Das nenn ich erwachsenes Verhalten...Original von Fabian Montary
Dann tschüss!
Ja, aber nicht alle Bürger in allen Ländern haben die gleiche Ansicht, und da in manchen Regionen mehr Bürger leben als in anderen, vertritt der Kanzler auch nicht zwingend die Ansicht aller Bürger der Union. Die Länder gibt es ja gerade auch zu dem Zweck, die einzelnen, sich in der Minderheit gegenüber dem Gesamt befindlichen Völker besser zu schützen gegenüber einer Union, die manchmal etwas zu unionistisch ist ... Zumal man nach Ihrer Argumentation doch auch direkt den Unionsrat und die Landesregierungen abschaffen könnte, um dann ein seliges Einheitsvolk zu sein. Ich hoffe, Herr Unionskanzler, das war nicht die von Ihnen gemeinte Implikation?Original von SRM
Der Kollektivvertreter aller Bürger ist der Kanzler.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Nunja, wie gesagt, auch die Länder haben außenpolitische Interessen in einem gewissen Rahmen, und ich halte es durchaus für legitim, wenn die Ländervertreter darauf achten, dass die Union sich nicht verselbständigt und eine Außenpolitik zum Nachteil aller oder einiger Länder betreibt.Original von Rincewind
Solang die AU nur innerhalb des Unionsrechtes bleibt, sehe ich keinen Grund dazu, dass wir uns in die Unionskompetenz der Außenpolitik einmischen.
Nun, es ist doch sehr lobenswert, wenn der Herr Imperialkanzler seine Politik nicht nach Parteiendünkel betreibt, sondern sich an der Sachfrage orientiert.Original von Bodo von Kurzschluss
Bist du dir sicher, in der richtigen Partei zu sein?
Zuletzt geändert von Kreittmayr am So 9. Nov 2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aber diese sind nicht während der Konferenz zu erörtern. Ich werde diese nicht im Vorfeld zum Scheitern verurteilen, indem die Union mit zweierlei Meinungen auftritt.Original von Kreittmayr
Nunja, wie gesagt, auch die Länder haben außenpolitische Interessen in einem gewissen Rahmen, und ich halte es durchaus für legitim, wenn die Ländervertreter darauf achten, dass die Union sich nicht verselbständigt und eine Außenpolitik zum Nachteil aller oder einiger Länder betreibt.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING