Antworten
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Matt Suchard
Und falls alles nichts hilft, sollen die Personen, die arbeitsunwillig sind und Stütze beziehen, in Bereichen mit Personalmangel eingesetzt werden, sodass sie etwas zurückgeben bzw. leisten, damit aber nicht den freien Markt beeinträchtigen. Da fallen mir so schöne Sachen ein wie Schülerlotsen bzw. Begleiter im Schulbus, Unterstützung von hilfebedürftigen Menschen in der Nachbarschaft (nicht Pflege, aber Gesellschaft leisten oder mal Kleinigkeiten erledigen - Behördengänge begleiten, beim Einkaufen helfen, bei der Gartenarbeit helfen, was weiß ich) oder zum Beispiel Jugend- und Kinderbetreuung.
Ich lass auch jeden Arbeitslosen zu meiner kranken Oma in ihr Haus.. Klaro...

Wenn jemand ALG bekommt, dann daher, weil er dafür eingezahlt hat. Er hat also die Gegenleistung schon erbracht... Im Übrigen gibt es ja bereits 1 Euro-Jobs die in die Richtung zielen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von vSzP
Wenn jemand ALG bekommt, dann daher, weil er dafür eingezahlt hat. Er hat also die Gegenleistung schon erbracht... Im Übrigen gibt es ja bereits 1 Euro-Jobs die in die Richtung zielen.
Bild

Langsam wird es anstrengend mit Dir. Ich habe nicht gefordert, dass ALG - Bezieher solche Leistungen erbringen, sondern dass solche Konzepte wie z.B. die "1-Euro-Jobs" flächendeckend ausgebaut werden. Siehe oben.

Und ich nehme an, dass wir beide bei der Geschichte "Erziehung vs. Genetik" nur eine laienhafte Kenntnis haben. Solltest Du dich damit schon intensivst auf wissenschaftlicher Basis auseinandergesetzt haben (und damit meine ich nicht den Schulunterricht), ist das natürlich hinfällig. Ansonsten empfehle ich uns beiden folgendes: http://nostars.de/erziehung_vs_gene/ind ... startseite

Werde mir das nachher mal zu Gemüte führen, dann kann man vielleicht anhand fundierter Fakten diskutieren. ;)
Gebe ganz ehrlich zu, das Obiges nur anhand meines eigenen Wissens und meiner Erfahrungen gemacht wurden und die Meinung daher sicherlich nicht maßgeblich ist oder gar den Anspruch hat mit wissenschaftlichen Erkenntnis übereinzustimmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“