Naja, die haben sich doch sogar wesentlich mehr untereinander gezofft als mit Lafo.Original von Lord of Macshire
Nach dem Dreikampf am Montag hatte ich die Idee auch. Mal ehrlich, Grüne und FDP haben zwar durchaus auch sehr unterschiedliche Ansichten (Atmokraft, Mindestlohn), aber so wie Tritin und Westerwelle miteinander diskutiert haben, denke ich, daß eine Koalition sehr produktiv sein könnte.

Profi
Was ich bei den Konservativen ehrlich gesagt vermisse, ist der Umweltschutz/ energie Einsparung. Da wird fast nur, die Atomkraft als alternative gesehen.
Einerseits bin ich für A Energie, andererseits spricht vieles dagegen. Wie die Endlagerung unddie unschädlichmachung das kein radioaktievr Müll mehr entsteht. Wenn das gelinge, wär ich feuer und flamme für die Kernfusion.
Und was ich schade fand ist. Das Herr Gabriel meint, das er bis 2020 1 million solcher elektro Autos auf Deutschlands Straßen sieht.
Die Automobilindustrie iin Deutschland ist klarer gegner solcher Projekte, diese Lippenbekenntnisse das erst in x jahren solche Fahrzeuge in Serienproduktion gehen könnten ist humbug.
Mit ein wenig willenskraft könnten solche E Flitzer zumindest im städtischen Bereich ab 2009/ 2010 durch die Städte fahren.
Und was ich noch fatal finde ist, das sich die großen Parteien in der BRD, sich im ganzen Staatswesen breit gemacht haben.
Und ich hab das Gefühl, das die Politik, das sehr gute Staatssystem was wir haben, mehr kaputt machen als sie es reformieren, je länger sie an der Macht sind. Und an der Macht sind sie mehr als 50 Jahre durchgehend.
Vorallem fühl ich mich als Bürger verarscht, der hier brav seine Steuern zahlt und nicht im Ausland, den Staat samt Politiker finanziert und ich muss mir gefallen lassen, das ich als gesetzlich Versicherter im ungünstigsten Fall, länger auf ein termin warten muss als ein privat Versicherter.
Oder das Beamte besser gestellt sind, wenn sie sich ein Häusle kaufen bei Banken.
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, aber mittlerweile bin ich über 30 Jahre und so frustriert von den etablierten, das ich das 1. mal bei der Europawahl nicht gewählt habe, was ein fehler war.
In Deutschland wird die Sicherheit für ein Arbeitsplatz in den nächsten Jahren auch nicht besser, da hattens unsere Omas und Opas wesentlich besser.
Und die Schulgebäuden vergammeln teilweise vor sich hin, in ost und west (vorallem), das ich nicht denke, das sich da etwasbessern wird nach der Wahl.
Mit unseren Daten wird nach gutdünken gehandelt, das Bankeheimniss ist auf der Mülldepomie.
Wenn sich die großen im Staatssystem eingenistet haben an den gut bezahlten Fleischtöpfen, kan es mitunter shcade, wenn man zu lange an der Macht ist.
Ich weiß nicht was besser werden soll unter einer CDU/ CSU oder SPD regierung.
Ich will nicht alles schlecht reden. Wir haben hier einen sher hohen Lebensstandard als woanders. Aber die Politik macht es meist schlimmer, oder nicht besser. Das ist mein Gefühl und beobachtungen und eigene Erlebnisse der letzten 15 Jahre.
Deswegen die Idee, das mal Parteien den Kanzler stellen, die noch nie ein Kanzler gestellt haben.
Dennoch finde ich, das die Union in Wirtschaftsfragen immer noch besser ist, als die SPD.
Das einfache arbeiten mit einem Netto Lohn von ca 1200€ pro Monat Lohnt doch kaum.
Und wenn man sieht, die das Geld mit vollen Händen teilweise zum Fenster rausgeworfen wird, kann man sich nur an Kopf fassen.
Einerseits bin ich für A Energie, andererseits spricht vieles dagegen. Wie die Endlagerung unddie unschädlichmachung das kein radioaktievr Müll mehr entsteht. Wenn das gelinge, wär ich feuer und flamme für die Kernfusion.
Und was ich schade fand ist. Das Herr Gabriel meint, das er bis 2020 1 million solcher elektro Autos auf Deutschlands Straßen sieht.
Die Automobilindustrie iin Deutschland ist klarer gegner solcher Projekte, diese Lippenbekenntnisse das erst in x jahren solche Fahrzeuge in Serienproduktion gehen könnten ist humbug.
Mit ein wenig willenskraft könnten solche E Flitzer zumindest im städtischen Bereich ab 2009/ 2010 durch die Städte fahren.
Und was ich noch fatal finde ist, das sich die großen Parteien in der BRD, sich im ganzen Staatswesen breit gemacht haben.
Und ich hab das Gefühl, das die Politik, das sehr gute Staatssystem was wir haben, mehr kaputt machen als sie es reformieren, je länger sie an der Macht sind. Und an der Macht sind sie mehr als 50 Jahre durchgehend.
Vorallem fühl ich mich als Bürger verarscht, der hier brav seine Steuern zahlt und nicht im Ausland, den Staat samt Politiker finanziert und ich muss mir gefallen lassen, das ich als gesetzlich Versicherter im ungünstigsten Fall, länger auf ein termin warten muss als ein privat Versicherter.
Oder das Beamte besser gestellt sind, wenn sie sich ein Häusle kaufen bei Banken.
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, aber mittlerweile bin ich über 30 Jahre und so frustriert von den etablierten, das ich das 1. mal bei der Europawahl nicht gewählt habe, was ein fehler war.
In Deutschland wird die Sicherheit für ein Arbeitsplatz in den nächsten Jahren auch nicht besser, da hattens unsere Omas und Opas wesentlich besser.
Und die Schulgebäuden vergammeln teilweise vor sich hin, in ost und west (vorallem), das ich nicht denke, das sich da etwasbessern wird nach der Wahl.
Mit unseren Daten wird nach gutdünken gehandelt, das Bankeheimniss ist auf der Mülldepomie.
Wenn sich die großen im Staatssystem eingenistet haben an den gut bezahlten Fleischtöpfen, kan es mitunter shcade, wenn man zu lange an der Macht ist.
Ich weiß nicht was besser werden soll unter einer CDU/ CSU oder SPD regierung.
Ich will nicht alles schlecht reden. Wir haben hier einen sher hohen Lebensstandard als woanders. Aber die Politik macht es meist schlimmer, oder nicht besser. Das ist mein Gefühl und beobachtungen und eigene Erlebnisse der letzten 15 Jahre.
Deswegen die Idee, das mal Parteien den Kanzler stellen, die noch nie ein Kanzler gestellt haben.
Dennoch finde ich, das die Union in Wirtschaftsfragen immer noch besser ist, als die SPD.
Das einfache arbeiten mit einem Netto Lohn von ca 1200€ pro Monat Lohnt doch kaum.
Und wenn man sieht, die das Geld mit vollen Händen teilweise zum Fenster rausgeworfen wird, kann man sich nur an Kopf fassen.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

Haha! 1200 Euro netto? Davon träumen in Deutschland viele nur. Was glaubst Du denn, was in Deutschland z.B. als Elektriker verdient wird bei normaler Arbeit....
Was meinst Du, warum ich hier in Österreich bin?
Was meinst Du, warum ich hier in Österreich bin?

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Ich war gut 19 Jahre lang privat versichert. Jetzt bin ich gesetzlich versichert. Ich merke keinen Unterschied.das ich als gesetzlich Versicherter im ungünstigsten Fall, länger auf ein termin warten muss als ein privat Versicherter.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Doppel-As
Tja, also, seit heute steht endgültig fest, dass wir nach der Wahl kriegen, was wir vorher schon hatten: eine große Koalition unter Angela Merkel.
Da die FDP die Ampel und die Grünen Jamaika via Parteitagsbeschluss ausgeschlossen haben und nicht mal Sozialdemokraten so dumm sein können, eine auf eine Handvoll Mandate gestützte Mehrheit von rot-rot-grün nutzen zu wollen - dann fliegt ihnen der Laden nämlich auseinander - bleibt also alles beim Alten.
Wozu da noch wählen?
Da die FDP die Ampel und die Grünen Jamaika via Parteitagsbeschluss ausgeschlossen haben und nicht mal Sozialdemokraten so dumm sein können, eine auf eine Handvoll Mandate gestützte Mehrheit von rot-rot-grün nutzen zu wollen - dann fliegt ihnen der Laden nämlich auseinander - bleibt also alles beim Alten.
Wozu da noch wählen?
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Protest wählen, Spaß wählen, Spaziergang machen und nebenher ins Wahllokal gehen.Original von Richard Stresemann
Wozu da noch wählen?
Man beteiligt sich am Spektakel und schaut sich danach die Hochrechnungen und Reaktionen der Spitzenkandidaten an. Mir macht das Freude.
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Doppel-As
Protest hieße NPD, denn nichts ärgert die Blockparteien mehr als eine Stimme für die Schmuddelkinder. Die Stimme für die NPD ist die klarste Stimme gegen das System, eine Stimme gegen die europäische Einigung und gegen die Demokratie. Spaßig wär das aber nur, wenn es die NPD in den Bundestag schaffen würde. Dann würde Claudia Roth einen Herzinfarkt bekommen, schätze ich. Aber die NPD kommt nicht rein, und damit taugt das weder für Protest noch Spaß.Original von Rafael van der Linden
Protest wählen, Spaß wählen, Spaziergang machen und nebenher ins Wahllokal gehen.
Stimmzettel durchstreichen und mit einem großen "NEIN" versehen ist unspektakulär und langweilig.
Also doch CSU ... ?
Ich habe das Gefühl, frei nach Adornos "Minima Moralia", dass es schlichtweg kein richtiges Wählen im Falschen gibt.
Zuletzt geändert von Richard Stresemann am So 20. Sep 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.