Antworten
Jo, machen wir. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Eitel also. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Ist das herrlich, eure Unterhaltungen hier. Nur so nebenbei, in England sagt man gerne über Karrieristen "He's trying too hard" - und das ist kein guter Charakterzug. Also durchaus die Dinge auch mal etwas ruhiger angehen lassen, es findet sich schon alles. ;)

Das mit dem Teetrinken kann ich, als Ostfriese, sehr gut nachvollziehen. Aber in Ostfriesland hat man durchaus auch eine Affinität zum Alkohol, denn der Tee schmeckt auch sehr gut mit einem Schuß Rum. ;) Und gute Manieren sollten für jedermann selbstverständlich sein - auch wenn es nicht gleich der perfekte Gentleman ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier
Das ist ja das Problem, die guten Marnieren gehen in unserer Gesellschaft "flöten".

Teetrinken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Paulina Ravenstein
Das ist ja das Problem, die guten Marnieren gehen in unserer Gesellschaft "flöten".
Das liegt aber auch daran, daß jeder "Gute Manieren" anders definiert. Ich mag es schon nicht, wenn ich irgendwo plump geduzt werde - da fangen für mich die schlechten Manieren an, andere würden dabei überhaupt nichts finden. Die Frage ist halt, wo fängt der Konsens über schlechte Manieren an. Sind Jugendliche im Bus mit lauter Handy-Musik schon zuviel, oder ist das noch erträglich, so lange die Musik nicht zu laut ist? Duze ich die Bedienung in der Kneipe, oder ist das such schon schlechtes Benehmen? Lasse ich an der Ladentür zuerst die Leute herauskommen, oder gehe ich zuerst hinein? Die Fragen wird wohl jeder etwas beantworten und da geht es eben weiter. ;)
Teetrinken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :(
Da solltest Du mal eine vernünftige Teetied mitmachen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier
Original von Hajo Poppinga

Das liegt aber auch daran, daß jeder "Gute Manieren" anders definiert. Ich mag es schon nicht, wenn ich irgendwo plump geduzt werde - da fangen für mich die schlechten Manieren an, andere würden dabei überhaupt nichts finden. Die Frage ist halt, wo fängt der Konsens über schlechte Manieren an. Sind Jugendliche im Bus mit lauter Handy-Musik schon zuviel, oder ist das noch erträglich, so lange die Musik nicht zu laut ist? Duze ich die Bedienung in der Kneipe, oder ist das such schon schlechtes Benehmen? Lasse ich an der Ladentür zuerst die Leute herauskommen, oder gehe ich zuerst hinein? Die Fragen wird wohl jeder etwas beantworten und da geht es eben weiter. ;)
Duzen geht garnicht. Kinder vielleicht aber keine Erwachsenen.

Jugendliche sollten sich Ohrstöpsle kaufen.

Die Bedienung in der Kneipe wird nicht geduzt. Es sei denn sie bietet es an, oder es ist ein Lokal, wo es zur Corporate Identety gehört.

Zuerst kommen die, die hinaus wollen.

So würde ich die Fragen beantworten ^^ Und du?

Tee, mag ich nur ab und zu. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Erleuchteter
Erleuchteter

Duzen geht garnicht. Kinder vielleicht aber keine Erwachsenen.

Jugendliche sollten sich Ohrstöpsle kaufen.

Die Bedienung in der Kneipe wird nicht geduzt. Es sei denn sie bietet es an, oder es ist ein Lokal, wo es zur Corporate Identety gehört.

Zuerst kommen die, die hinaus wollen.

So würde ich die Fragen beantworten ^^ Und du?

Tee, mag ich nur ab und zu. =)
So ähnlich. Die Bedienung in der Kneipe wird gar nicht geduzt, es sei denn, ich kenne sie. Dabei ist es eigentlich gleich, ob es nun zur Corporate Identity gehört, oder nicht. Das "Du" ist für mich ein Zeichen der Vertrautheit, die gemeinhin mit dem Ober nicht existiert. ;) Und wenn ich drinnen stünde, würde ich eine Dame die Tür aufhalten, die gerne hineinmöchte. Aber das ist bei Dir natürlich etwas anderes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Jafari Majes
Jafari Majes

Beitrag von Jafari Majes »

Original von William C. Ashcraft
Aber wenn man bestimmte Berufe ausübt muss man halt auch privat darauf achten wie man sich verhält. Schließlich kann man so schnell eine ganze Berufsgruppe in Verruf bringen.
Sicher, daß du da in deinem Fall noch was kaputtmachen kannst? :P
Schwabe? Mit oder ohne schwäbischen Dialekt ;) ?
Ohne dürfte man sich eigentlich nicht mehr Schwabe nennen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Jafari Majes

Sicher, daß du da in deinem Fall noch was kaputtmachen kannst? :P
=) Wenn er's nicht macht, mach ich's. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Duzen kommt ja drauf an: ist es geschäftlich gehts gar net, also so beim Einkauf irgendwelche Verhäufer oder so. Bäääh.

Was ich shclimmer finde: heutzutage sind Komplimente schon fast verboten. Ich hatte es mehr als einmal, dass man mich dann als "Schleimer" titulierte..obwohl es absolut ehrlich gemeint war und nicht mal eine reine Höflichkeitsfloskel...wie soll man da Gentleman sein!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Spiel- & Spam-Forum“