Zuletzt geändert von Anton Meier am So 8. Jan 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Lehrtätigkeit an der Volkby School of Politics
Sehr geehrter Herr RA Meier,
gestatten Sie mir, Ihre wertvolle Zeit in Anspruch zu nehmen und die Volkby School of Politics vorzustellen.
2001 in der Freien Stadt Volkby gegründet hat sich unsere Akademie bereits in ihren jungen Jahren einen großen Namen in der Welt der Sozial- und Staatswissenschaften gemacht. Seit 2011 findet der Lehr- und Forschungsbetrieb in Freistadt am malerischen Pinzgauer See statt. Die aktuell 235 Studierenden werden von 21 Professoren und einem breiten Portfolio von Experten aus der Praxis betreut.
Wir bilden die Führungskräfte von morgen aus. Mit unserem interdisziplinären Studiengang Staatswissenschaften laufen die Stränge aus Politikwissenschaft, Recht, Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Geschichtswissenschaft zu einem geisteswissenschaftlichen Generalstudium zusammen.
Daneben können Sie bei stärkerem juristischen Interessen den Studiengang Law in Context belegen. Auch eine reine rechtswissenschaftliche Ausbildung ist möglich. Diese wird bei uns neben dem Staatsexamen mit dem international anerkannten Grad des Legum Magister (LL.M.) abgelegt.
Angehende Spezialisten finden in den Fächern International Affairs, Verwaltungswissenschaft/Public Administration und Public Policy die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen und sich zusätzlich für eine Tätigkeit im höheren diplomatischen oder allgemeinen öffentlichen Dienst zu qualifizieren.
Darüber hinaus haben besteht die einmalige Möglichkeit direkten Einblick in die aktuelle Forschung zu erhalten. Dazu steht das FIPP Institute for Public Policy zur Verfügung.
Sehr geehrter Herr RA Meier, ich möchte Sie als Praktiker aus den Rechtswissenschaften für den Lehrbetrieb gewinnen und frage deswegen an, ob Sie sich eine solche Tätigkeit an unserer Hochschule vorstellen könnten. Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Professor Dr. habil. Maximilian von Brinckmann
Rektor der Volkby School of Politics
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR
Rektor a.D. der Roldem State University
Bürgermeister a.D. von Freistadt
ich darf also auf dieser Uni Lehrer sein in Jura?
Ich würde mit ihn das in einem Gespräch alles besprechen, wenn das möglich wäre.
Ich würde mit ihn das in einem Gespräch alles besprechen, wenn das möglich wäre.
Richtig, ich möchte Sie gern als Lehrbeauftragter, als Dozent für den Bereich der Rechtswissenschaften gewinnen. Wann hätten Sie denn Zeit für ein detailierteres Gespräch?
Morgen Nachmittag oder am Dienstag, am Mittwoch ist schlecht, Donnerstag würde auch gehen, Freitag auch nachmittags.
Mo ca. 15:00 Uhr
Di ca. 16:00 Uhr
Do ca. 16:00 Uhr
Fr. ca. 15:00 Uhr
Sie dürfen sich einen Tag aussuchen, Sie müssten nur sagen wo und wann ungefähr.
Ansonsten hört sich das Angebot sehr gut an, Sie dürfen sehr optimistisch sein
Mo ca. 15:00 Uhr
Di ca. 16:00 Uhr
Do ca. 16:00 Uhr
Fr. ca. 15:00 Uhr
Sie dürfen sich einen Tag aussuchen, Sie müssten nur sagen wo und wann ungefähr.
Ansonsten hört sich das Angebot sehr gut an, Sie dürfen sehr optimistisch sein
Erleuchteter
Dann lassen Sie uns einen Termin für Donnerstag 16 Uhr vormerken.
Vorgemerkt
Bis dann.
Die Sekretären gibt ihn eine Visitenkarte, mit der Uhrzeit, mit.
Bis dann.
Die Sekretären gibt ihn eine Visitenkarte, mit der Uhrzeit, mit.
8 Beiträge • Seite 1 von 1