Original von SRM
Zum einen sehe ich die SPDU nicht als Opposition, sondern eher als komplementäre Kraft....
=)
Der Begriff „komplementäre Kraft.” im Zusammenhang mit politischen Parteien war mir bisher fremd, deshalb will ich, bevor ich darauf eingehe die Begrifflichkeiten klären. Zunächst müsste gefragt werden: Komplementär in Bezug auf wen? Auf Sie, die FLA oder die Unionsregierung? Ich denke, dass ich Ihr persönliches Weltbild, das eventuell ein korrigierendes Gegengewicht (ggf. “Soziales”) benötigt, nicht thematisiere. Das ist Ihre Sache. Das ist aber auch insoweit unwichtig, weil die SPDU nicht in Opposition zu SRM, Helen Bont, Hajo Poppinga oder einer sonstigen Person steht, sondern zu den Überzeugungen und politischen Vorstellungen, die die Genannte haben.
Was konkret die politischen Gruppierungen angeht, die derzeit die (konservativ-liberale) Unionsregierung bilden, so steht außer Frage, dass wir inhaltlich und in einigen Fällen auch personell diese Unionsregierung, insbesondere nach der Vorlage des Koalitionsvertrages, Widerstand und Ablehnung entgegenbringen (werden), weil wir ein anderes gesellschaftliches Bild und eine andere Vorstellung von einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft haben. Wir sind deshalb, nach Sinn und Bedeutung des Wortes, ganz klar in
Opposition zu der jetztigen Unionsregierung. Daran dürfte es eigentlich keinen Zweifel geben. Im Übrigen sei am Schluss angemerkt, dass das politisch-gesellschaftliche Konzept der SPDU und die Kompetenzen ihrer Mitglieder soweit ausgebildet sind, dass wir eine ergänzende (politische) Kraft nicht brauchen.
Zuletzt geändert von Sean William Connor am Mi 31. Mär 2010, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.