Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Jonathan Buren »

Ich glaube, einer der entscheidenen Punkte ist die übertriebene Trennung zwischen SimOn und SimOff. Ich war früher auf der anderen Seite des Arguments und bekenne mich schuldig ;) , das ein oder andere Mal mit den Augen gerollt zu haben (auch "verbal"), wenn irgendjemand die streng markierte Grenze übertreten hat. Rückblickend auf den Effekt, den das auf das Spiel gehabt hat, kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass es dem Spiel auf vielen Ebenen extrem geschadet hat. Ich glaube, dass die undefinierten Grenzen zwischen SimOff und SimOn, die als ich hier 2003 anfing bestanden, der Simulation einfach gut taten. Es wurde im Öffentlichen Leben über solche heißen Themen wie Neubürgerwerbung und Homepage diskutiert. Alles, was das Spiel betraf, lief auf dem Marktplatz ab, nur reale Politik war im Off-Topic Forum.

Vielleicht sollten wir von dem Irrglauben abtreten, dass wir hier in jeder Nuance die Realität nachbilden wollen. Es geht einfach nicht. Vielleicht sollten wir uns mit der Idee anfreunden, dass in einem virtuellen Staat halt etwas andere physikalische usw. Gegebenheiten herrschen, dass es Dinge wie "Neubürgerwerbung" und "Homepage" eben auch innerhalb der Simulation existieren.
Ich glaube, wir müssen unsere Art, zu simulieren, hinterfragen: Wenn jemand auf dem Marktplatz postet, und behauptet, eine Demonstration gegen die Union mit 500.000 Teilnehmern abzuhalten, wie reagieren wir dann? Wie wichtig ist uns die Ausgestaltung noch? (Früher gab es ein paar Leute, wie mich, die nur für die Ausgestaltung spielten. Warum auch nicht? Es machte uns Spaß, und es machte unsere kleine virtuelle Welt ein bisschen gemütlicher. Heute aber habe ich den Eindruck, dass wir es vielleicht ein bisschen zu weit getrieben haben.) Welche Gesetze soll es in der Simulation geben, welche nicht?
Eine ganz radikale Idee, die ich irgendwann mal hatte: Wozu brauchen wir ein virtuelles Volk? Was, wenn wir das Volk sind, und zwar alles, was es da gibt? Unrealistisch? Na und, das ist ein virtueller Staat, nicht die Realität. Hier gehen die Uhren anders.

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ich hab gemerkt, dass meine Ideen zu diesem Thema viel zu ungeordnet und teilweise unvollständig sind, als dass ich wirklich etwas beitragen könnte. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jonathan Buren
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Was hat denn Klatten mit vDeutschland zu tun?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Sein Projekt/Idee.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von vSzP
Was hat denn Klatten mit vDeutschland zu tun?
Ist seins. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter
Alle Jahre wieder: Die Kartendiskussion
Worum es auch immer geht: Ich will wieder auf die OIK.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Ich hoffe das hier nicht nur geredet wird, sondern das sich jeder selbst einmal überlegt was er persönlich zur Simulation beitragen kann und das dann auch tut.
Alleine durch das Reden können wir die DU nicht retten!

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Jafari Majes
Jafari Majes

Beitrag von Jafari Majes »

Original von Peter Vain
Und so finde ich, wäre es vielleicht auch nicht falsch endlich mal mehr Themen simon zu diskutieren, egal wie simschweinisch sie sind. [...] Hieraus können simon hitzige Diskussionen entstehen, tolle Diskussionen und Diskussionen mit Herz und Blut.
Original von Jonathan Buren
Ich glaube, einer der entscheidenen Punkte ist die übertriebene Trennung zwischen SimOn und SimOff. Ich war früher auf der anderen Seite des Arguments und bekenne mich schuldig ;) , das ein oder andere Mal mit den Augen gerollt zu haben (auch "verbal"), wenn irgendjemand die streng markierte Grenze übertreten hat. Rückblickend auf den Effekt, den das auf das Spiel gehabt hat, kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass es dem Spiel auf vielen Ebenen extrem geschadet hat.
:klatsch:

Vielleicht sollte ich mir doch mal hier eine ID zulegen, wenn es hier Leute gibt, die das ähnlich sehen. In Albernia war jedenfalls niemand so recht begeistert, als ich es mal wagte, Überlegungen anzustellen, ob diese extreme Trennung nicht vielleicht doch ein Fehler sein könnte...

Ich habe das am Anfang zwar auch mitgemacht - und ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, nicht zumindest halbwegs überzeugt - aber mittlerweile bin ich vom Gegenteil überzeugt: Daß nämlich das der entscheidende Unterschied zu früher ist, als mir die MNs noch wesentlich öfter richtig Spaß gemacht haben.
Original von Amber Marie Ford
und wenn dieser nun nicht gerade die DU, Astor oder Albernia ist, ist der neueste Beitrag im aktuellen Forum vielleicht rund einen Monat alt
Albernia als Beispiel einer aktiven MN. Sic transit gloria mundi... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von A. M. von Kurzschluss
Oh mein Gott, ihr seid ja alle betriebsblind. :rolleyes:

Das, was Euch fehlt ist eine Frauenpartei, jawohl! Frauen sind multitaskingfähig, also flexibel einsetzbar, voller Ideen und Power und sehen zu allem Überfluss auch noch gut aus, machen also eine gute Figur in einem Chefsessel oder am Rednerpult. Zudem sind Sie in der Außenpolitik, die nicht unwesentlich für eine Nation ist..... auch für Ratelon....ups, die DU nicht..... :P ..... einfach gewinnbringender. Wer hört schon hin, wenn das Dekolleté vielsagender ist. 8) Und schwupss hat man beim Gegenüber erreicht was man wollte und die Unterschrift unter dem Vertrag. :]

Ja, darin steckt Power, nicht in so alten verknöcherten Politikern wie Burghammer, von Metternich oder.... ja sogar Ashcraft..... Warum erinnert mich das an Asscraft? Egal...... der ist jetzt schon mental älter als sein Vater.... Gott hab ihn selig. =) ;)

Capicé? ;)

Ihr habt Euch in Euren Bemühungen so real wie möglich zu simulieren den ganzen Spaß genommen. Das ist doch echt schade drum! :(
Leute! Keine Macht den Drogen!

Ansonsten: bitte nicht schon wieder der alte Käse...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Jafari Majes
Sic transit gloria mundi... ;)
Immer wieder die Lateiner... :rolleyes: ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Das hab ich mir heute morgen auch gedacht als ich das gelesen hab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Antworten

Zurück zu „Off Topic“