Bei dem polnischen Satz habe ich mir von einer guten Freundin helfen lassen, die aus Krakau stammt.
Im Grunde genommen funktioniert die Demokratische Union recht ähnlich wie die Bundesrepublik Deutschland, zumindest was den Aufbau der Verfassung angeht. Auch die Parteien sind mehr oder weniger nach deutschem Vorbild organisiert.
Einige unserer Unionsländer sind an deutsche Bundesländer angelehnt. Freistein ist gewissermaßen unser Bayern. Salbor-Katista mit seinen rauen Küsten ist Norddeutschland. Imperia hat sogar noch einen Kaiser und ist an Preußen angelehnt.
Allerdings haben einige unserer Unionsländer den Anspruch, auch ein bisschen mehr zu sein als nur der Abklatsch eines deutschen Bundeslandes. Heroth z.B. ist Tirol und Norditalien. Dazu kommen noch unseren beiden Überseeländer: das dünn besiedelte Roldem, eine Art Quebec, und die Westlichen Inseln, eine multikulturelle Inselgruppe in der Südsee.
Also wenn du dich für Deutschland und Deutsche interessierst, dann mach hier einfach mit. Unsere Anforderungen an die Aktivität sind nicht übertrieben hoch: ein Beitrag pro Monat für die Unionsbürgerschaft.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren und ins kalte Wasser springen. Wenn es dann doch nicht das richtige ist, bist du immerhin um eine Erfahrung reicher.
Zuletzt geändert von Burkhard Bokelmann am Mo 11. Mär 2013, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.