Antworten
Routinier
Routinier
Original von Lord of Macshire
Der menschliche Sachverstand, auch wenn der bei den Herren Linken Genossen offenbar wenig ausgeprägt ist.
Ach, alle Linken sind also blöd?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Der menschliche Sachverstand, auch wenn der bei den Herren Linken Genossen offenbar wenig ausgeprägt ist.
Ich denke, dass nicht nur die Genossen für ein Selbstbestimmungsrecht der Frauen sind. Was bilden Sie sich eigentlich ein, über den Körper eines anderen Menschen entscheiden zu können?
Mein Sachverstand sagt mir, dass Abtreibungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Entscheidungsrecht der jeweiligen Frauen zu sein hat.
Und wenn ich mir so vorstelle wie viel wertvolles Sperma Sie bestimmt schon verschwendet haben...oder etwa nicht? ^^

ps: das mit dem "vorstellen" ist nicht wörtlich zu nehmen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Sie argumentieren auf eine sehr komische Weise, was mich in meiner These ja nur bestätigt. Ich würde nie einer Frau ihr Selbstbestimmungsrecht in irgendeiner Form abstreiten wollen. Aber Sie können doch nicht das Selbstbestimmungsrecht der Frau über den Schutz menschlichen Lebens stellen ?

Ansonsten wird mir Ihr Argumentationsniveau nun doch zu tief, als daß ich mich darauf noch weiter einlassen möchte.
Original von Kathryn Janeway

Ach, alle Linken sind also blöd?
Nana, unterstellen Sie mir mal nichts, was ich nicht gesagt habe. Das haben Sie gesagt. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Sie argumentieren auf eine sehr komische Weise, was mich in meiner These ja nur bestätigt. Ich würde nie einer Frau ihr Selbstbestimmungsrecht in irgendeiner Form abstreiten wollen. Aber Sie können doch nicht das Selbstbestimmungsrecht der Frau über den Schutz menschlichen Lebens stellen ?

Ansonsten wird mir Ihr Argumentationsniveau nun doch zu tief, als daß ich mich darauf noch weiter einlassen möchte.
Sollte jemand über Niveau sprechen, der Millionen von Frauen des Mordes bezichtigt, nur weil sie über ihren Körper selbst bestimmen wollen?
Aber wie gesagt, zum Glück, sehen die meisten Menschen in einem fortschrittlichen Land das so ähnlich wie ich. Und der klägliche Versuch von Lord of Macshire seine neue Partei auf Kosten der Frauen in die Öffentlichkeit zu bringen wird schneller scheitern als er denkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Haudegen
Original von Fiete Schulze
Ich glaube jeder Frau hat das Recht selbst über Ihren Körper entscheiden zu dürfen...mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Alles andere sind Diskussionen aus längst vergangener Zeit.
Über den Wert des menschlichen Lebens und wann menschliches Leben nach Auffassung der Gesellschaft beginnt ist total unmodern, ich weiß. Aber trotzdem darf und meiner Meinung nach muss man über solche wichtigen Themen debattieren. Denn gerade in heutiger Zeit, mit den Möglichkeiten der modernen Medizin ergeben sich Fragen, die eine Gesellschaft klären bzw. reflektieren sollte:
Zum Beispiel: Was ist schützenswert? Welchen Wert hat menschliches Leben? Wann hat ein Mensch das Recht auf Leben und wann noch nicht oder nicht mehr?

Statt zu sagen: Das haben wir bereits vor Jahren einmal diskutiert, das brauchen wir jetzt nicht mehr sollten wir uns diesen schwierigen Fragen stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Routinier
Routinier

Ich denke, dass nicht nur die Genossen für ein Selbstbestimmungsrecht der Frauen sind. Was bilden Sie sich eigentlich ein, über den Körper eines anderen Menschen entscheiden zu können?
Mein Sachverstand sagt mir, dass Abtreibungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Entscheidungsrecht der jeweiligen Frauen zu sein hat.
Und wenn ich mir so vorstelle wie viel wertvolles Sperma Sie bestimmt schon verschwendet haben...oder etwa nicht? ^^

ps: das mit dem "vorstellen" ist nicht wörtlich zu nehmen
Nun, dazu gibt es aber einen sehr einfachen Satz: Alle Abtreibungsbefürworter wurden geboren, sind also nicht abgetrieben worden. Wie gesagt: Ist es einer Frau wirklich unzumutbar, die 5 oder 6 Monate zu warten, bis das Kind lebensfähig ist, dann die Schwangerschaft abbrechen zu lassen und das Kind dann zur Adoption freizugeben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Foren Gott
Foren Gott

Ja, ich denke schon, dass das für viele Frauen unzumutbar ist.
Was wollt ihr eigentlich?
Volle Waisenhäuser? Kinder die nicht gewollt sind und dadurch vllt. auch keine Mutterliebe bekommen? Unvorsichtige Teenager die mit einem ungewollten dicken Bauch durch die Gegend laufen? Frauen die in der Schwangerschaft rauchen, trinken und feiern, weil das Ding in Ihnen ihnen ja sowieso nichts bedeutet? Vielen Frauen denen man das Recht nimmt selbst zu bestimmen, ob sie ein Kind wollen oder nicht? Illegale Abtreibungen mit der Wahrscheinlichkeit das die junge Frau dananch nie wieder Kinder bekommen kann oder selbst dabei stirbt?
Setzt eure Kraft lieber gegen Krieg, Waffen und Terror ein...denn da werden wirklich Menschen ermordet!! Und versucht nicht Frauen wegen ihres Selbstbestimmungrechtes in eine Mörderecke zu drücken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Routinier
Routinier
Ja, ich denke schon, dass das für viele Frauen unzumutbar ist.
Was wollt ihr eigentlich?
Volle Waisenhäuser? Kinder die nicht gewollt sind und dadurch vllt. auch keine Mutterliebe bekommen? Unvorsichtige Teenager die mit einem ungewollten dicken Bauch durch die Gegend laufen? Frauen die in der Schwangerschaft rauchen, trinken und feiern, weil das Ding in Ihnen ihnen ja sowieso nichts bedeutet? Vielen Frauen denen man das Recht nimmt selbst zu bestimmen, ob sie ein Kind wollen oder nicht? Illegale Abtreibungen mit der Wahrscheinlichkeit das die junge Frau dananch nie wieder Kinder bekommen kann oder selbst dabei stirbt?
Setzt eure Kraft lieber gegen Krieg, Waffen und Terror ein...denn da werden wirklich Menschen ermordet!! Und versucht nicht Frauen wegen ihres Selbstbestimmungrechtes in eine Mörderecke zu drücken.
Ich halte das ganz und gar nicht für unzumutbar. Im Gegenteil: Eine Einschränkung des Abtreibungsrechtes würde die Leute auch zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit Sexualität anhalten. Volle Waisenhäuser machen mir keine Sorgen, da ungewollte Kinder rasch adoptiert würden und damit ein liebevolles Zuhause bekommen werden. Teenager, nun, das mag man als Streitpunkt sehen, aber auch da: Wer alt genug für Sex ist ist auch alt genug, zumindest das bisschen Verantwortung zu übernehmen, das Kind trotz Unpässlichkeiten zumindest zur Welt zu bringen. Wie gesagt: im 5. Monat ungefähr kann das Kind zumindest mal im Brutkasten mit guter medizinischer Betreuung überleben. Illegale Abtreibungen würde es in Folge einer Regelung zum Abbruch per Frühgeburt eher nicht geben. Und wenn jemand doch abtreibt, nun, dumm gelaufen, wenn man dann keine Kinder mehr bekommen kann. Man sollte sich halt nicht an Kurpfuscher wenden.

Und das ich mich gegen Krieg einsetze hindert mich nicht daran, mich auch gegen Abtreibung einzusetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Haudegen
Vielen Frauen denen man das Recht nimmt selbst zu bestimmen, ob sie ein Kind wollen oder nicht?
Die meisten Frauen entscheiden durch Verhütung oder nicht, also durch bewusste Familienplanung, ob Sie ein Kind wollen oder nicht.
Es geht gerade um den Wert des Lebens in der Gesellschaft. Warum sollte jemand, der kein Problem mit dem "Wegmachen" von wehrlosen Kindern hat, ein Problem mit dem Wegmachen von "bösen" Feinden im Krieg haben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Foren Gott
Foren Gott

Och bitte...Sie malen sich Ihre Welt aber gerade schön. Wie jemand seine Sexualität lebt, ist ja wohl wirklich deren Privatsache und geht Ihnen ja mal gar nichts an.
Und die Frauen müssen sich wohl an "Kurpfuscher" wenden, wenn Sie kein Kind haben wollen, geht ja wohl kaum anders bei Abtreibungsverbot.
Für mich ist Fakt, dass eine Frau selbst entscheiden sollte ob sie ein Kind auf die Welt bringen möchte oder nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“