Ein gemäßigter Kauli? Ist der jetztige zu radikal?Original von SRM
Die Konstellation hat sich geändert. Wäre beispielweise ein gemäßigter Kauli eingezogen, hätte man sprechen können.
Wahrscheinlich hat man auf ein Urteil des Unionsgerichtes gewartet, um sich daran auszurichten.Original von Kauli
Was ich mich jetzt als Bürger frage ist, warum das 30. UP nicht einfach das Wahlgesetz geändert hat. Dann hätten wir die Diskussion nicht.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Sehr geehrter Herr Caprice,Original von Nestor Caprice
Ein großartiger Sieg. Gefühlte 1000% Steigerung für die SPDU. Das wird noch was. Rot-rot an der Macht. Wer hätte das gedacht. Die Sendlhofer-Regionalpartei wird sich wieder Freistein widmen, die FLA ist im Prinzip aufgelöst bzw. nach Golds Rückzug eine Ein-Mann-Partei.
Aktiv bleibt nur noch die SPDU/VL-Einheit auf Unionsebene. Die KDU wird in den nächsten Wochen einen Angriff auf die Länder starten, der auch teilweise gelingen könnte. ABER: Die KDU ist intern so zetrstritten, dass es eigentlich mehrere Einzelparteien sind, die verschiedene Richtungen repräsentieren.
am Anfang möchte ich Ihnen erst einmal sagen, dass ich Ihre These "Rot-Rot an der Macht" nicht ganz nachvollziehen kann.
Wenn mann sich das Wahlergebnis genauer anschaut, wird einem objektivem Betrachter schnell auffallen, dass die aktuellen prozentualen Mehrheiten keinenfalls auf Seiten der Parteien links des bürgerlichen Spektrums liegen.
Zum anderen fände ich es im Sinne der Demokratie und alle, die aktiv, sowie passiv zur Wahl gehen, unpassend, die LSH als "Regionalpartei" zu betiteln.
Wenn Ihnen mehr als 30% der Wählerinnen und Wähler als nicht genug erscheinen, dann fehlt es Ihnen wohl an Verständnis für das Prinzip der Demokratie.
Zudem ist es wirklich verwunderlich, dass Sie die FLA als "aufgelöst" und als "Ein-Mann-Partei" bezeichnen.
Mir ist weder weder bekannt, dass die Partei, in der ich noch immer Mitglied bin aufgelöst wurde, noch, dass ich das einzige aktive Mitglied bin.
Folglich trifft Ihre Aussage auch hier keineswegs zu.
Und ob die KDU intern "zerstritten" ist, könne Sie gernauso wenig wie ich einschätzen, nämlich garnicht.
Abschließend fällt mir aus, dass keine einzige von Ihnen betätigte Aussage, auch nur halberwegs der Wahrscheit entspricht.
Vielleicht findet sich ein Verlag für Märchenbücher, der an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert ist.
In diesem Sinne einen Glückwunsch meinerseits an Herrn Sendlhofer und auch an die SPDU für die jeweils erreichten Wahlergebnisse.
Einen schönen Sonntag Abend noch
Zuletzt geändert von Manuel Lehmann am So 18. Jul 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Lehmann
-Mitglied des Inselrats-

Manuel Lehmann
-Mitglied des Inselrats-

Erleuchteter
Ein durchaus sehr interessantes Ergebnis, was uns diese Wahl hier bereitet hat.
Selbstverständlich würde das Ergebnis völlig anders aussehen, wenn die KDU hier mit dabei gewesen wäre. Das sie nun aber bekanntlich nicht dabei war, ist es so wie es ist.
Meine absoluten Glückwünsche für die Liste Sendlhofer, ein Ergebnis was wirklich sehr viel Respekt verdient.
Auch herzlichste Glückwünsche an die FLA, unseren bisherigen Koalitionspartner, immerhin gab es Zuwächse, auch wenn im gesamten Ergebnis leider ein wenig Enttäuschung mit schmeckt.
Selbstverständlich fairerhalber auch Glüclwünsche an die SPDU, ein tolles Comeback, auch wenn es ganz klar zeigt, die Leute wollen keinen bzw. nicht den angebotenen SPDU-Kanzler.
Nun, was sagt uns diese Wahl: Ich denke wir müssen dieses verzerrte Ergebnis, immerhin fehlt die Volkspartei KDU, so sehen wie es wirklich ist - sehr kompliziert.
Und nach allen getätigten Aussagen hoffe ich, dass es nicht zu einer Unterstützung der Liste Sendlhofer bzw. der FLA für die SPDU kommt.
Die Bürgerinnen und Bürger wollen keine SPDU geführte Regierung und das haben sie auch nicht verdient.
Natürlich wünsche ich allen Beteiligten den Mut und die Kraft eine gute Regierung zu bilden, gut für die DU und gut für die Menschen. Sollte dies, aufgrund der wirklich anwesenden Schwierigkeiten nicht möglich sein, muss man ernsthaft überlegen, ob Neuwahlen Sinn machen können.
Immerhin haben wir dann auch wieder die Möglichkeit, ein realistisches und wichtiges Ergebnis mit allen Parteien und politischen Kräften zu erhalten.
Um jetzt aber nicht die Neuwahlen als einzigen Weg aufzuzeigen, mein Appell an die Partei: Versuchen Sie Lösungen und Kompromisse zu finden, bilden Sie eine Regierung für unser Land und verhindern Sie eine SPDU-Regierung - wenn dies nicht klappen sollte, was wie gesagt sehr möglich ist - seien Sie so ehrlich und erklären Sie sich bereit für Neuwahlen.
Selbstverständlich würde das Ergebnis völlig anders aussehen, wenn die KDU hier mit dabei gewesen wäre. Das sie nun aber bekanntlich nicht dabei war, ist es so wie es ist.
Meine absoluten Glückwünsche für die Liste Sendlhofer, ein Ergebnis was wirklich sehr viel Respekt verdient.
Auch herzlichste Glückwünsche an die FLA, unseren bisherigen Koalitionspartner, immerhin gab es Zuwächse, auch wenn im gesamten Ergebnis leider ein wenig Enttäuschung mit schmeckt.
Selbstverständlich fairerhalber auch Glüclwünsche an die SPDU, ein tolles Comeback, auch wenn es ganz klar zeigt, die Leute wollen keinen bzw. nicht den angebotenen SPDU-Kanzler.
Nun, was sagt uns diese Wahl: Ich denke wir müssen dieses verzerrte Ergebnis, immerhin fehlt die Volkspartei KDU, so sehen wie es wirklich ist - sehr kompliziert.
Und nach allen getätigten Aussagen hoffe ich, dass es nicht zu einer Unterstützung der Liste Sendlhofer bzw. der FLA für die SPDU kommt.
Die Bürgerinnen und Bürger wollen keine SPDU geführte Regierung und das haben sie auch nicht verdient.
Natürlich wünsche ich allen Beteiligten den Mut und die Kraft eine gute Regierung zu bilden, gut für die DU und gut für die Menschen. Sollte dies, aufgrund der wirklich anwesenden Schwierigkeiten nicht möglich sein, muss man ernsthaft überlegen, ob Neuwahlen Sinn machen können.
Immerhin haben wir dann auch wieder die Möglichkeit, ein realistisches und wichtiges Ergebnis mit allen Parteien und politischen Kräften zu erhalten.
Um jetzt aber nicht die Neuwahlen als einzigen Weg aufzuzeigen, mein Appell an die Partei: Versuchen Sie Lösungen und Kompromisse zu finden, bilden Sie eine Regierung für unser Land und verhindern Sie eine SPDU-Regierung - wenn dies nicht klappen sollte, was wie gesagt sehr möglich ist - seien Sie so ehrlich und erklären Sie sich bereit für Neuwahlen.
*gähn* In Ihrem Pamphlet der Ahnungslosigkeit haben Sie fünf-Mal die SPDU genannt. Bei gerade 12 Sätzen ein ordentlicher Schnitt, wie ich finde. Vielleicht ist Ihnen auch aufgefallen, dass der Apell: "Verhindern Sie eine SPDU-Regierung" irgendwie ins leere läuft? Wollen Sie nicht sich das Ergebnis nochmal anschauen? Und von verzerrt würde ich nur bedingt sprechen. Die Stimmen von Sendelhofer würden mit eventuell +5% zur KDU gehen und Sendelhofer wäre draußen....
Ja, zuwächse. Ganze 5% nennen Sie das Kind doch beim Namen - man hat dem alten Koalitionspartner in der Wahl nicht über den Weg getraut und lieber die Stimmen auf Sendelhofer konzentriert, während SRM sich schon im Bereich der absoluten Mehrheit sah
Das ist nicht nur Enttäuschung sondern große -Entschuldigung- Vera****, weil SRM soweit von der absoluten Mehrheit entfernt ist, wie vom Mond.
fragt sich kurz, ob Cheman das Ergebnis der FLA gegessen hat.Original von Gerhard Cheman
Ja, zuwächse. Ganze 5% nennen Sie das Kind doch beim Namen - man hat dem alten Koalitionspartner in der Wahl nicht über den Weg getraut und lieber die Stimmen auf Sendelhofer konzentriert, während SRM sich schon im Bereich der absoluten Mehrheit sah
Das ist nicht nur Enttäuschung sondern große -Entschuldigung- Vera****, weil SRM soweit von der absoluten Mehrheit entfernt ist, wie vom Mond.
Zuletzt geändert von Sean William Connor am Mo 19. Jul 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Fakt ist, dass eine enge Partnerschaft geheuchelt wird und an der Wahlurne wurde die FLA von hinten erdolcht. Salbungsvolle Worte sind eben nicht alles, man muss durchaus mal Taten folgen lassen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ich habe Ihnen im Vorfeld durchaus zu erkennen gegeben, dass die FLA für die konservativen Teile der KDU nicht unbedingt wählbar ist.
Ihre Dolchstosslegende ist somit doch etwas übertrieben...
Dr. Alexander von Romanow-Bernstein
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.
"Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben." Mark Twain
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.
"Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben." Mark Twain
Dann wird sich die KDU einige Monate gedulden müssen, bis der nächste Urnengang ansteht.Original von von Romanow-Bernstein
Ich habe Ihnen im Vorfeld durchaus zu erkennen gegeben, dass die FLA für die konservativen Teile der KDU nicht unbedingt wählbar ist.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION