Welcher Wahn bitte? Jeder kann in OIK-Staaten reisen, jeder Bürger eines OIK-Staates kann hierher einreisen (und wenn mal einer ausgewiesen wird wie "Nr.1" dann gelten die gleichen Maßstäbe für GF-Diktatoren, das ist kartenneutral!), kommt ein Staats- oder Regierungschef eines OIK-Staates zu Besuch, wird er als solcher empfangen und kann sein Anliegen vortragen, niemand schreibt DU-Bürgern oder -Sportverbänden vor, an welchen Veransatltungen sie sich zu beteiligen oder mit wem sie Wetkämpfe auszutragen haben, niemand verbietet irgendwem die Expo zu besuchen oder an ihr mitzuarbeiten - wo ist dein Problem?Original von Fiete Schulze
Na rate mal wie Scheißegal du mir bist und ich verspreche dir, dass du mit deinen Wahn nicht durchkommst!
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
[so]Krisen, Auseinandersetzungen und Allianzen lassen sich nur wirkungsvoll mit Staaten simulieren, die auf einer Karte sind - und genau dafür wollen wir den Diplomatischen Dienst: um ihn politisch wirkungsvoll einzusetzen. Ich habe nichts gegen Moncao und ich habe auch nichts dagegen, wenn wir weiterhin kulturelle Kontakte zu OIK-Staaten aufrecht erhalten. Da aber der Diplomatische Dienst eine explizit simon-politische Einrichtung ist, setzen wir ihn explizit simon-politisch in Staaten ein, die auf der Karte liegen, auf der die Demokratische Union eingezeichnet ist.
Das ist KEINE generelle Absage an Kontakt zu OIK-Staaten, aber simon-politisch ist mit denen nur eine eingeschränkte Simulation möglich. Die Unionsregierung hat den ungeschriebenen Simulationskompromiss nicht vergessen, aber wenn Institutionen wie der RdN nur GF-Staaten aufnehmen, wenn die DU nur an GF-Staaten grenzt, wenn wir nur mit GF-Staaten ernsthafte (!) Auseinandersetzungen haben können, dann liegt das Augenmerk der Simon-Politik zwangsläufig auf der GF. Aber wie gesagt: Wir empfangen weiterhin OIK-Staaten-Gesandte und kulturelle Kontakte zur OIK sind weiterhin wünschenswert. Aber das ist simon paradoxerweise nicht die Welt, in der wir leben.[/so]
Das ist KEINE generelle Absage an Kontakt zu OIK-Staaten, aber simon-politisch ist mit denen nur eine eingeschränkte Simulation möglich. Die Unionsregierung hat den ungeschriebenen Simulationskompromiss nicht vergessen, aber wenn Institutionen wie der RdN nur GF-Staaten aufnehmen, wenn die DU nur an GF-Staaten grenzt, wenn wir nur mit GF-Staaten ernsthafte (!) Auseinandersetzungen haben können, dann liegt das Augenmerk der Simon-Politik zwangsläufig auf der GF. Aber wie gesagt: Wir empfangen weiterhin OIK-Staaten-Gesandte und kulturelle Kontakte zur OIK sind weiterhin wünschenswert. Aber das ist simon paradoxerweise nicht die Welt, in der wir leben.[/so]
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Lass' es gut sein
Wer es nicht begreifen will, dem kann man es auch nicht erklären, und wir haben denke ich wichtigeres zu tun, als gegen Widnmühlenflügel zu kämpfen...
Amber Marie Ford
Kann mir einer mal nen Link zu den Gf Staaten geben (karte)
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Ich muss echt sagen dass ich als Moncaote und Neurateloner sehr enttäuscht bin. Mit einem Wisch wurde hier einer der wenigen "relativ" aktiven beiderseitigen Botschafteraustausche beendet.
Habe ich nicht, aber ich habe auch meine eigene Einstellung zu OIK und GF. Ich sehe nur welche Botschaft im Moment grade hier in Ratelon aktiv gearbeitet hat im neuen Board. Und bin gespannt ob meine Regierung ihre Aktivität aufrechterhält, denn warum soll man sich nur einseitig bemühen.
Ratelon hat gezeigt was Moncao ihm wert ist...mehr werde ich dazu nicht sagen.
Ratelon hat gezeigt was Moncao ihm wert ist...mehr werde ich dazu nicht sagen.