Hör mal zu, mein Lieber. Ihr habt nicht nur persönlichen Verrat begangen, nein, auch den Verrat an der Sache, den Verrat am Wähler und den Verrat an der Demokratischen Union. Du und deine intrigante Clique haben das Schiff verlassen und unter anderem Namen einen neuen Debattierclub eröffnet. Es ist klar, dass damit eine Zusammenarbeit, in welcher Form auch immer, in absoluter Ablehnung auszuschließen ist.
Dass ihr nun Rex Marker, einen ambitionierten, noch aktiven Jungpolitiker auf widerliche Weise angelockt und aufgesogen habt, tut mir furchtbar Leid, ist aber letztendlich seine eigene Schuld. Er hat sich damit ebenfalls des Verrats schuldig gemacht und ist als politische Person abzulehnen.
Ganz einfach also.
Dass ihr nun Rex Marker, einen ambitionierten, noch aktiven Jungpolitiker auf widerliche Weise angelockt und aufgesogen habt, tut mir furchtbar Leid, ist aber letztendlich seine eigene Schuld. Er hat sich damit ebenfalls des Verrats schuldig gemacht und ist als politische Person abzulehnen.
Ganz einfach also.
Ich finde es sehr schade dass Sie mich quasi vorverurteilen. Aber gut daran werde ich wohl nichts ändern können.Original von Lucia Belaiuto
Das liegt wohl eher an Ihrer MItgliedschaft in einer gewissen Partei.
So einfach ist das nicht. Ich habe sicher niemand verraten. Ich bin Mitglied der Grünen da ich die Vision einer ökologischen Demokratischen Union teile. Einer Union in der es egal ist in welcher Partei man ist. Oder welche Hautfarbe, welches Geschlecht, welche Religion oder sexuelle Präferenz man hat. In der nur wichtig ist dass man zusammen mittels demokratischer Diskussion versucht, die Union zu verbessern. Und dies gemeinsam auch mit Vertretern anderer politischer Ansichten mittels eines politischen Konsens durchsetzt.Original von Brian Mason
Hör mal zu, mein Lieber. Ihr habt nicht nur persönlichen Verrat begangen, nein, auch den Verrat an der Sache, den Verrat am Wähler und den Verrat an der Demokratischen Union. Du und deine intrigante Clique haben das Schiff verlassen und unter anderem Namen einen neuen Debattierclub eröffnet. Es ist klar, dass damit eine Zusammenarbeit, in welcher Form auch immer, in absoluter Ablehnung auszuschließen ist.
Ganz einfach also.
Sie sehen dass alles zu negativ. Ich weiß auch leider nicht was in der Vergangenheit passiert ist - aber das ist auch nicht wichtig. Wir sollten einfach nach vorne schauen. Es gibt viele Probleme die die Union bewältigen muss. Das werden wir nur gemeinsams schaffen!
Inhaltlich sind wir da auf einer Wellenlänge, Herr Marker, und ich freue mich ja über Ihren Glauben an das Gute im Menschen. Leider gestaltet es sich nicht so einfach wie Sie denken. Die Grünen tragen die moralische Verantwortung für ein kopfloses Vorgehen ohne bisheriges Beispiel. Ihre personelle Zusammensetzung hat mit dem Verrat an der UFD kräftig auf ihren Untergang losgearbeitet, dass wir nur den Moment abzuwarten brauchen, in dem wir die ihren Hängen entfallenen Wahlmisserfolge aufzunehmen haben. Rincewind Mason und Mitstreiter sind nicht mehr ernstzunehmende politische Persönlichkeiten der Demokratischen. Alle ihre Vorschläge und Ideen sind misstrauisch zu bewerten und können im Grunde umgehend kategorisch abgelehnt werden. Sie, Herr Marker, haben wirklich gar keine Ahnung, welchen Missgriff Sie mit der Teilnahme an einer solchen Gruppierung begingen.
Was wir getan haben Rex ist folgendes: Wir sind nach Auflösung der letzten Grünen Partei in die UFD eingetreten und haben sie tragend unterstütz. Irgendwann sind wir dann mal in die politische Auszeit gegangen (im übrigen wie Brian auch) was er "im Stich lassen" bezeichnet, da die UFD kurz danach aufgelöst wurde.
Als dann ein paar von uns wieder aktiv wurden (und die UFD nicht mehr existierte), haben wir es gewagt wieder eine Grüne Partei zu suchen, statt die UFD wieder aus dem Grab zu holen.
Soweit habe ich das zumindest zwischen den vulgären Kraftausdrücken entziffern können.
Edit: Im übrigen bestätigt Brians Auftreten und Intolleranz immer mehr meine persönliche Entscheidung nicht mehr in die UFD einzutreten.
Als dann ein paar von uns wieder aktiv wurden (und die UFD nicht mehr existierte), haben wir es gewagt wieder eine Grüne Partei zu suchen, statt die UFD wieder aus dem Grab zu holen.
Soweit habe ich das zumindest zwischen den vulgären Kraftausdrücken entziffern können.
Edit: Im übrigen bestätigt Brians Auftreten und Intolleranz immer mehr meine persönliche Entscheidung nicht mehr in die UFD einzutreten.
Zuletzt geändert von Rincewind am Do 20. Nov 2008, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Es scheint es ja also in den politischen Ansichten große Übereinstimmungen zwischen UFD und den GRÜNEN zu geben. Man sollte also lieber die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen, und schauen ob man im Rahmen des politischen Miteinanders nicht gemeinsam verschiedene Ziele umzusetzen vermag.