Gibt es dafür eigentlich eine Regelung? Dürfte die betreffende Partei Kandidaten nachnominieren?Original von Hajo Poppinga
Interessant dürfte auch werden, ob eine Liste tatsächlich mehr Sitze erhält, als Kandidaten auf ihr verzeichnet sind. Das würde nämlich das ganze verzerren.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Ja, im Wahlgesetz derzeit so geregelt:Original von Bernardo Macaluso
Gibt es dafür eigentlich eine Regelung? Dürfte die betreffende Partei Kandidaten nachnominieren?
Mein Änderungs-Vorschlag. Das Wahlrecht sollte wohl Teil einer allgemeinen Reform von Legislative und Wahlsystem sein.Wahlgesetz
§17
(4) Entfallen auf einen Wahlvorschlag mehr Mandate als Kandidaten auf ihm verzeichnet sind, verfallen die nicht zu besetzenden Mandate.
Zuletzt geändert von Ot Helfsen am Sa 27. Feb 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ot Hennerk Helfsen
Besser wäre es, wenn die Parteien vor der Wahl in die Gänge gekommen wären. Aber: Bei den noch unentschiedenen Wählern, die erst kurz vor Schließung der Wahllokale wählen, sind vielleicht noch 1,2 Prozent drin.Original von Tony Gold
Hm. Manche machen Wahlwerbung erst dann wenn schon mehr als die Hälfte der Stimmen abgegeben wurde. Ob das so sinnvoll ist...
Ot Hennerk Helfsen
Rechtzeitige Wahlwerbung verspricht meines Erachtens aber doch mehr Erfolg.Original von Ot Helfsen
Besser wäre es, wenn die Parteien vor der Wahl in die Gänge gekommen wären. Aber: Bei den noch unentschiedenen Wählern, die erst kurz vor Schließung der Wahllokale wählen, sind vielleicht noch 1,2 Prozent drin.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ich denke, die FLA hat einen erfolgreichen Wahlkampf geboten.Original von Ot Helfsen
Besser wäre es, wenn die Parteien vor der Wahl in die Gänge gekommen wären. Aber: Bei den noch unentschiedenen Wählern, die erst kurz vor Schließung der Wahllokale wählen, sind vielleicht noch 1,2 Prozent drin.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Man muss ja auch immer die personelle Situation sehen. Und relativ zu dieser war der Wahlkampf allgemein ganz gut, finde ich.
FLA: gut
KDU: befriedigend
Liberale Liste: ausreichend
VL/FDU: ausreichend
Edit: Habe die VL aus Versehen VU genannt.
FLA: gut
KDU: befriedigend
Liberale Liste: ausreichend
VL/FDU: ausreichend
Edit: Habe die VL aus Versehen VU genannt.
Zuletzt geändert von Ot Helfsen am Sa 27. Feb 2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ot Hennerk Helfsen