Antworten
Foren Gott
Also was wissen wir von der Linken jetzt? Sie wird als erstes Lotto verbieten, weil man da kein Geld "gerecht erwirtschaften" kann. Hm...cool, ich glaub ich gründe eine Lottofirma. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider
Also was wissen wir von der Linken jetzt? Sie wird als erstes Lotto verbieten, weil man da kein Geld "gerecht erwirtschaften" kann. Hm...cool, ich glaub ich gründe eine Lottofirma. :D
Boah, wie kann man sich nur so dumm stellen? :rolleyes:

Beim Lotto hat jeder eine seinem Einsatz entsprechende Gewinnchance. Je mehr Reihen ich ankreize, desto höher. Außerdem ist es nur ein Spiel.

Das Leben ist kein Spiel. Es ist unser Dasein in dieser Welt. Und hier sind Millionen Menschen von vornherein massiv im Nachteil. Sie haben nicht die gleichen Chancen wie andere auf den Zugang zu bestmöglicher Ausbildung. Ihnen bleiben auf Grund ihrer sozialen Herkunft berufliche Stellen verschlossen, die sie nach ihren Einungen und Fähigkeiten erfolgreich ausfüllen könnten.

Was können Sie über die Linke lernen? Sie streitet für die Freiheit. Zur Freiheit gehören auch ein gesicherter Arbeitsplatz, eine menschenwürdige Wohnung und die Möglichkeit, über die eigenen wirtschaftlichen und soziokulturellen Belange wirksam mitbestimmen zu können. Wem das fehlt, der ist nicht frei. Wer anderen das nimmt, der übt nicht mehr seine Freiheit aus. Denn die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Da sieht man ja die kranke Einstellung der Neoliberalen: Das Leben ist ein Spiel; wer verliert ist eben Game Over...

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Was können Sie über die Linke lernen? Sie streitet für die Freiheit.
=) Jaja, die sog. "Linke", Freiheitskämpfer Nr. 1!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Und der Preis für antiargumentative Auseinandersetzung und unbelegte Behauptungen geht an - raten Sie mal, Monsieur Professeur. ;) :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Was können Sie über die Linke lernen? Sie streitet für die Freiheit. Zur Freiheit gehören auch ein gesicherter Arbeitsplatz, eine menschenwürdige Wohnung und die Möglichkeit, über die eigenen wirtschaftlichen und soziokulturellen Belange wirksam mitbestimmen zu können. Wem das fehlt, der ist nicht frei. Wer anderen das nimmt, der übt nicht mehr seine Freiheit aus.
Vielleicht sollten Sie nochmal Nachhilfe in der Begriffsdefintion der Freiheit in einer menschlichen Gesellschaft nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter

Vielleicht sollten Sie nochmal Nachhilfe in der Begriffsdefintion der Freiheit in einer menschlichen Gesellschaft nehmen.
Vielen Dank für diese weisen Worte. Jetzt wissen wir endlich, was wir all die Jahre falsch gemacht haben. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Bitte sehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Danke für den Tipp, ich habe mich gleich an der Volkshochschule angemeldet.

Lektion 1 war: "Freiheit bedeutet nicht 'Freiheit statt Sozialismus.'"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott

Danke für den Tipp, ich habe mich gleich an der Volkshochschule angemeldet.

Lektion 1 war: "Freiheit bedeutet nicht 'Freiheit statt Sozialismus.'"
Wo war das? In Tchino?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“