Eine Demokratie hat die Pflicht, sich nicht alles bieten zu lassen.Original von Nina Rügen
dann würde ich ausschreitungen gegen jede staatliche gewalt absolut unterstützen und befürworten!
Profi
Und wer bestimmt wer die Feinde der Demokratie und Freiheit sind? Etwa die Leute die Panzer einsetzen wollen?Original von Oliver von Palm
Nein, dann spielen wir "Wir verteidigen Demokratie und Freiheit gegen ihre Feinde".

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Schau dir einmal deine Tastatur an: in der Reihe ganz links, die zweite Taste von oben - wenn du die zusammen mit einer Buchstabentaste drückst, wird dieser Buchstabe als Großbuchstabe dargestellt. Damit einem nicht schon vom bloßen Schriftbild deiner Beiträge schlecht wird (sondern erst vom Inhalt).Original von Nina Rügen
dann würde ich ausschreitungen gegen jede staatliche gewalt absolut unterstützen und befürworten!
@Oliver: Panzer gegen Krawallmacher ist denke ich eine Stufe zu hart. Zu diesem Mittel sollte man wirklich erst dann greifen, wenn Aufständische sich militärisch organisieren und bewaffnen (wie es das GG in diesem Fall ja auch bereits vorsieht).
Gegen Ausschreitungen unter Verwendung von Flaschen, Steinen, Holzlatten etc. reichen Knüppel, Wasserwerfer, Gummigeschosse, Plexiglasschilde, gepanzerte Mannschaftswagen und notfalls scharfe Munition.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Profi
Profi
Ich würde Panzer eben auch nur in solchen absoluten Notlagen befürworten. Ich kann dir inhaltlich vollumfänglich zustimmen.Original von Amber Marie Ford
Schau dir einmal deine Tastatur an: in der Reihe ganz links, die zweite Taste von oben - wenn du die zusammen mit einer Buchstabentaste drückst, wird dieser Buchstabe als Großbuchstabe dargestellt. Damit einem nicht schon vom bloßen Schriftbild deiner Beiträge schlecht wird (sondern erst vom Inhalt).
@Oliver: Panzer gegen Krawallmacher ist denke ich eine Stufe zu hart. Zu diesem Mittel sollte man wirklich erst dann greifen, wenn Aufständische sich militärisch organisieren und bewaffnen (wie es das GG in diesem Fall ja auch bereits vorsieht).
Gegen Ausschreitungen unter Verwendung von Flaschen, Steinen, Holzlatten etc. reichen Knüppel, Wasserwerfer, Gummigeschosse, Plexiglasschilde, gepanzerte Mannschaftswagen und notfalls scharfe Munition.
Profi
Wer bewaffnet versucht, die Staatsgewalt zu untergraben, ist ein Feind von Demokratie und Freiheit. Da kannst auch du mit deiner blutroten Brille nicht gegen ankommen.Original von Fiete Schulze
Und wer bestimmt wer die Feinde der Demokratie und Freiheit sind? Etwa die Leute die Panzer einsetzen wollen?
Original von Amber Marie Ford
Schau dir einmal deine Tastatur an: in der Reihe ganz links, die zweite Taste von oben - wenn du die zusammen mit einer Buchstabentaste drückst, wird dieser Buchstabe als Großbuchstabe dargestellt. Damit einem nicht schon vom bloßen Schriftbild deiner Beiträge schlecht wird (sondern erst vom Inhalt).
Original von vSzP
Für die ratelonische Diskussionskultur wäre es besser gewesen, Schulze hätte sich tatsächlich für länger verabschiedet. Nicht, dass er ein aktiver Mitspieler war, aber diskutieren und tolerieren sind wirklich nicht seine Stärke. Das er in jeder Diskussion ab einem bestimmten Punkt beleidigend wird, dürfen wir hier wieder erleben. Diskutieren ist eben nicht seine Stärke...
Und vielleicht könnte man den Threadtitel lassen, wie er mal war... :rolleyes:

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
und du meinst das ich diese dümmlichen bitte jetzt nachkommen werde?Original von Amber Marie Ford