Neuer Frontbericht:
BW-Offizier nach Plagiatsfall degradiert
Als sein Berater hätte ich ihm den Rücktritt als Minister empfohlen - der Käßmann-Effekt wär ihm sicher. Nach der nächsten verkackten Wahl taucht er wieder auf und wird gefeiert wie Phoenix aus der Asche.
BW-Offizier nach Plagiatsfall degradiert
Das Bild zum Artikel ist sehr passend, das wird ihm jetzt anhaften.Je nach Schwere der Fälle könne dies Geldstrafen oder Degradierungen nach sich ziehen. Werde nachgewiesen, dass eine eingereichte Arbeit von einem Ghostwriter stamme, sei „ein Offizier nicht mehr tragbar“.
Als sein Berater hätte ich ihm den Rücktritt als Minister empfohlen - der Käßmann-Effekt wär ihm sicher. Nach der nächsten verkackten Wahl taucht er wieder auf und wird gefeiert wie Phoenix aus der Asche.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
In der Überschrift den Eindruck zu erwecken, als sei ein zwei Jahre alter Fall eine aktuelle Meldung, beweist auch besondere journalistische Klasse.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Schade, dass er geht, auch wenn seine Entscheidung richtig ist. Wenn ich höre, dass angeblich Peter Ramsauer als Nachfolger im Gespräch ist, wird mir schlecht.
Anastasia von Metternich
Haudegen
Was ist denn daran bitteschön schade? Gar nichts ist daran schade! Der Mann ist eine Mogelpackung aller erster Kajüte. Sowas brauchen wir nicht. Und wenn man dann seine Ansprache zu seinem Rücktritt hört..... da läufts einem kalt den Rücken herunter...... Statt sich, wie man es von ihm gewohnt ist, einen Wolf zu reden, hätte er kurz und bündig sagen können: Ich habe mich falsch verhalten und muss die Konsequenzen daraus tragen, um mir selbst noch ins Gesicht sehen zu können. Aus die Maus!
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Daran ist unter anderem schade, dass er international ein profilierter Politiker war - abgesehen von Merkel übrigens der einzige. Daran ist unter anderem schade, dass jetzt Leute wie Peter Ramsauer wieder das Ruder übernehmen könnten. Daran ist unter anderem schade, dass die Kanzlerin inhaltlich Recht hatte, als sie ihn als Verteidigungsminister und nicht als Doktor bestellte. Daran ist unter anderem schade, dass ich ihm stets geglaubt habe, dass die Bundeswehr und ihre Soldaten im Einsatz ihm ein Herzensanliegen und keine lästige Pflicht sind. Daran ist unter anderem schade, dass er mit der Bundeswehrreform notwendige Veränderungen angestoßen hat, vor denen sich seine Partei und die Politiker der Opposition seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten drücken.
Hat er gemogelt? Natürlich. Sind Mogelpackungen wie die illusorischen Versprechungen der Opposition, die weder finanzierbar noch machbar sind, schlimmer? Ja.
Hat er gemogelt? Natürlich. Sind Mogelpackungen wie die illusorischen Versprechungen der Opposition, die weder finanzierbar noch machbar sind, schlimmer? Ja.
Anastasia von Metternich
Wieso gleich schlecht? Ramsauer ist ein solider, medien-unauffälliger Arbeiter ohne Starehrgeiz. Das ist es, was Merkel als Kontrapunkt jetzt vielleicht ganz gut gebrauchen kann.Original von Anastasia von Metternich
Schade, dass er geht, auch wenn seine Entscheidung richtig ist. Wenn ich höre, dass angeblich Peter Ramsauer als Nachfolger im Gespräch ist, wird mir schlecht.
Auf die Dauer muss nicht nur die Union, sondern ganz Deutschland einen neuen Politstar suchen. Denn die Struktur (des menschlichen Sozialwesens) bleibt immer die Gleiche, aber unter den Akteuren braucht es immer wieder Idole und Sterne.
Aber wer könnte das sein. Auf Damenseite vielleicht Klöckner (CDU) und Schleswig (SPD). Auf der Herrenseite sieht es hier nicht so gut aus. Wir haben solide Verwalter (des Erreichten/des Niedergangs, etc. - je nach Perspektive). Aber wenige charismatische medial inszenierbare Stars im politischen Teilsystem der Gesellschaft.
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
sozialliberalistisch,
Wir reden über jenen solariumsgebräunten Peter Ramsauer, der zur Hochphase des Bahnchaos in Berlin und Deutschlands nichts Besseres zu tun hatte, als mit dem Tagesspiegel darüber zu sprechen, dass "englische Begriffe, wie 'Laptop', 'Ticket', oder 'Flipchart' im Verkehrsministerium nicht mehr verwendet [und] stattdessen [...] von 'Klapprechnern', 'Fahrscheinen' und 'Tafelschreibblock' gesprochen" wird? Jenen Ramsauer, dem die FAZ jüngst attestierte, dass er seine Auslandserfahrung "auf Auslandsreisen, die er in seiner Zeit als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe unternahm", gesammelt habe?Original von Kamler Johanssen
Wieso gleich schlecht? Ramsauer ist ein solider, medien-unauffälliger Arbeiter ohne Starehrgeiz. Das ist es, was Merkel als Kontrapunkt jetzt vielleicht ganz gut gebrauchen kann.
Er hat einen Wechsel glücklicherweise gerade ausgeschlossen. Pfuh.
Die Schleswig ist und wird kein Star mehr. Klöckner wird 2011 wahrscheinlich erstmal ihre Wahl verlieren, damit ist sie dann auch kein klassischer Gewinnertyp mehr.Auf Damenseite vielleicht Klöckner (CDU) und Schleswig (SPD). Auf der Herrenseite sieht es hier nicht so gut aus. Wir haben solide Verwalter (des Erreichten/des Niedergangs, etc. - je nach Perspektive). Aber wenige charismatische medial inszenierbare Stars im politischen Teilsystem der Gesellschaft.
Wahrscheinlich ist Olaf Scholz schon so gut, wie es momentan eben geht in Deutschland...
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 1. Mär 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anastasia von Metternich
Man sammelt seine Erfahrungen doch großteils in der Arbeit/im Dienst. Als Verkehrsminister brauchte er keine große Auslandserfahrung.Original von Anastasia von Metternich
(...)
Jenen Ramsauer, dem die FAZ jüngst attestierte, dass er seine Auslandserfahrung "auf Auslandsreisen, die er in seiner Zeit als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe unternahm", gesammelt habe?
Der neue Verteidigungsminister wird sich in das Gebiet schnell einarbeiten.
Ich muss mich korrigieren. Wie ich gerade gelesen habe, heißt die Dame Schwesig, nicht Schleswig. Hab das wohl einmal falsch gelesen und dann so gelassen.Original von Kamler Johanssen
Auf Damenseite vielleicht Klöckner (CDU) und Schleswig (SPD).
Sie sieht charmant aus. Wenn die Medien Gefallen an Ihr finden, bzw. sie als einen neuen Medienstar auswählen, könnte es vielleicht schon noch klappen. Frauen, rar in der Politik, werden eh medial und zeitgeistlich dringend gesucht.Original von Anastasia von Metternich
Die Schleswig ist und wird kein Star mehr.
Ja, aber in einem Kategorie B (aus politisch-wichtiger Sicht)-Bundesland in für schwarz-gelb schwierigen Zeiten zu verlieren, vor allem nicht als Amtsinhaberin, ist glaube ich nicht so wichtig. Sie kann dann wieder in die Bundespolitik und/oder es in 5 Jahren noch mal probieren.Klöckner wird 2011 wahrscheinlich erstmal ihre Wahl verlieren, damit ist sie dann auch kein klassischer Gewinnertyp mehr.
Scholz wirkt seriös, verlässlich, un-allürenhaft. Das gefällt der Gesellschaft als Gegengewicht zum (ebenfalls gewünschten) Glamour von Politikern der Guttenberg-Kategorie auch. Aber eben beides ist sozial gewünscht, daher wird die Suche nach dem neuen Guttenberg auch sofort nach dem Rücktritt des bisherigen Guttenberg losgehen.Wahrscheinlich ist Olaf Scholz schon so gut, wie es momentan eben geht in Deutschland...
Zuletzt geändert von Kamler Johanssen am Di 1. Mär 2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
sozialliberalistisch,