Gesperrt
Erleuchteter
Das Unionspräsidialamt teilt mit, dass der Unionsrat der beantragten Unionsexekution über das Kaiserreich Imperia zugestimmt hat.
Der kommissarsicher Unionspräsident wird in den nächsten Tagen den Unionskommissar ernennen. Derzeit ist geplant, dass der kommissarische Unionspräsident Cheman persönlich Unionskommissar wird.
Aufgabe des Unionskommissars wird sein, umgehend reguläre Wahlen im Imperia statfinden zu lassen, ein Wahlleiter ist ja bereits vom Kaiser ernannt worden.
Aktuelles in den nächsten Tagen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ärgerlich das ganze.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Erleuchteter
Der Unionskommissar sollte das republikanische Prinzip der Unionsverfassung auch in Imperia beachten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Könnten Sie hier evtl. etwas genauer werden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerhard Cheman
Könnten Sie hier evtl. etwas genauer werden?
Er hat das mit der Unionsexekution wohl nicht genau verstanden und möchte, dass der Unionskomissar mich erschießen lässt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
So schlimm ist es dann noch nicht. Sie können sich meinetwegen mit den Titeln ihrer Ahnen schmücken und sich in schicke Uniformen kleiden, nur bin ich eben ein Vertreter der republikanischen Idee und möchte helfen, die imperianische Republik wiederherzustellen.

Von der Unionsexekution wünsche ich mir, dass sie uns in diesem Sinne helfen wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Stefan Ehrlach »

Ich hoffe ganz im Gegenteil, dass sich die Unionsexekution bei diesem Thema heraushält, da es eben nicht die Entscheidung der Union ist, welches System in Imperia vorherrscht. Diese Entscheidung liegt bei den imperianischen Einwohner und sollte auch bei diesen bleiben.

Schließlich ist es jederzeit möglich über den parlamentarischen Weg eine Wiederherstellung der Republik anzustrengen, ob dies dann erfolgreich ist, steht natürlich in den Sternen, solange es nicht effektiv verfolgt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia

BETREIBER - LOGOPÄDISCHE PRAXIS STEFAN EHRLACH
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Die Unionsexekution hat nur einen Sinn und zwar möglichst schnell reguläre Wahlen zum Imperialkanzler (Regierungschef) einzuleiten, damit Imperia wieder regiert wird.
Alles andere, z. B. Änderung der Verfassung (damit z. B. in Zukunft für Wahlen keine Unionsexekution nötig ist) oder ähnliches sind nicht Aufgabe des Unionskommissars.
In Kürze wird bekannt, wer Unionskommissar wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Die Demokratische Union ist kein beliebiger Zusammenschluss irgendwelcher Staaten, sondern ein Bundesstaat als Anspruchs- und Wertegemeinschaft.

Und mit ihren Ansprüchen und Werten ist es nicht vereinbar, dass eine Person auf Lebenszeit und ohne demokratische Kontrolle hoheitliche Aufgaben wahrnimmt.

Schon gar nicht dieser Herr Kaiser, der sich hier für was ganz Tolles und Besseres als seine "Untertanen" hält.

Tatsache ist zwar, dass der Herr Kaiser [wohl wegen der damals herrschenden Doktrin des Vorranges von SimOff-Maßnahmen der Spielleitung, die ihn zunächst lebenslang gesperrt, dann aber begnadigt hat] im Zusammenhang mit dem Oktoberputsch niemals wegen Hochverrats strafrechtlich belangt wurde. Tatsache ist aber auch, dass der Herr Kaiser seinerzeit niemals in irgendeiner Form für die Unionstreue Imperias eingetreten wäre!

Meines Wissens [ich schränke diese Aussage darum ein, weil das entsprechende, von ihm gehostete und gestaltete Board mittlerweile nicht mehr erreichbar ist] hat er sich aber, im Gegenteil, sogar als Staatsoberhaupt eines angeblich von der Demokratischen Union unabhängigen Kaiserreichs Imperias betätigt!

Er beansprucht hier Sonderrechte als Staatsoberhaupt auf Lebenszeit für sich als Abkömmling der Familie von Jagonburg. Jener Sippschaft, die Imperia schon mal an den Rand des Untergangs gewirtschaftet hat und dann sterben lassen wollte! Erst die Entmachtung der Jagonburgs durch das imperianische Volk hat den Beitritt Imperias zur Demokratischen Union, und dadurch Imperias Überleben bis zum heutigen Tage, ermöglicht.

Vor über einem Jahr wurde mit sagenhaften zwei (!) Stimmen - eine davon auch noch die des Herrn Kaiser höchstpersönlich - in Imperia wieder eine Monrachie eingerichtet. Und heute stehen wir unter Unionsexekution. Ist das der bahnbrechende Erfolg, den die Monarchisten erreichen wollten? Glückwunsch, hat geklappt!

Wer Imperia zu Grunde richten will, muss nur einen von Jagoburg auf den Stuhl setzen, und Bücklinge und Kratzfüße vor ihm machen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Autumn Sanderson
Rechtsanwältin

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist: die Abdankung!
Gebt dem Volk, was des Volkes ist: die Souveränität über Imperia!
Mein verfassungsrechtlicher Status ließ nicht zu, dass ich die Wahl des Imperialkanzlers eigenmächtig hätte veranlassen können. Ihnen beispielsweise stand es aber ohne weiteres offen, sich zur Sekretärin der Imperialversammlung wählen zu lassen und die Wahl in die Wege leiten zu können. Warum haben Sie das nicht getan, Frau Sanderson?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“