Antworten
Unionsangehörige
  • Bild

Unionskulturstiftung rekonstruiert Liste der Unionsregierungen

Die Unionskulturstiftung hat die Liste der Unionskanzler, ihrer Kabinette und die beteiligten Parteien, Listen und Einzelpersonen rekonstruiert. Diese Liste ist mitsamt der dazugehörigen Legislaturperiode [unilex=Liste_der_Unionsregierungen]hier[/unilex] einsehbar. Letztere stellten eine größere Herausforderung dar. Die Unionskulturstiftung bittet deswegen an dieser Stelle auch um Mithilfe! Leider waren die vorhandenen Daten nicht gänzlich plausibel. Dies betrifft die Legislaturperioden 7, 13 bis 16, 18 und 19.
    Darüber hinaus konnte die Unionskulturstiftung herausfinden, dass, entgegen der bisherigen Aufzeichnungen nur ein Kabinett Rudolph Baylor bestanden haben kann, dafür aber zwei Kabinette von Jonathan Fürst von Metternich. Je nach Auflösung der Ungereimtheiten um die Legislaturperioden kann auch noch ein sechstes Kabinett von Rohan-Mason nachgewiesen werden. Damit würde er die Zahl der Kabinette anführen, noch dem Sozialdemokraten Sebastian Schuhmann, der ebenfalls fünf Kabinette anführte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
In der Liste ist ein Tippfehler. Waylan-Majere I war von 02/2009 bis 06/2009 und nicht von 02/2006 bis 06/2009.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Das ist vollkommen richtig. Der Fehler ist ausgemerzt. Vielen Dank.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Die meisten Fragen sind ausgemerzt. Eine Stelle steht allerdings noch zur Disposition und da bitte ich um die Mithilfe der älteren Semester hier. Kann es sein, so etwas habe ich nämlich im Kopf, dass man sich 2006 mal bei einer Unionsparlamentswahl verzählt hat und auf die 17 die 19 (Rohan-Mason IV -> V) bzw. auf die 18 die 20 (Rohan-Mason V -> Klatten I) kam? Dann wäre nämlich das Plausibilitätsproblem an der Stelle aufgelöst und die oben verlinkte Liste vollständig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Was mir auffällt: die Kanzlerpartei des Kabinetts Bont III ist ebenfalls die KDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Original von Helen Bont
Was mir auffällt: die Kanzlerpartei des Kabinetts Bont III ist ebenfalls die KDU.
Selbstverständlich, die Änderung wurde vorgenommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Eine sehr gute Initiative der Stiftung, sehr lobenswert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Fabian Montary

Selbstverständlich, die Änderung wurde vorgenommen.
Vielen Dank.
Im übrigen möchte ich Ihnen noch meine Anerkennung aussprechen: mit Ihrer Recherchearbeit leisten Sie einen großen Dienst am kollektiven Gedächtnis der Demokratischen Union. - Dafür meinen aufrichtigen Dank und meine aufrichtige Anerkennung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Vielen Dank, Frau Bont. Mein Team und ich arbeiten unentwegt und tragen die Quellen gern zusammen. Wichtig wären mir auch die Politikerbiografien. Da können wir auch erst einmal bei den gegenwärtigen Regierungsmitgliedern und Parlamentariern beginnen. In Rücksprache mit Frau Daldrup zu Beginn der Regierungszeit des Kabinetts Friedmann sollte dies auch Ihnen zur Kenntnis gegangen sein. Leider habe ich nur die Rückmeldungen der Damen Friedmann und Daldrup selbst erhalten. Gerade Ihre Biografie wäre jedoch eine zutiefst spannende.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

01/2000 bis 03/2000 Regieung Müller war eine SFP-DPR Regierung. Ich war damals das letzte Mitglied der DPR und somit Juniorpartner.

Die Umwandlung der DPR in die SPR erfolgte dann im Mai 2000. Dieter Müller sit dann ziemlich schnell von der SFP zur DPR rübergewechselt.

10/2011 bis 02/2011 Poppinga I + II war eine URL-Regierung. Die SPDU ist nie eine Koalition mit der URL eingegangen, sondern ich habe auf der Liste der URL kandidiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“