Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

So, fein. Seit ich in die CSU wieder eingetreten bin, hat sie in den Umfragen fünf Prozentpunkte zugelegt (44 auf 49 %)

:)

Weniger schön: Die gestrige Umfrage sieht erstmals die Linkspartei im Maximilianeum...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wer hat denn dann verloren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Bild
Kaiser
Original von Albert von Romanow-Bernstein
Wer hat denn dann verloren?
Die SPD, schätze ich...
Wäre am naheliegendsten, wenn die Linkspartei zulegt...

EDIT: Und wenn ich die Umfragen vergleiche scheint sich mein Verdacht zu bestätigen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Original von Konrad Grimm
So, fein. Seit ich in die CSU wieder eingetreten bin, hat sie in den Umfragen fünf Prozentpunkte zugelegt (44 auf 49 %)
Ja, ich erkenne den klaren Zusammenhang. :P

Ein Vorteil des Sozialstaates, der hier nicht definiert wird, ist der psychologische Moment.
Nun gilt Deutschland in Zeiten von Hartz IV nicht mehr als kuschelig-warmes Faulenzerparadies, aber es liegt schon ein Unterschied darin, ob man nach einer Arbeitslosigkeit sofort in den Ruin abgleitet oder zumindest für ein Jahr ein gewisses Netz unter sich weiß.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Kaiser
Kaiser

Original von Literoy Goldheart
Nun gilt Deutschland in Zeiten von Hartz IV nicht mehr als kuschelig-warmes Faulenzerparadies, aber es liegt schon ein Unterschied darin, ob man nach einer Arbeitslosigkeit sofort in den Ruin abgleitet oder zumindest für ein Jahr ein gewisses Netz unter sich weiß.
Du meinst wegen der Arbeitslosenversicherung? Ich finde, die kostet viel und bringt wenig. Für friktionelle Arbeitslosigkeit von ein paar Monaten sollte man doch wirklich durch individuelle Vermögensbildung ausreichend vorsorgen können.

Ich wäre, wenn es politisch durchsetzbar wäre, für folgende Änderungen:

- Umstellung der Krankenversicherung auf eine Grundversorgung zu einem einheitlichen Beitrag, der wenn nötig aus Steuermitteln übernommen wird. Unter Grundversorgung verstehe ich die Maßnahmen, welche zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit erforderlich sind, keinesfalls aber irgendwelche darüber hinaus gehenden Extras; wer Chefarztbehandlung, Einzelbettzimmer und Goldzähne wünscht, der muss sich privat versichern.
- Abschaffung der Arbeitslosenversicherung; dieser kurze Zeitraum kann und muss individuell überbrückt werden.
- Abschaffung der Pflegeversicherung; wie vor 1994 sollten die Kosten ggf. von der Sozialhilfe übernommen werden
- Abschaffung der Regelaltersrente, Rentenzahlungen nur noch im Fall der Erwerbsunfähigkeit (diese allerdings auch ggf. wegen Alters, aber nicht mehr unabhängig vom Gesundheitszustand zu einer festen Altersgrenze; es gibt kein Recht auf Nichtstun)
- Aufgabe der paritätischen Beitragszahlung zur Unfallversicherung; diese sollte allein vom Arbeitgeber bezahlt werden

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Ha! :D Könnte doch nochmal spannend werden. Die letzten Wochen war die CDU ja schon wieder deutlicher in der Mehrheit. Aber nun, 10 Tage vor der Wahl:
CSU: 47%

SPD: 21%
Grüne: 9%
FDP: 8%
Freie Wähler: 7%
zusammen: 45%

Linkspartei: 4%
Rest: 4%
Quelle: Wahlrecht.de

Bei Forsa von gestern führt die CSU allerdings noch 50:42.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Kaiser
Kaiser

Naja, der Günther hat das heute im Fernsehduell mit Maget alles nochmal gerissen.

Ich zitiere aus meinem Mailaccount:

"18.09.2008 21:33 Uhr Betreff: TV-Duell - Beckstein klarer Sieger! Absender: "

Naja, weiss leider nicht warum, hab's ungeöffnet gelöscht. Aber stimmt bestimmt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Die SPD hat bestimmt genau das gleiche geschrieben ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan Frederik Frohn
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Tja, sieht so aus, als wär dieses "Trinkt 2 Maß und fahrt dann Leute tot, ich der Wichtelwicht aus Franken hab's euch erlaubt"-Trick nich so ganz gelungen - wird jedenfalls ziemlich spannend, eventuell kann es sogar passieren, daß ich mich in 10 Tagen erwische, wie ich mir eine Wahlsendung ansehe ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Original von Rainer Zufall
Tja, sieht so aus, als wär dieses "Trinkt 2 Maß und fahrt dann Leute tot, ich der Wichtelwicht aus Franken hab's euch erlaubt"-Trick nich so ganz gelungen - wird jedenfalls ziemlich spannend, eventuell kann es sogar passieren, daß ich mich in 10 Tagen erwische, wie ich mir eine Wahlsendung ansehe ;)
Die Wahrscheinlichkeit für eine CSU/FDP-Koalition ist bei einem - Gott bewahre :D - Verlust der absoluten Mehrheit für die CSU, immer noch am Größten. Obwohl Herr Beckstein im Wahlkampfgetöse die Freidemokraten als "Gefahr für die innere Sicherheit" bezeichnet hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Antworten

Zurück zu „Off Topic“