Antworten
Erleuchteter
Wäre es, aber überraschend wäre es nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Gustav von Struve
- Die "Linke Liste", als Zusammenschluss mehrerer linker Splittergruppen, der KPDU und der PEP, sowie diverser Einzelpersönlichkeiten ist mir persönlich programmatisch zu nah an dem Programm der KPDU.
Das ist nicht korrekt. Natürlich hat die KPDU Einfluss auf unsere Programmatik aber Dreh- und Angelpunkt der LL ist eine sozialistische Politik. Ich weiß nicht, was Sie programmatisch an der SPDU finden, möchte Sie aber darüber aufklären, dass deren Fraktion im UP z. B. für das diskriminierende Ehegesetz und gegen die Offenlegungspflicht der Einkünfte von Volksvertretern gestimmt hat. Was da auch immer im veralteten Programm der SPDU steht, es hat nichts mit deren realer Politik zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Herr Scott, das habe ich durchaus mitbekommen, man liest ja heutzutage so viel in den Zeitungen. Ich persönlich, da spreche ich als konservativer Witwer, bin selbst für den Schutz der Ehe als Institution zwischen einem Mann und einer Frau. Und die Offenlegung von Einkünften von Volksvertretern könnte mich unter Umständen ja selbst treffen. Als praktizierender Rechtsanwalt wäre das durchaus ein Hemmnis. Hier müsste man sich wirklich entscheiden, ob man als Politiker oder als Anwalt arbeiten möchte. Wenn sie offenlegen müssen, was sie ihren Mandanten abknöpfen, dann könnte es schnell sein, dass die Mandanten ausbleiben. Das müsste man dann doch sehr differenziert sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Herr Scott, das habe ich durchaus mitbekommen, man liest ja heutzutage so viel in den Zeitungen. Ich persönlich, da spreche ich als konservativer Witwer, bin selbst für den Schutz der Ehe als Institution zwischen einem Mann und einer Frau.
Dieser Schutz steht auch gar nicht zur Debatte. Es ging darum, ob dieser Schutz so weit gehen darf, dass dafür andere sexuelle Orientierungen diskriminiert werden.
Und die Offenlegung von Einkünften von Volksvertretern könnte mich unter Umständen ja selbst treffen. Als praktizierender Rechtsanwalt wäre das durchaus ein Hemmnis. Hier müsste man sich wirklich entscheiden, ob man als Politiker oder als Anwalt arbeiten möchte. Wenn sie offenlegen müssen, was sie ihren Mandanten abknöpfen, dann könnte es schnell sein, dass die Mandanten ausbleiben. Das müsste man dann doch sehr differenziert sehen.
Wieviel Zeit Ihnen als Parlamentarier für Ihre Anwaltstätigkeit bleibt, sei mal dahingestellt. Aber denken Sie nicht, dass der Wähler das Recht hat, zu erfahren, von wem der Parlamentarier größere Geldsummen erhält? Und dass die berufliche Tätigkeit des Parlamentariers da im Zweifelsfall zurückstehen muss?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Dann muss ein Parlamentarier, gleich welchen Beruf er hat, diesen während seiner Mandatszeit ruhen lassen. Was macht ein Parlamentarier, der eine Firma hat? Müsste er diese dann schließen, weil es ja sein könnte, dass ein Großkunde nicht offenlegen möchte, wo er produziert oder einkauft? Außerdem sollte das Gesetz dann nicht nur für Unionspolitiker gelten, sondern auch aus Gleichberechtigungsgründen ebenso für Landespolitiker! Ich für meinen Teil hätte auch gegen dieses Gesetz gestimmt. Die Ausführungen sind unausgegoren und zielten eher auf die politischen Gegner denn auf das Recht der Bürger auf Information. Aber ich bin ja kein Mandatsträger :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Dann muss ein Parlamentarier, gleich welchen Beruf er hat, diesen während seiner Mandatszeit ruhen lassen. Was macht ein Parlamentarier, der eine Firma hat? Müsste er diese dann schließen, weil es ja sein könnte, dass ein Großkunde nicht offenlegen möchte, wo er produziert oder einkauft?
Nein, es geht nicht um die Bücher von Firmen sondern nur um individuelle Einkünfte.
Außerdem sollte das Gesetz dann nicht nur für Unionspolitiker gelten, sondern auch aus Gleichberechtigungsgründen ebenso für Landespolitiker!
Da bin ich Ihrer Meinung und habe das auch in meinem Unionsland durchgesetzt.

Aber gehen Sie ruhig in die SPDU, vielleicht bringen Sie da ja etwas Leben in die Bude ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Herr von Struve, ich muss meinem Genossen recht geben. Die Realpolitik der Linken Liste unterscheidet sich von der Ideologie der KPDU. Die Linke Liste ist pragmatisch-reformistisch geprägt, während die KPDU zur Zeit ein utopistisch-idealistisches Programm hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Die Linke Liste macht Realpolitik? Da sehe ich nur Herrn Scott von Ihrer Vereinigung. Sie verstehen als Ihr Handwerk, freiheitliche und konservative Politiker polemisch zu attackieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter
Die Arbeit unseres Fraktionsvorsitzenden im Unionsparlament spricht für sich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Montgomery Scott
Die Arbeit unseres Fraktionsvorsitzenden im Unionsparlament spricht für sich.
Besser wäre es, wenn sie für ihn sprechen würde...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“