Mit Verlaub, dann sind Sie nai und einfältig und sollten sich überlegen, ob Sie in der Politik noch was zu suchen haben.Original von Franz Sperling
Sehe ich nicht so: ich habe die Liste Sendlhofer wegen Sendlhofers Aussage gewählt, auf keinen Fall Connor zum Unionskanzler wählen zu wollen - GARANTIERT!!!. Jetzt bekomme ich von Graf von und zu irgendwelche Schwachsinnigkeiten um die Ohren gehauen. Wenn Sie das als Beweis dafür werten, "dass die Wähler in ihrem im Wahlergebnis ausgedrückten Willen ernst genommen und respektiert werden", dann ist das zumindest erklärungsbedürftig.
Der mündige Bürger wählt in erste Linie nach inhaltlichen Programmen und nicht nach Koalitionen. Die DU ist eine repräsentative Demokratie, d.h. das der Wähler hat mit seiner Stimme Einfluss auf die Zusammensetzung des Parlaments. Wer Kanzler wird, kann er indes nicht beeinflussen.
Abgesehen davon sind die verzweifelten Bemühungen der KDU hier einfach nur plump, daß sie einem Blinden auffallen.
Ansonsten hat man den Eindruck, man rede gegen eine Wand, wenn immer dieselben Phrasen ("Wahlbetrug, Wahlbetrug") gedrescht werden.