell als stellv. Präsident des Unionsrates an SPDU und KDU bzw an das neu gewählte Unionsparlament diese Luftnummer schnellstens zu beenden. Denn das schadet der .