[so]Warum soll man Unterzeichner der LL-Unterstützerliste denn zu irgendetwas umdeuten, was sie nicht sind, anstatt sie als das zur Kenntnis zu nehmen was sie sind: Menschen, die in der DUeR niemand kennt und deren Meinung niemanden hier interessiert.
Etwa so, als wenn in der Bundesrepublik nun die SED eine Liste verbreiten würde, auf welcher eine Reihe Ortsvorsitzender der kommunistischen Partei in Laos oder was weiß ich wo zur Wahl der SED aufrufen - das würde doch auch niemanden interessieren.
So ist die Reaktion zu verstehen.[/so]
Etwa so, als wenn in der Bundesrepublik nun die SED eine Liste verbreiten würde, auf welcher eine Reihe Ortsvorsitzender der kommunistischen Partei in Laos oder was weiß ich wo zur Wahl der SED aufrufen - das würde doch auch niemanden interessieren.
So ist die Reaktion zu verstehen.[/so]
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
+Original von Reinhold Heppner
Zurecht. Anstatt die Unterschreiber aus OIK-Staaten mit ein wenig Fantasie als autonome Linke oder was auch immer zu sehen, musste natürlich sofort darauf rumgeritten werden.
Und da wären wir ja auch schon beim Punkt, an was es uns mittlerweile mangelt: Fantasie verdammt.
Nochmal: Mein Beitrag war provokativ, ja, weil ich wußte wie Fiete darauf abgeht. Aber er hat nicht zwangsläufig etwas mit Fantasie bzw. OIK/GF zu tun. Um es mal aufzuschlüsseln:
Fiete hat diesen Thread aufgemacht, um die Wahl der LL zu werben. Dabei hat er eine Reihe von Unterstützern präsentiert, die teilweise auch aus dem Ausland kommen. Die Botschaft ist doch wahlkämpferisch eindeutig: Schaut her, wir sind die Linke Liste und im In- und Ausland setzen zahlreiche Persönlichkeiten Vertrauen in uns.
Meine wahlkämpferische Gegenbotschaft war: "Diese Liste beeindruckt mich nicht, weil es sich um Parteimitglieder oder ausländische Personen handelt, die hier kaum oder gar nicht bekannt sind, auch weil sie zu 90% aus Ländern kommen, mit denen die DU keine Kontakte hat."
Und dann ging das Hühnergeschnatter los.

Ja warum machst du denn sowas? Warum brichst du mit Absicht einen Kartenstreit vom Zaun. Du bist kaum aktiv in der DU, dich sieht man meist nur bei Diskussionen um die GF. Du weißt ganz genau, welchen Sprengstoff dieses Thema gerade hier in der DU mit sich bringt, trotzdem provozierst du mit voller Absicht. Was bezweckst du eigentlich?Original von Julia Elián
Nochmal: Mein Beitrag war provokativ, ja, weil ich wußte wie Fiete darauf abgeht.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
1. Das stimmt nicht. Ich war sicher länger nicht aktiv, aber ich habe schon vor der Debatte hier wieder mehr gepostet und hatte sogar überlegt, wieder für das Parlament zu kandidieren.
2. Wie gesagt: Ein Kartenstreit diesen Ausmaßes war nicht das Ziel und selbst wenn meine Bemerkung bewußt provokativ war, ändert sich ja nichts daran, daß ich die dahinter stehende Aussage, die ich oben erläutert habe, ernst meine, nämlich, daß mich - egal ob GF oder OIK - nicht sonderlich interessiert, was ein Sozialist aus Dreibürgen in der DU zur Wahl empfiehlt.
2. Wie gesagt: Ein Kartenstreit diesen Ausmaßes war nicht das Ziel und selbst wenn meine Bemerkung bewußt provokativ war, ändert sich ja nichts daran, daß ich die dahinter stehende Aussage, die ich oben erläutert habe, ernst meine, nämlich, daß mich - egal ob GF oder OIK - nicht sonderlich interessiert, was ein Sozialist aus Dreibürgen in der DU zur Wahl empfiehlt.

Na dann ist das doch in Ordnung und das Thema an dieser Stelle beendet. Am besten schreibste das beim nächsten mal auch so und nicht die Bermerkung, dass du irgendwelche Länder nicht auf der Karte findest. Es gibt hier immer noch zahlreiche Leute denen sind eure Karten, egal ob GF oder OIK, nicht ganz so wichtig.

Sorry, aber darauf muss ich nochmal reagieren. WEM war denn die Karte hier so wichtig. Du bist doch abgegangen wie ein Zäpfchen.Original von Fiete Schulze
Na dann ist das doch in Ordnung und das Thema an dieser Stelle beendet. Am besten schreibste das beim nächsten mal auch so und nicht die Bermerkung, dass du irgendwelche Länder nicht auf der Karte findest. Es gibt hier immer noch zahlreiche Leute denen sind eure Karten, egal ob GF oder OIK, nicht ganz so wichtig.

DIR war die KARTE so wichtig, weil DU unbedingt betonen musstest, das DU auf DEINER KARTE, gewisse Länder nicht findest.Original von Julia Elián
Sorry, aber darauf muss ich nochmal reagieren. WEM war denn die Karte hier so wichtig. Du bist doch abgegangen wie ein Zäpfchen.

Reine Propaganda, so oder ähnlich von Ihnen schon oft und gerne behauptet und dann mehrfach wiederlegt worden und trotzdem kommt es immer wieder. Langweilig.Original von Julia Elián
Und noch speziell @Goldmann: Sie sollten in der Debatte am Besten ganz ruhig sein. Wenn Fiete irgendwann rausfindet, daß maßgeblich sie und Tacitus die OIK an die Wand gefahren haben, dann richtet sich sein Zorn womöglich noch gegen sie.