Übrigens nicht nur in den USA.Original von SRM
Doch, genau das ist es. Andersdenkende werden gebrandmarkt und mundtot gemacht.
Anfänger
Kaiser
Eher zeigt es, dass die Menschen 50 Jahre vor Geburt des durchgeknallten Bergpredigers noch nicht so tief gesunken waren, jemanden gewähren zu lassen, nur weil er sich einbildet, "Rechte" zu besitzen, vor denen dann alle in die Knie gehen.Original von Montgomery Scott
So unrecht hast Du gar nicht, Asterix zeigt hier mal wieder eine treffende Gesellschaftssatire.
Recht ist Macht. Wer keine Macht hat, hat kein Recht. Ich darf alles, was ich durchsetzen kann, und schreie ich heraus, ich dürfe auch, was ich nicht durchsetzen kann, so ist das nur das Gefasel eines Irren.
Jungspund
Was kann man zu solchen Worten des Haases noch sagen.Original von Konrad Grimm
Eher zeigt es, dass die Menschen 50 Jahre vor Geburt des durchgeknallten Bergpredigers noch nicht so tief gesunken waren...
Früher warst Du mir mal lieber, Thorsten.
Dr. Andrzej Pawlak
Prezydent Wislanski

Prezydent Wislanski

Kaiser
Der Kerl denkt doch gar nicht. Er behauptet, er habe vom "top-investigativen Journalisten" gelesen, dass John Kerry die Wahl gewonnen habe (netter Kommentar Kerrys dazu: "Great"), wedelt mit seinem Buch der Wahrheit, schreit nach der Amtsenthebung von George Bush. Lässt man ihm alles durchgehen.Original von SRM
Doch, genau das ist es. Andersdenkende werden gebrandmarkt und mundtot gemacht.
Dann aber kommt: "I've got two more questions."
Nun wird ihm das Mikro ausgeschalten.
Er bedankt sich dafür, dass man ihm seinen Verstand beschnitten habe ("cutting my mind"), dabei besitzt er derartiges gar nicht; und dann labert er munter weiter. Jetzt geht's um Skull & Bones, Lieblingsthema wirrer Verschwörungstheoretiker.
Jetzt macht die Universität von ihrem Hausrecht Gebrauch. Man hätte ihn am besten sofort in eine Gummizelle bringen sollen, aber er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, dass er herausgeführt wird - unter dem Beifall des Auditoriums übrigens.
Das weitere Vorgehen der Sicherheitskräfte fand ich, wie gesagt, noch zu milde. Ich hätte Schlagstöcke gegenüber Tasern präferiert, dann hätte er statt seinem theatralischem Gejammer echte Schmerzen kennengelernt.
So macht man das in vernünftigen Gesellschaften, die nicht religiös besessen sind.
Aber toleriert Ihr nur weiter alles und jeden. Die Moslems, die Russen und die Chinesen, die Herrenmenschen unserer Zeit, werden Euch samt Eurer Toleranz mit Haut und Haaren fressen.
Kaiser
blubberOriginal von Konrad Grimm
Recht ist Macht. Wer keine Macht hat, hat kein Recht.
Die vErfassung gibt jedem Menschen das Recht und damit die Macht auf freie Meinungsäußerung. Wenn nun also auf einem Campus ein Politiker um Fragen bittet, erteilt er damit auch jemandem das Recht/Macht diese Fragen zu stellen.
Das der Student, ein klassisches Alpha-Tier mit ungenügender Selbstreflektion, übers Ziel hinausschießt in seinem Ziel der Selbstdarstellung (Mir kann keiner erzählen, das dieser junge Mann wirklich an Antworten interessiert war, so begeistert wie er davon war reden zu dürfen), heißt noch lange nicht, dass es die Taser-Attacken berechtigt.
Ich frage mich nur, was mit einem Boiger passiert wäre. Hättest Du Deine Pumpgun gezogen und auf die Campus-Polizisten geschossen?
Ehemaliger Bürger der DU
Sorge um die Menschheit scheint mir die geringste Deiner Intentionen. Ansonsten habe ich nicht die geringste Ahnung, wie libertäres Gedankengut mit Deinem Machtgefasel zusammenpassen.Original von Konrad Grimm
Ich hasse nicht. Ich sorge mich um die Menschheit, die von Geistern beherrscht wird.
Du weißt, das ich ansonsten bemüht bin um eine neutrale Fassung meiner Ansichten und um eine schimpfwortfreie Beurteilung anderer Menschen Ansichten. Aber was Du von Dir gibst, ergibt - außer für Dich, wahrscheinlich - überhaupt keinen Sinn. Darwinismus pur? Kann es auch nicht sein, denn der Darwinismus erkennt auch die Dynamik von Gruppen- und Herdenbildungen zur Potenzierung der Macht.
Ehemaliger Bürger der DU
Kaiser
Ich hätte mir so einen blödsinnigen Auftritt erspart. Und jedenfalls wäre ich nicht auf die Schnapsidee gekommen, mich mit zahlen- und spätestens damit auch kräftemäßig überlegenen Sicherheitskräften anzulegen, die mich hinausbringen wollen - und werden, friedlich oder schmerzhaft.Original von Literoy Goldheart
Ich frage mich nur, was mit einem Boiger passiert wäre. Hättest Du Deine Pumpgun gezogen und auf die Campus-Polizisten geschossen?
Die Verfassung gibt im übrigen gar nichts. Sie ist nur ein Stück Papier. Was nützt dieser Witzfigur die Verfassung? Hätte er sie hochhalten sollen, als Schutzschild? Lächerlich. Jeder, der ihm das Maul stopft, tritt damit den Beweis an, dass der Typ eben keine Meinungsfreiheit besitzt, weil er sie offensichtlich nicht nutzen kann.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 20. Sep 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jungspund
Früher konnte ich noch der ein oder anderen Aussage von Thorsten zustimmen und war wohl damit sicherlich nicht der einzige.
Aber was Du, Thorsten, mittlerweile von Dir gibst ist nur noch Blödsinn.
Vielleicht sind war aber auch nur alle blöd und Du hast recht.... davon gehst Du sicher aus.
Aber was Du, Thorsten, mittlerweile von Dir gibst ist nur noch Blödsinn.
Vielleicht sind war aber auch nur alle blöd und Du hast recht.... davon gehst Du sicher aus.
Dr. Andrzej Pawlak
Prezydent Wislanski

Prezydent Wislanski