Richtig. U. A. behauptet der Koran, die christliche Trinitätslehre würde Maria zu Gott erheben.Original von Rainer Zufall
Nein, das ist nicht ganz richtig. Maximal liegen die Wurzeln des Islam zum Teil in der Fehlinterpretaion der judäochristlichen Religion durch Muhammed.
Profi
Mussolini als Autor des Korans?Original von Oliver von Palm
Die einzige Lösung kann lauten: Seht den Koran als das was er ist: Ein Machwerk des Faschismus. Je mehr Menschen das erkennen desto besser.
Ich erkenne also, das Mussolini den Koran geschrieben hat. Was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
- TotalitarismusOriginal von Oliver von Palm
- Totalitarismus
Der Islam sieht sich als einzig wahre Religion. Gut, das tun die anderen auch, aber sie fordern keinen "Heiligen Krieg".
- Autoritarismus
Das islamische Recht, die Sharia, steht nach islamischer Auffassung über allem.
- Chauvinismus
Ungläubige stehen in dieser Ideologie unter Tieren.
- Patriachalismus
Der Mann darf die Frau sogar schlagen und sie unterdrücken.
- Führerkult
Mohammed wird verherrlicht.
- Übermäßige Ineszenierung/Rituelle Massenzeremonien
Die Wallfahrt nach Mekka mit Kuß auf einen Meteoriten.
- Anwendung und Verherrlichung von Gewalt.
Der Koran fordert auf, Ungläubige zu töten. Mohammed selbst ließ diesen einen jüdischen Stamm bei Medina abschlachten.
Rassismus, Nationalismus und Parteienkritik waren damals noch eher unbekannt und kommen deshalb nicht vor.
Das Christentum sieht sich als einzig wahre Religion. Nur wer an den einen Gott und seinen Sohn glaubt wird vom Fegefeuer verschont bleiben.
- Autoritarismus
Es gibt in der Kirchenhierachie eine straffe Führung. Von oben nach unten wird befohlen.
- Chauvinismus
Es wird auf Heiden herabgesehen und man versucht sie zu bekehren.
- Nationalismus
Man will das Reich Gottes auf Erden erschaffen, sobald der Messias wiederkommt.
- Patriachalismus
Die Frau ist dem Mann nicht gleichberechtigt.
- Führerkult
Priester, Bischöfe, Papst und andere Würdenträger werden verehrt (Der Papst gilt bei einigen Störmungen als unfehlbar).
- Übermäßige Ineszenierung/Rituelle Massenzeremonien
Ja, Gottesdienste, Wallfahrten nach Rom, Lourdes etc. Massengebete auf dem Petersplatz. Früher (im Mittelalter) waren Selbstgeißelungen in.
- Anwendung und Verherrlichung von Gewalt
Kreuzzüge, Kampf gegen Ketzer
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Richtig so, Kirche ist keine demokratische Sache, das wäre ja auch komplett widersinnig.Es gibt in der Kirchenhierachie eine straffe Führung. Von oben nach unten wird befohlen.
Richtig so. Warum sollte ich in einer Kirche sein, wenn es hieße "Tjoa, mach was du willst, glaub was du willst, die Welt ist voller bunter Blumen"Das Christentum sieht sich als einzig wahre Religion. Nur wer an den einen Gott und seinen Sohn glaubt wird vom Fegefeuer verschont bleiben.
Richtig so! Denn nicht alles ist gleich gut und gleich richtig.Es wird auf Heiden herabgesehen und man versucht sie zu bekehren.
WTF??Man will das Reich Gottes auf Erden erschaffen, sobald der Messias wiederkommt.
1. Der Mensch kann das Reich Gottes nicht schaffen, das macht Gott selbst
2. Was zum Henker hat das mit Nationalismus zu tun??
Mann und Frau sind nicht gleich, sie sind unterschiedlich, aber natürlich gleichgestellt. Und komm mir jetzt nicht mit weiblichem Priesteramt!Die Frau ist dem Mann nicht gleichberechtigt.
1. Sie werden ob ihrer Weisheit verehrt und ihrer spirituellen KraftPriester, Bischöfe, Papst und andere Würdenträger werden verehrt (Der Papst gilt bei einigen Störmungen als unfehlbar).
2. Der Papst ist nur unfehlbar, wenn er ex cathedra Lehrmeinungen verkündet. Soviel zum Thema "Halbwissen Heute"
Und, zwingt dich wer mitzumachen? Nein!? Gut!Ja, Gottesdienste, Wallfahrten nach Rom, Lourdes etc. Massengebete auf dem Petersplatz. Früher (im Mittelalter) waren Selbstgeißelungen in.
Historische Dekontextuierung.Kreuzzüge, Kampf gegen Ketzer
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Hey Rainer, ich war nur mal so polemisch wie der Palm!!!
Wolfgang Müller
Wenn ich Kritik am Christentum höre, seh ich halt rotOriginal von Wolfgang Müller
Hey Rainer, ich war nur mal so polemisch wie der Palm!!!
EDIT: Ich möchte fast sagen, da werd ich zum Taleban =)
Zuletzt geändert von Rainer Zufall am So 21. Sep 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Ich bin trotzdem kirchen- und religionskritisch.Original von Rainer Zufall
Wenn ich Kritik am Christentum höre, seh ich halt rot
EDIT: Ich möchte fast sagen, da werd ich zum Taleban =)
Aber wenn ich so ne Scheiße, wie vom Palm lese. Denke ich mir, da haue ich auch mal auf die Kacke.
Wolfgang Müller
Zum einen sind Zwangsmissionierungen historisch belegt, zum anderen wird man in einer Gesellschaft, die so sehr von einer Religion dominiert wird, selten eine andere (oder keine) wählen. Es funktioniert ja schon in einer Kleinstadt kaum, ein gelbes Tshirt anzuziehen, während alle anderen grundsätzlich schwarz tragen. Der Einfluss von Tradition, Erziehung und peer pressure ist schon eine Art "Zwang".Original von Rainer Zufall
Und, zwingt dich wer mitzumachen? Nein!? Gut!
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Gut, aber nenn mir bitte die europäische Stadt des Jahres 2008 in der der Bischof kommt und dich zur Messe schleiftZum einen sind Zwangsmissionierungen historisch belegt, zum anderen wird man in einer Gesellschaft, die so sehr von einer Religion dominiert wird, selten eine andere (oder keine) wählen. Es funktioniert ja schon in einer Kleinstadt kaum, ein gelbes Tshirt anzuziehen, während alle anderen grundsätzlich schwarz tragen. Der Einfluss von Tradition, Erziehung und peer pressure ist schon eine Art "Zwang".
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.