Original von Gerhard Cheman
Was Sie hier von sich geben ist die Peinlichkeit in Person.
Sie respektieren seit geraumer Zeit nicht die von den Wählern gewünschte und mit grosser Mehrheit gewählte Regierung. Warum, steht in den Sternen... Ich frage mich nur, wie oft man Ihnen das noch erzählen muss.
Das die KDU mit der FLA die Regierung bildet ist wohl mehr als ein Zufall und dass Sie für die Bürgerinnen und Bürger arbeitet auch, aber dazu müssten Sie ja nun endlich mal akzeptieren, was der Wähler entschieden hat.
Und das in diesem Land etwas Los ist, da dürfen sich gerne auch Landesregierungen beteiligen, aber wenn ich da in z. B. SPDU geführte Länder schaue, da kommt nicht wirklich interessantes und innovatives....
Wo war denn die SPDU für die lange Zeit, wo hat Sie sich denn für die Bürger eingesetzt, wo ist sie jetzt? Wo sind Ideen? Wo sind Programme? Sie ist keinen Deut besser als die Linke....
Peinlich ist allein Ihr widerholt vorgetragener Standpunkt, zwischen zwei Parlamentswahlen hätten gefälligst alle die Klappe zu halten und die einmal gewählte Mehrheit in Ruhe machen zu lassen.
Demokratie bedeutet mehr, als alle 4 Monate seine Häkchen zu machen. Sie bedeutet auch, während dieser vier Monate zu schauen, was die Gewählten so tun. Und ihnen in aller Öffentlichkeit auf die Finger zu klopfen, wenn was sie tun Mist ist.
Demokratie ist auch das Recht, seine Meinung während einer Legislaturperiode zu ändern. Vor mittlerweile über 2 Monaten wurden KDU und FLA mit einer gemeinsamen Kanzlermehrheit in das Unionsparlament gewählt. Wer damit noch wie zufrieden ist, können Sie nicht wissen. Und Sie können niemandem den Mund verbieten, der damit nicht mehr zufrieden ist oder es niemals war.
Und der durchschlagene Erfolg ist ihre One-Man-Show in Freistein mit gelegentlichen Gastauftritten des Herrn Sperling auch nicht. Eine intakte Demokratie zeichnet sich gerade durch Kritik, Widerspruch und Diskussion aus.
Sie sind es, der die letzten Reste demokratischer Kultur in diesem Land auch noch abwürgen will, damit es in der Demokratischen Union zugeht wie in Freistein. Alles schweigt andächtig, während die Regierung einsam vor sich hinwurstelt...
Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.