Schon klar, du Freak.Original von Richard Stresemann
Das Dritte Reich war jedenfalls im Vergleich zur EU eine demokratische Veranstaltung.
DDR und das 3. Reich zu vergleichen ist auch einfach nur dumm.Original von Kathryn Janeway
Auch 1946 - 1989 ist jederzeit wieder möglich, wie man etwa an der Koalitionsbildung in Brandenburg und anderswo sehen kann.
Das Dritte Reich indes als "demokratischer" als die EU zu betrachten ist einfach nur dumm.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Doppel-As
Nein, ist es nicht. Das Deutsche Reich hatte wenigstens - im Gegensatz zur EU - ein konstituierendes Staatsvolk und die Regierung Hitler/Papen war durch demokratische Wahl legitimiert. Europa ist ein Projekt elitärer Klüngelrunden. Die Brüsseler Clique hat niemand gewollt oder gewählt.Original von Kathryn Janeway
Das Dritte Reich indes als "demokratischer" als die EU zu betrachten ist einfach nur dumm.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Doppel-As
Wäre die Linke sich langsam mal einig in ihrer Ablehnung der EU, ich könnte auch mit einem linken Gegenentwurf zu Europa leben. Oder mit einem schlichten Nein.Original von Fiete Schulze
Schon klar, du Freak.
Hauptsache, die Abschaffung der Demokratie durch die europäische Einigung wird aufgehalten. Mir ganz gleich, wer das tut und warum. Hauptsache, es wird getan.
Zuletzt geändert von Richard Stresemann am Mi 11. Nov 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Zieh die Linke mal nicht in deine rechten Träumerein hinein. Die Linke leht die EU nicht aus nationalitischen Denken in ihrer jetzigen Form ab. Und was du unter Demokratie verstehst, hast du uns ja schon sehr deutlich mitgeteilt.Original von Richard Stresemann
Wäre die Linke sich langsam mal einig in ihrer Ablehnung der EU, ich könnte auch mit einem linken Gegenentwurf zu Europa leben. Oder mit einem schlichten Nein.
Hauptsache, die Abschaffung der Demokratie durch die europäische Einigung wird aufgehalten. Mir ganz gleich, wer das tut und warum. Hauptsache, es wird getan.

Drittes Reich: DiktaturOriginal von Fiete Schulze
DDR und das 3. Reich zu vergleichen ist auch einfach nur dumm.
DDR: Diktatur
Drittes Reich: Keine Meinungsfreiheit, brutale Haft für Regimegegner
DDR: Keine Meinungsfreiheit, brutale Haft für Regimegegner
Driittes Reich: Staatsideologie mit Vereinnahmung der Jugend.
DDR: Staatsideologie mit Vereinnahmung der Jugend.
Ich sehe außer dem Judenmord keinen Unterschied.
Kathryn Janeway-Palm
Ich vergaß..der Judenmord war ja nur ne kleine Randerscheinung des 3.Reiches, sowie der Rassenwahn, die industrielle Menschenvernichtung, der Krieg gegen die ganze Welt mit Millionen von Toten, zerstörte Städte und Dörfer, Massenvergasungen, Massenvernichtungslager wie Auschwitz und Treblinka und und und...aber stimmt schon, sonst sieht man kaum Unterschiede. :rolleyes:Original von Kathryn Janeway
Ich sehe außer dem Judenmord keinen Unterschied.

Nein, wir sind inzwischen bei der Hitler-Honecker-Waage.Original von Freiherr von Stern
Und schon sind wir wieder bei der Hilter-Stalin-Waage angekommen. Ein Klassiker der Forenkultur.
Um das Dritte Reich als "demokratische Veranstaltung" zu bezeichnen, muss man aber wahrscheinlich wirklich was komisches gefrühstückt haben.