Antworten
Original von Helen Bont

Ganz offensichtlich ist er zu der Überzeugung gelangt, dass er es nicht nötig hat, sich dieser Hexenjagd, die gerade vom Zaun gebrochen wurde, zu stellen. - Und ich sage Ihnen: der Mann hat recht.
Ganz im Gegenteil. Damit zeigt er nur, dass er in der Politik nichts zu suchen hat. Wenn er etwas Gegenwind bekommt, zieht er mit Beleidigungen ins Feld oder verkündet lautstark seinen endgültigen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Mich würde es nicht wundern, sollte er bis Weihnachten wieder um Ämter buhlen. Herr Veitayaki ist einfach jemand mit labilem Rückgrat. Das zeigt er mit der Aktion hier einmal mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Zum Rücktritt von der Kandidatur (und der Niederlegung seiner Staatsbürgerschaft) von Joeli Veitayaki wurde schon genug gesagt, bzw. gerade Helen Bont hat genügend dazu gesagt. Ich möchte mich nur anschließen und betonen, dass dies ein zwar nachvollziehbarer, aber sehr harter Schritt ist. Schade, wir waren überzeugt, Herr Veitayaki wäre ein guter Präsident geworden.

Zum allem nun Folgenden, zum Thema Unionspräsidentenwahl, sprich neue Kandidaturen, evtl. Wahlempfehlungen, usw. wird sich die KDU zeitnah beraten und dann den Bürgerinnen und Bürgern die Entscheidung mitteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Helen Bont

Ganz offensichtlich ist er zu der Überzeugung gelangt, dass er es nicht nötig hat, sich dieser Hexenjagd, die gerade vom Zaun gebrochen wurde, zu stellen. - Und ich sage Ihnen: der Mann hat recht.
Demokratie ist eine hexenjagd?

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Pandora Friedmann

Ganz im Gegenteil. Damit zeigt er nur, dass er in der Politik nichts zu suchen hat. Wenn er etwas Gegenwind bekommt, zieht er mit Beleidigungen ins Feld oder verkündet lautstark seinen endgültigen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Mich würde es nicht wundern, sollte er bis Weihnachten wieder um Ämter buhlen. Herr Veitayaki ist einfach jemand mit labilem Rückgrat. Das zeigt er mit der Aktion hier einmal mehr.
simoff:
Genau diese persönlichen (simon wie simoff) Diffamierungen, Beleidigungen unter der Gürtellinie und haltlose Unterstellungen sind es, die mich zum endgültigen Rückzug aus der DU veranlasst haben. Spielt euer Spiel weiter, bald werden es hier nur noch zwei Handvoll Mitspieler sein, die sich für irgendwas hier interessieren. Ich habe schon Horst Köhler für seine Courage beim Rücktritt als Bundespräsident bewundert. Hier in der DU hat man schon immer seine Kinderstube vermissen lassen und sich hinter irgendwelchen obskuren IDs versteckt. Aber was im letzten Jahr hier abging ist bezeichnend ! Dies war mein definitiv letzter Kommentar hier.

Brauchst keine "Angst" haben, Montary/Friedmann oder wer auch immer, ich komme nicht mehr wieder, auch nicht mit ner anderen ID.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Simoff: Das ist nunmal das Bild, welches du lieferst. Wenn du deine ID so ausgestaltest, nur zu. Du siehst den Gegenwind nicht auch als Teil der Simulation und als Konsequenz des Handelns der ID an. Anscheinend aber, und das hast du zu einigen Gelegenheiten schon gezeigt, bist auch RL so und ganz ehrlich, da finde ich es nicht sonderlich schade um dich. Solche Griesgrame beleben die Simulation nicht. Gegen die Figur Fabian Montary gab es und gibt auch Spielstränge, aber so ist die ID nunmal ausgestaltet. Ich weiß, dass das hier ein Spiel ist. Und das solltest du mit deiner MN-Erfahrung auch wissen, aber du nimmst dir die Simulation einfach zu persönlich. Das ist meine Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger. Und mehr als eine Trotzreaktion mit Vorwürfen der Diffamierungen, Beleidigungen unter der Gürtellinie und haltlosen Unterstellungen, ohne diese jemals belegen zu können oder gar erst zu wollen, kommt gar nicht zurück. Ich bin da auch gar nicht mehr enttäuscht. Denn das scheinst du einfach zu sein. Alles Gute im weiteren Leben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Ich bedaure sehr, dass sich mit Herrn Veitayaki ein streitbarer aktiver Politiker dieses Landes zurückzieht. Streitbar, er selbst hat ausgeteilt und er selbst hat Kritik erfahren. Das geht uns allen so - mal mehr, mal weniger - und das gehört zu einer lebendigen Demokratie.

Ich hoffe sehr, Herr Veitayaki überlegt es sich noch einmal. Oder ein mehr oder weniger entfernter Verwandter oder Bekannter von ihm steigt vielleicht mal in die Politik der DU ein. Ansonsten: Alles Gute Herr Veitayaki.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Original von Lord Macshire
Der Landesverband der KDU aus Imperia gibt bekannt, den Kandidaten Joeli Veitayaki als Kandidaten auf das höchste Staatsamt der Union abzulehnen.

Diese Entscheidung wurde nicht nur durch den Hintergrund einer fehlenden Einladung des LV Imperia zum Sonderparteitag getroffen. Joeli Veitayaki hat bereits in seiner Amtszeit als Unionskanzler bewiesen, daß er für höchste Staatsämter in der Demokratischen Union nicht tragbar ist.

[...]

Bad Altwasser, den 23.10.2010
Gerüchten zufolge ist der gesamte Landesverband Imperia der KDU vor Kurzem geschlossen aus der Partei ausgetreten. Frage an die KDU: Stimmt das und wie ist die Lage der innerparteilichen Demokratie der Konservativen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Habe mich auch schon gewundert, dass es auf einmal um diesen ominösen Lord Macshire einen neuen KDU-LV Imperia geben soll, wo doch der gesamte Landesverband geschlossen zur CSP übergetreten ist. Ich weiß zwar, dass Herr Heen umgezogen ist, also hätte ja eigentlich von ihm eine Äußerung kommen müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Da ich das einzige KDU-Mitglied in Imperia bin, vertrete ich damit wohl auch den Landesverband selbiger in Imperia. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Lord Macshire
Da ich das einzige KDU-Mitglied in Imperia bin, vertrete ich damit wohl auch den Landesverband selbiger in Imperia. ;)
Wenn ich das richtig sehe, sind Sie überhaupt nicht Bürger unseres schönen Landes, geschweigedenn registriertes KDU-Mitglied. Insofern ist im Übrigen - bedauerlicherweise - somit Herrn Veitayakis Rücktrittsgrund obsolet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“