Jungspund
Das stimmt, allerdings ist die CDU ja auch machthabende bzw. staatstragende Partei, die sich realpolitisch mehr bewegen muss als die Opposition.Original von pjotr
Naja, aber keine andere Partei deren Jugendorganisation es gibt (auch nicht die Linke) redet zur Zeit öffentlich von Verstaatlichungen
Eine offene gewaltsame Revolution hat in Deutschland (noch) keinen Erfolg gehabt.
Die 1848er-Revolution scheiterte großteils daran, dass sie keinerlei Machtpositionen bzw. praktisches Durchsetzungspotenzial hatte.
Die spartakistische bzw. Räterevolution 1918/1919 scheiterte.
Die national-sozialistische Revolution kam durch die „Legalitätstaktik“ zur Macht, wäre anderweitig vielleicht auch gescheitert, wie der „Hitlerputsch“ etc.
Viele erklären das mit der obrigkeitsstaatlich-rechtspositivistischen Tradition in Deutschland.
Eine gewaltsam-dynamische Revolution ist derzeit auch eher nicht durch eine Massenbewegung (allein schon, weil die Masse an jungen Menschen fehlt) zu erwarten. Wenn dann eher einzelne, bzw. ideologisch nicht zusammenhängende Revolten, die durch Chaos und Zukunftsangst angestoßen und gefördert werden. Diese haben dann aber vermutlich (zumindest zunächst mal) keine Struktur und kein bestimmtes Ziel/bzw. Weltanschauung.
Danach könnte natürlich wieder so etwas wie eine "ordnende, starke Hand" gefragt sein, wie auch immer diese sich ideologisch positioniert.
Zuletzt geändert von Damian Fuller am Sa 21. Feb 2009, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Damian Fuller
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".Original von Fiete Schulze
Ach der arme Egon...der musste in den Knast und den langjährigen Staatsführer der Sowjetunion hat man den Friedensnobelpreis gegeben. Schon merkwürdig alles... =)
Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Ich glaube an Gott, den Vater,Original von Montgomery Scott
Nein, ich habe nichts dergleichen gesagt. Aber eine Begründung ist das hier nicht.
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.
Warum? Ich glaube an Gott und ich glaube nunmal das alles selbst der kleinste Vakuumteil irgendwo herkommt und da ich Christ bin, denke ich einfach: das war Gott. Ich muss auch keine Begründung für meinen Glauben finden, denn er ist nichts schlimmes, arm sind die, die die nicht glauben. Und wie sie sehen, glaube ich an: den Schöpfer des Himmels und der Erden, ich glaube aber einfach nur, dass es anders war als in sieben Tagen und " und es war gut". Aber ich bezweifle seine Existenz nicht an.
Wenn sie mir eben eine Wertung der Evolution aufdrängen wollen, tun sie dass. Es ist mir schnuppe, solange ich weiß was ich denke, ist mir das Recht.
Letztendlich ist es doch egal, wie die Linke die Globalisierung ordnen will, das geht nicht, denn auch diese kleine Partei ist nur ein Minniteil des ganzen, sie müsste schon die welt regieren um die Spielregeln zu ändern. Es gibt kein Stop, keine Pause und auch kein, "Ich will das aber so!".
Globalplayer spielen hier, die Linke ist leider nur ein Zuschauer!
Tot.
Religion ist heilbar. 
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Kaiser
Ah. Und wo kommt Gott her?Original von Robert Cullen
...und ich glaube nunmal das alles selbst der kleinste Vakuumteil irgendwo herkommt
Und übrigens, wenn schon Glaubensbekenntnis, dann bitte richtig - es heißt "heilige katholische Kirche", nulla salus extra ecclesiam.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 21. Feb 2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jungspund
Womit die (katholische) Kirche recht gut gefahren ist. Allerdings verweichlicht die Kirche glaube ich in den letzten Jahrzehnten immer mehr. Ein Grund dafür ist auch, dass (auch) die katholische Kirche immer mehr verweltlicht. Andererseits ist es auch schwierig, sich gegen die immer zusammenhängenderen Erkenntnisse der Wissenschaft zu behaupten.Original von Konrad Grimm
nulla salus extra ecclesiam.
Zum Gottesglauben: Er ist eventuell ein biologischer Defekt, allerdings ist auch in der wissenschaftlichen Diskussion bzw. Forschung, dass Religiösität ein evolutionärer Vorteil sein könnte.
Glaube an sich kann beruhigend bzw. sinngebend sein, daher muss er nicht ungesund sein bzw. kann psychisch entlastend sein. Für diese Wirkung von Religiösität ist es eigentlich unerheblich, ob es einen Gott gibt oder nicht.
Glauben kann man aber eben nur haben, wenn man glauben kann. Ansonsten ist er durch nichts beweisbar.
Damian Fuller
Ist ja alles schön und gut aber da hättest Du auch gleich kurz und knapp schreiben können, dass deine Annahme ungegründet ist. Genau danach hatte ich ja gefragt.Original von Robert Cullen
...
Nein, von einer Wertung hatte ich rein gar nichts geschrieben.Wenn sie mir eben eine Wertung der Evolution aufdrängen wollen, tun sie dass. Es ist mir schnuppe, solange ich weiß was ich denke, ist mir das Recht.
Das ist kein Argument. Natürlich kann man in der Regierungsverantwortung einer großen Industrienation die Globalisierung beeinflussen. Diese ist ja auch in ihrer Ausprägung durchaus auf politische Entscheidungen auf genau jener Ebene begründet und nicht etwa "naturwüchsig".Letztendlich ist es doch egal, wie die Linke die Globalisierung ordnen will, das geht nicht, denn auch diese kleine Partei ist nur ein Minniteil des ganzen, sie müsste schon die welt regieren um die Spielregeln zu ändern. Es gibt kein Stop, keine Pause und auch kein, "Ich will das aber so!".

Was ist also die bessere Lösung? Lethargie?Original von Robert Cullen
Letztendlich ist es doch egal, wie die Linke die Globalisierung ordnen will, das geht nicht, denn auch diese kleine Partei ist nur ein Minniteil des ganzen, sie müsste schon die welt regieren um die Spielregeln zu ändern. Es gibt kein Stop, keine Pause und auch kein, "Ich will das aber so!".
Auch Globalisierung ist ein Phänomen das nur aufgrund des Zusammenwirkens aller Akteure funktioniert. Internationale Regime ohne handelnde Mitglieder sind keine Regime, qua definitionem.
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Erstmal :
deine "heilige katholische Kirche" ist nicht in der evangelischen Fassung zu finden, google das mal =) und dann kannst du mit schlauen Belehrungen kommen.
Zweitens:
Die Spielregeln sind gemacht und wer nicht mitspielt ist draußen oder scheiße dran, so einfach ist das. Das die Firmen abwandern ist nunmal ein Fakt. Klar, inzwischen spricht man wieder von insourcing, aber nur, weil die meisten noch nicht das Know How hatten. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, wir die baldige Rentnerrepublik werden, wenn nicht wenigstens der neue Haufen mitspielt schnell passee sein. Frage, wer zahlt dann die Rentner? Wo ist dann das soziale her? Noch mehr Schulden? Jetzt haben wir noch das gewisse etwas, aber unsere Unis werden auch schon schlechter, weil unser Bildungssystem Müll ist, wenn jetzt noch diese "Kloleserpartei" gegen wirkt, sind wir schnell im aus als du dein Kreuz in der linken liste machen kannst.
Wer nicht im wandel ist, wer sich nicht anpassen kann, wer nicht mit den starken mitspielen kann die sich gebildet haben, ist draußen. Das hat meiner Meinung nach die Linke immer noch nicht verstanden. Um aber diese tollen ideen zu verwirklichen musst du stärker als die Globalplayer sein, musst du über ihnen stehen, mehr macht haben, aber da sie transzendent sind, hast du als kleine Popelpartei im Bundestag keine Chance. Spiel mit den großen oder murmel in der Ecke.
Die Lösung heißt Flexibilität und Anpassung. Denn selbst wenn sie heute noch in Billiglohnländer abhauen, kann es morgen schon wieder hier günstiger sein, den Markt überwachen und verstehen, das ist die Lösung. Wäre das schon früher passiert, wäre die Immobilienkrise nicht geplatzt.
Und eins, glauben kann vielleicht fiktion, nicht beweisbar sein, aber die, die nicht glauben, die haben nichts, wer nicht an sich glaubt, hat nichts, wer generell immer nur zweifelt steht am ende mit nichts da. Atheisten sind meiner Meinung nach nur zu feige, vergolden sich aber mit der Wissenschaft und der "Realität". Und wer jetzt über mich herfallen will, das ist mir so was von egal. Aber vielleicht ist es wie mit Kindern und der Fantasie? Für sie kann ein Topf ei Helm sein, für Erwachsene ist er nur ein Topf, aber die Kinder haben es einfach schöner, denn ihre Welt ist bunter.
Und nein, ein für alle Mal:
Evolution heißt für mich nicht nur gutes, und wenn ich es mit Dinos gleichsetzte, dann kann es nicht gutes sein, denn wie jeder weiß gibt es die Isla sola nicht und damit auch keine Dinos mehr, niente nada finito mit den Dinos, wieso also sollten sich die Menschen nicht selber auch vernichten.
deine "heilige katholische Kirche" ist nicht in der evangelischen Fassung zu finden, google das mal =) und dann kannst du mit schlauen Belehrungen kommen.
Zweitens:
Die Spielregeln sind gemacht und wer nicht mitspielt ist draußen oder scheiße dran, so einfach ist das. Das die Firmen abwandern ist nunmal ein Fakt. Klar, inzwischen spricht man wieder von insourcing, aber nur, weil die meisten noch nicht das Know How hatten. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, wir die baldige Rentnerrepublik werden, wenn nicht wenigstens der neue Haufen mitspielt schnell passee sein. Frage, wer zahlt dann die Rentner? Wo ist dann das soziale her? Noch mehr Schulden? Jetzt haben wir noch das gewisse etwas, aber unsere Unis werden auch schon schlechter, weil unser Bildungssystem Müll ist, wenn jetzt noch diese "Kloleserpartei" gegen wirkt, sind wir schnell im aus als du dein Kreuz in der linken liste machen kannst.
Wer nicht im wandel ist, wer sich nicht anpassen kann, wer nicht mit den starken mitspielen kann die sich gebildet haben, ist draußen. Das hat meiner Meinung nach die Linke immer noch nicht verstanden. Um aber diese tollen ideen zu verwirklichen musst du stärker als die Globalplayer sein, musst du über ihnen stehen, mehr macht haben, aber da sie transzendent sind, hast du als kleine Popelpartei im Bundestag keine Chance. Spiel mit den großen oder murmel in der Ecke.
Die Lösung heißt Flexibilität und Anpassung. Denn selbst wenn sie heute noch in Billiglohnländer abhauen, kann es morgen schon wieder hier günstiger sein, den Markt überwachen und verstehen, das ist die Lösung. Wäre das schon früher passiert, wäre die Immobilienkrise nicht geplatzt.
Und eins, glauben kann vielleicht fiktion, nicht beweisbar sein, aber die, die nicht glauben, die haben nichts, wer nicht an sich glaubt, hat nichts, wer generell immer nur zweifelt steht am ende mit nichts da. Atheisten sind meiner Meinung nach nur zu feige, vergolden sich aber mit der Wissenschaft und der "Realität". Und wer jetzt über mich herfallen will, das ist mir so was von egal. Aber vielleicht ist es wie mit Kindern und der Fantasie? Für sie kann ein Topf ei Helm sein, für Erwachsene ist er nur ein Topf, aber die Kinder haben es einfach schöner, denn ihre Welt ist bunter.
Und nein, ein für alle Mal:
Evolution heißt für mich nicht nur gutes, und wenn ich es mit Dinos gleichsetzte, dann kann es nicht gutes sein, denn wie jeder weiß gibt es die Isla sola nicht und damit auch keine Dinos mehr, niente nada finito mit den Dinos, wieso also sollten sich die Menschen nicht selber auch vernichten.
Zuletzt geändert von Robert Cullen am Sa 21. Feb 2009, 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
Tot.