In einem gesunden familiären Umfeld wäre es durchaus möglich zumindest zu erreichen, daß der Junge sich aufgefangen fühlt. Es geht nicht darum, daß er mit seinen Eltern über seelische Sachen reden müßte, hab ich auch nie gemacht. Aber es geht darum, zu signalisieren: Junge, egal was, wie lieben dich, wir sind für dich da. Daß das hier der Fall ist halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Denn niemand macht sowas, wenn nicht auch der letzte Strick gerissen ist.Original von Leif Kyrkogård
Das ist eine unqualifizierte Unterstellung!
Ich lasse meine Eltern auch nicht an meiner "Seelenwelt" teilhaben, obwohl ihnen das sogar sehr angenehm wäre.
Welcher gemobbte Schüler spricht schon mit seinen Eltern darüber?
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Anfänger
Wenn der ein Unbefugter, Unsachkundiger an den Zahlencode des Tresores kommt, in dem sich eine Waffe befindet, ist diese nicht vorschriftsmässig aufbewahrt!Original von Rainer Zufall
Nach meinen Informationen wurde sie das: In einem Tresor mit achtstelliger Zahlenkombination, an die der Junge aber gelangt ist.
Gut, das stimmt womöglich. Allerdings muß man sich in solchen Fällen die Frage stellen, ob man solche Kaliber überhaupt durch Privatpersonen aufbewahren lassen sollte.Original von Stigman
Wenn der ein Unbefugter, Unsachkundiger an den Zahlencode des Tresores kommt, in dem sich eine Waffe befindet, ist diese nicht vorschriftsmässig aufbewahrt!
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Interessant ist eine kriminalistische Einrichtung in Kiel, die sich mit diesen Straftatbeständen auseinander gesetzt hat. Hab das heute im Radio gehört.
Die erklären sich die Sache so, dass MÄNNER ( nur Männer) im Übergang vom Teenager zum Erwachsen werden so in einen Strudel geraten, nie die Schuld anerkennen wollen, also noch keine Erwachsene Reife haben und dann, wenn sie eine weitere "Blamage" erleben oder Demütigung, kommen sie an einen Ort zurück, an dem sie diese Demütigung schon erfahren haben und wollen dort, die Schuldigen bestrafen. Das kann die Schule sein, aber auch eine Bank (der ihnen z.B. den Überziehungskredit für den Handyvertrag nicht gewährt hat). Man geht sogar davon aus, dass diese Attentaten zunehmen, da sich dieses Raster in den Köpfen bildet, dass das der Weg ist, sich Ordnung zu schaffen.
Ich finde das macht Sinn UND es betrifft nicht diese Spiele und Musik. Es ist wirklich psychologisch erklärbar. Interessant daran finde ich nur, dass es nur Männer betrifft. Grausam finde ich die Vorstellung, dass diese "Ordnungslösung" zunehmen wird.
Die erklären sich die Sache so, dass MÄNNER ( nur Männer) im Übergang vom Teenager zum Erwachsen werden so in einen Strudel geraten, nie die Schuld anerkennen wollen, also noch keine Erwachsene Reife haben und dann, wenn sie eine weitere "Blamage" erleben oder Demütigung, kommen sie an einen Ort zurück, an dem sie diese Demütigung schon erfahren haben und wollen dort, die Schuldigen bestrafen. Das kann die Schule sein, aber auch eine Bank (der ihnen z.B. den Überziehungskredit für den Handyvertrag nicht gewährt hat). Man geht sogar davon aus, dass diese Attentaten zunehmen, da sich dieses Raster in den Köpfen bildet, dass das der Weg ist, sich Ordnung zu schaffen.
Ich finde das macht Sinn UND es betrifft nicht diese Spiele und Musik. Es ist wirklich psychologisch erklärbar. Interessant daran finde ich nur, dass es nur Männer betrifft. Grausam finde ich die Vorstellung, dass diese "Ordnungslösung" zunehmen wird.
Tot.
Depressionen... und in der Psychiatrie gewesen edit: letzten teil rausgenommen, sch**ß impulse...
Anbei ein Video von einem Augenzeugen...
Anbei ein Video von einem Augenzeugen...
Zuletzt geändert von Robert Cullen am Do 12. Mär 2009, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Tot.
bei manchen Kommentaren hier weiß ich auch nicht, warum deren Schreiber noch frei rumlaufen! :rolleyes:
Das Video sieht sehr gefakt aus, es gibt zahlreiche Unstimmigkeiten.
Der Polizeipsychologe an der Polizeiführungsakademie in Münster hat gegenüber SWR 3 ein sehr gutes Interview abgegeben. Unter anderen meinte er, warum immer nur junge Männer Amok laufen würde, sei darin begründet, dass Jungs schon immer gerne mit Waffen (Räuber und Gendarm, Cowboy) und Autos gespielt hätte und ihre Demütigungen dann in diesen Bereichen mit Gewalt "ausleben". Mädchen dagegen würden ihre Demütigungen eher durch Ritzen oder den Freitod ausdrücken.
Der Polizeipsychologe an der Polizeiführungsakademie in Münster hat gegenüber SWR 3 ein sehr gutes Interview abgegeben. Unter anderen meinte er, warum immer nur junge Männer Amok laufen würde, sei darin begründet, dass Jungs schon immer gerne mit Waffen (Räuber und Gendarm, Cowboy) und Autos gespielt hätte und ihre Demütigungen dann in diesen Bereichen mit Gewalt "ausleben". Mädchen dagegen würden ihre Demütigungen eher durch Ritzen oder den Freitod ausdrücken.
Zuletzt geändert von Laird Glencairn am Do 12. Mär 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Oberster Unionsanwalt
.
Zuletzt geändert von Nikki Rose Cullen am Do 12. Mär 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Soll das eine Andeutung sein?Original von Laird Glencairn
bei manchen Kommentaren hier weiß ich auch nicht, warum deren Schreiber noch frei rumlaufen! :rolleyes:
Tot.
jeder Mensch hat Depressionen, die einen mehr, die anderen weniger. Und keiner von denen sollte vorschnell als tickende Zeitbombe verurteilt werden.
Übel finde ich Aussagen von Schülerinnen an einer anderen Schule (Kollegensohn ist Lehrer): während der "Aufbereitung" des Amoklaufs im Unterricht, grinsten zwei Mädels. Nach dem Unterricht darauf angesprochen meinten sie, sie wären gerne "dabei gewesen".
Das ist krank !!!
Übel finde ich Aussagen von Schülerinnen an einer anderen Schule (Kollegensohn ist Lehrer): während der "Aufbereitung" des Amoklaufs im Unterricht, grinsten zwei Mädels. Nach dem Unterricht darauf angesprochen meinten sie, sie wären gerne "dabei gewesen".
Das ist krank !!!
gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Oberster Unionsanwalt
Ich geb dir Recht. Aber ich schätze mal, es waren eher schwere, und so einfach kommen die auch nicht. Die kommen Schubweise. Also hätten auch hier die Eltern ihrem Sohn helfen können, denn sie hätten auch wissen müssen, dass sie wiederkommen.
Die Mädchen sind allerdings krank. Ich war eh verwundert, wie schnell da welche in der Lage waren abends im Stern Interviews zugeben...
Die Mädchen sind allerdings krank. Ich war eh verwundert, wie schnell da welche in der Lage waren abends im Stern Interviews zugeben...
Tot.