Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Fiete Schulze
Ähmm...Drogen oder so haste nicht genommen, oder?
Ich frag nur...weil deine Ansichten sehr toll klingen...so kenne ich dich gar nicht.
Ja, ich gestehe: ein Bier habe ich getrunken! :D Aber sonst keine Drogen ;)

Ich habe einfach gewisse Dingen gesehen und verstanden, die ich bisher nicht gesehen habe, und darum auch nicht verstehen konnte, sondern meine Meinung auf irrige Annahme gestützt habe ;)

Ich dachte, die GF wäre eine "normale" micronationale Weltkarte, die eben nur Wert darauf legt, dass benachbarte Länder nach Klima und Kultur zueinander passen, und sie maßstabsgerecht einträgt. Jetzt habe ich verstanden, dass hinter dieser Stiftung (nicht Organisation! ;)) etwas anderes steckt, und dieses andere nicht das ist, was unsere Union braucht und ihr gut tut, sondern wir uns nach neuen Wegen umschauen sollten :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Ich darf sagen das gerade Personen aus Barnstorvia lobend über dich sprechen Amber ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Amber Marie Ford
Es geht mir gar nicht um Imperia und Freistein, es geht mir um unsere Union. Der Metternich-Spieler hat Recht, wenn er davon spricht, dass die GF-Gemeinde unter einem gewissen Paradigma steht, welches in der Union nicht angenommen wird: die Stärke der Union war immer ihre innere Vielfalt, ihre Buntheit, ihr Chaos und auch mal ihre Selbstironie und ihr Humor.

Wie passen nicht in eine Gemeinde, die nur Planspiele um außenpolitische Krisen zwisschen innenpolitisch seelenlosen und toten Staaten abwickelt.

Wir sollten uns wieder auf uns besinnen, auf unsere Gemeinschaft, unsere Geschichte, unsere Stärken, und wieder unseren Weg finden und gehen!
:klatsch:

Ich glaube, dass war der erste Post von dir, den ich mir ganz durchgelesen habe. ;)

Aber du hast recht: Wir waren eigentlich immer eine Mischung aus dem Ernst von z. B. Astor, dem Humor und Spaß von Pottyland und dem... nun ja... Kuscheldingsbums Moncaos. Das hat uns ausgemacht. Und Außenpolitik... also bitte. :D Hatten wir die jemals ernsthaft (bis auf jetzt Heidenberg und damals Merlot)?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Ich muß mal etwas anmerken, wohlweißlich dass ich an der Agitation gewisser Leute nichts ändere - hat mir Fiete doch den totalen Krieg gegen die GF bereits per PN vorausgesagt.

Ich habe als Baader an der Unabhängigkeits-Simulation teilgenommen, weil ich mir davon Spielspaß erhofft habe. Spielspaß erhofft man sich nunmal, nach langer Zeit in den MNs und jeglichen bereits ausgefüllten Ämtern.
Soweit.
Natürlich habe ich zum Teil einen Spielregelverstoß hingenommen, anders war eine derartige Sache ja auch nicht zu machen.
Dennoch war stets die Maxime - zumindest habe ich mir das eingebildet - eine Unabhängigkeit nicht ohne die DU an sich zu simulieren. Aufgrund der Ereignisse wurden wir eines Besseren belehrt, Shit happens.
Fakt ist aber, dass es durchaus einige Leute gibt, die diesen Themenstrang sehr gerne durchgespielt hätten, auch wenn sie eindeutig zur DU gestanden hätten.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass die Simualtion nunmal schiefgelaufen ist, und fertig. Diese Polemik und Hetze gegen gewisse Leute, die GF usw. ist einfach nur erbärmlich, und zum Glück bisher nur eine Sache der Fiete-Ford-Romanze.
Es gibt glücklicherweise noch Spieler die etwas differenzierter sehen, das freut mich für die DU.

Also, am Besten alle mal einen Gang runter, und spielen.
Ich weiß, dass ich gegen gewisse Windmühlen rede, aber besser als zu schweigen ist es allemal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Rudolph Baader
Fakt ist aber, dass es durchaus einige Leute gibt, die diesen Themenstrang sehr gerne durchgespielt hätten, auch wenn sie eindeutig zur DU gestanden hätten.
Ich zum Beispiel (obwohl nicht aktiv beteiligt)! Hätte mich über ein kammerspielartiges Psychoduell Connor vs. Metternich sehr gefreut. Dass das ganze dann nach noch nichtmal zwei Seiten so in die Hose geht, ärgert mich heute noch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Also noch ein GF-Kuratoriums-Mitglied mehr, das gegen die Spielregeln mutwillig verstoßen hat....das wird ja immer schlimmer. Wusste ja bis eben nicht, dass hinter Baader der Rüdy steckt.
Super Leistung...und sich dann noch dreist wundern, warum die GF hier langsam aber sicher an Boden verliert.

"Die GF kann doch nichts dafür...es war ja nur das halbe Kuratorium an der Sache beteilgt..aber sonst sind wir gaaaanz unschuldig"
Pfff...unglaublich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Haudegen
Haudegen

Original von Fiete Schulze
Also noch ein GF-Kuratoriums-Mitglied mehr, das gegen die Spielregeln mutwillig verstoßen hat....das wird ja immer schlimmer. Wusste ja bis eben nicht, dass hinter Baader der Rüdy steckt.
Super Leistung...und sich dann noch dreist wundern, warum die GF hier langsam aber sicher an Boden verliert.

"Die GF kann doch nichts dafür...es war ja nur das halbe Kuratorium an der Sache beteilgt..aber sonst sind wir gaaaanz unschuldig"
Pfff...unglaublich.
Siehste, dass ist der Grund, warum ich mit einem Giftzwerg und Polemiker wie dir erst garnicht anfange zu diskutieren.
Die drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Ja und, Giuseppe de Rossi ist Mitglied des Kuratoriums, nicht Rüdy und nicht Baader. Und ich bin sehr wohl in meinem Alter und mit meiner MN-Erfahrung in der Lage IDs zu trennen, und besonders SimOff-Aufgaben von Simulation.
Dass du das nicht verstehen willst, kannst, darfst, leuchtet mir ein, aber wirft nicht grade ein gutes Licht auf dich.

Übrigens, was denkst du eigentlich woraus das Kuratorium der GF besteht? Aus OIK-Sekretären? Nein, aus aktiven Spielern mit Interesse an kartenbasierter Simulation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Diese Polemik und Hetze gegen gewisse Leute, die GF usw. ist einfach nur erbärmlich, und zum Glück bisher nur eine Sache der Fiete-Ford-Romanze.
Klarstellung: ich habe nichts gegen die GF, und erhebe auch keinerlei Vorwürfe gegen sie! Ich habe lediglich eingesehen, dass diese ein simulatorisches Konzept verfolgt, welches einfach nicht zur DU und ihrer Spielerschaft passt, weshalb ich getrennte Wege zukünftog für klüger halte, im beiderseitigen Interesse! Mehr nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Haudegen
Haudegen

Original von Amber Marie Ford
Klarstellung: ich habe nichts gegen die GF, und erhebe auch keinerlei Vorwürfe gegen sie! Ich habe lediglich eingesehen, dass diese ein simulatorisches Konzept verfolgt, welches einfach nicht zur DU und ihrer Spielerschaft passt, weshalb ich getrennte Wege zukünftog für klüger halte, im beiderseitigen Interesse! Mehr nicht.
Das ist - zum Glück - nur deine Sicht der Dinge.
Und worauf sie basiert ist klar, weswegen man sie dir nichtmal verübeln kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Siehste, dass ist der Grund, warum ich mit einem Giftzwerg und Polemiker wie dir erst garnicht anfange zu diskutieren.
Die drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Ja und, Giuseppe de Rossi ist Mitglied des Kuratoriums, nicht Rüdy und nicht Baader. Und ich bin sehr wohl in meinem Alter und mit meiner MN-Erfahrung in der Lage IDs zu trennen, und besonders SimOff-Aufgaben von Simulation.
Dass du das nicht verstehen willst, kannst, darfst, leuchtet mir ein, aber wirft nicht grade ein gutes Licht auf dich.

Übrigens, was denkst du eigentlich woraus das Kuratorium der GF besteht? Aus OIK-Sekretären? Nein, aus aktiven Spielern mit Interesse an kartenbasierter Simulation.
Nicht die Fiete hat die Spielregeln gebrochen sondern du, also solltest du dich hier nicht als das arme Opfer hinstellen der vom bösen Giftzwerg Fiete angegriffen wird.
Fakt ist doch das ein Großteil der Abspalter GF-Kuratoriumsmitglieder sind - erkläre mir wie sowas kommt? Vllt. kann ich es dann besser verstehen.
Fakt ist das deine Kollegen aus dem GF-Kuratorium ihre anderen Haupt-Ids gegen Ratelon verwenden somit die GF-Karte irgendwie zu deren Privatspielplatz runterstufen. Du bist ein Teil dieser Abspaltungsbewegung gewesen, wie denkst du darüber?
Fakt ist das jedem Abspalter die Regeln des Spiels bekannt waren, warum hat man diese bewusst gebrochen? Obwohl man wusste, besonders als Kuratoriumsmitglied, wie heiß hier immer und immer wieder über die Karte diskutiert wird.
Warum diese verdammte Provokation? Waren die Grenzen nicht klar? Konnte man nicht mehr aussteigen? Eine Abneigung gegen die DU? Warum?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Antworten

Zurück zu „Off Topic“